Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 01:16

Und mit Dir, mein junger Padawan!


Na Locke ;

ich bin sowohl an Lebensjahren als auch an Triple-Erfahrung reicher...
ergo : der Joda bin ich :this:



Na Jungs obacht geben. Der Ooooooooooooooliiiiiiiiiiii hat schon recht aber das mit den Jahren und Triple Erfahrung klären wir noch. Ich 46,5 Tiger im 4 Jahr 35.000 km plus minus weiß ich nicht.

:dance:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:21

Und mit Dir, mein junger Padawan!


Na Locke ;

ich bin sowohl an Lebensjahren als auch an Triple-Erfahrung reicher...
ergo : der Joda bin ich :this:



Na Jungs obacht geben. Der Ooooooooooooooliiiiiiiiiiii hat schon recht aber das mit den Jahren und Triple Erfahrung klären wir noch. Ich 46,5 Tiger im 4 Jahr 35.000 km plus minus weiß ich nicht.

:dance:


Ohh den Alm - Öhi vom Warsberg habe ich ja komplett vergessen :wacko:

o.K. hier also die Richtigstellung :
der wahre Silberrücken ist " Weitzi " :miffy:

Alles wieder gut mein Freund ? :troest

Was ist mit Freitag ? Meld Dich mal an... :this:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

23

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:12

...hat jedoch eine Technik.... vom Feinsten!!! ;) Was die BMW Leute so alles
anbieten, toll, da müssen alle Anderen sich sputen um an diese Details heran zu
kommen.
:hmm: ...ich finde nicht, dass andere Hersteller sich in Bezug auf die techn. Helferlein sputen müssen - im Gegenteil :shocked

Zumindest was das semiaktive Fahrwerk betrifft, ist BMW keineswegs der Vorreiter :fie: :P

Da haben Andere die Nase vorn ;) - Ducati hat sein "Skyhook Suspension" bereits in die neue Multistrada implantiert und BMW wird mit dem luft/flüssigkeitsgekühlten Boxer erst im Frühjahr folgen ;) :phat:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

24

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:48

Zumindest was das semiaktive Fahrwerk betrifft, ist BMW keineswegs der Vorreiter :fie: :P


Und Wasserkühlung gab es auch schon mal - glaube ich :gruebel: :D

Ich wurde allerdings an eine alte Diskussion erinnert: Klick. Die Fernbedienung des GPS über die Lenkerarmatur finde ich extrem cool. (Auch das gibt es anderswo schon länger.) Am Garmin-Stand konnte mir aber der freundliche Mensch nicht sagen, ob Garmin so etwas irgendwann selbst einführen wird, da Garmin noch nicht einmal weiß, wie BMW das überhaupt macht. Nun ja. Touratech bietet ja wenigstens für das Tripy eine an, möglicherweise wird es dann doch irgendwann mal welche für Garmin-Geräte geben.

Ansonsten stellen sich mir beim neuen Boxer viele Fragen: z. B.: Was soll der Unfug mit den Reifendimensionen? Wie lange werden die Stellmotoren bei dem aktiven Fahrwerk bei unseren doch recht häufig wechselnden Fahrbahnbelägen halten? ...

Viele Grüße,
Olli

Norbert 49

Rollerfahrer

  • »Norbert 49« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:26

Na klar, Olli ich gebe Dir recht.
Das mit der Reifengröße ist sehr fragwürdig und viel Technik kann natürlich auch häufigere Reparatur bedeuten. ...und wie der Wassergekühlte Boxer ankommt???? Wartern wirs ab.

Norbert 49
Signatur von »Norbert 49« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 23 040 | Hits gestern: 51 984 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 209 981 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30