Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:44

Jahresrückblick

Zitat

Wenns alte Jahr erfolgreich war,
Mensch freue dich aufs neue,
und war es schlecht,
ja, dann erst recht!

Karl-Heinz Söhler (*1923), dt. Unternehmer (Versicherungsmakler), Publizist u. Lyriker, Hamburg

Seit Urzeiten bietet das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel die Möglichkeit, Abstand von der Hektik des Alltags zu gewinnen – und sei es nur für eine kurze Zeit.

Wir möchten die Zeit nutzen, Bilanz zu ziehen und auf das bald vergangene Jahr zurückzublicken. Es ist uns aber auch wichtig, nach vorne zu schauen und einen (kleinen) Blick in die Zukunft zu wagen.

2012 war für moselbikers.de ein Jahr der Veränderungen. Die Übernahme des Forums im März, das Update auf die neue Version der Forensoftware, ein neues Erscheinungsbild mit der Gestaltung eines neuen Logos, die Implementierung einer dynamischen Portalseite und die Einbindung diverser Plugins wie beispielsweise die Kartenfunktion oder die Bildergalerie stellten einige grundlegende technische Meilensteine dar.

Der „frische Wind“, der unserer Meinung nach durch das Forum wehte, erfasste aber nicht nur die technische Seite, sondern zeigte sich auch in der realen Gemeinschaft der moselbikers. Nicht zuletzt spiegelte sich dies in den wieder vermehrt gemeinsam gefahrenen Touren und den Teilnehmerzahlen der Stammtische wieder. Auch in der realen Gemeinschaft haben Veränderungen stattgefunden. Als Quasi-Ersatz vergangener Saisonabschlussfahrten stellte unser Event „Spass uff der Gass“ sicherlich einen Höhepunkt dar.

Solche Veränderungen sind natürlich nur möglich, wenn sie auch von den Mitgliedern getragen werden. Von Anfang an war uns bei der Übernahme des Forums klar, dass wir es alleine niemals schaffen können, moselbikers.de am Leben zu erhalten und neue Impulse geben zu können.

Hierfür sagen wir euch herzlich „Danke schön"! Euch, den Mitgliedern von moselbikers.de für die Beteiligung am und im Forum und natürlich euch, den Moderatoren, für eure Unterstützung!

Wir betrachten das vergangene „moselbikers.de-Jahr“ als erfolgreich. Uns hat es Spass und Lust auf mehr gemacht! Mit dieser Aussage hoffen wir, nicht alleine da zu stehen.

So sehen wir gespannt auf das neue Jahr und sind auch weiterhin überzeugt, dass wir gemeinsam wieder einiges auf die Beine stellen können!

Nachdem wir bereits in den letzten Jahren Mehrtagestouren über Pfingsten durchgeführt haben, ist für 2013 erstmals eine ganze Tourwoche geplant. Nach der äußerst positiven Resonanz von „Spass uff der Gass“ wollen wir natürlich auch diesbezüglich eine Fortsetzung anbieten. Aber auch für das Forum selbst haben wir noch die ein und andere Idee. Lasst euch überraschen und freut euch mit uns auf eine tolle Saison 2013.

Euch und euren Familien einen guten Start ins neue Jahr. Mögen sich eure individuellen Wünsche und Erwartungen an 2013 erfüllen!


Bernd & Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:31

Na das unterscheib ich doch mal!

:cool

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:02

Ich kenne ja nur das "neue" Forum, und das gefällt mir ausnehmend gut. Viel wichtiger finde ich aber, dass es sich bei den Moselbikers nicht um eine anonyme Veranstaltung handelt, sondern dass der Laden wirklich lebt. Und wie. Die gemeinsamen Touren, die Stammtische, Events wie Spass uff der Gass oder die Sylvesterfete, das alles zeigt doch, dass wir eine funktionierende Gemeinschaft sind.
Und sowas wäre ohne unsere Admins und Mods in dieser Form gar nicht realisierbar.Deshalb vielen Dank für eine tolle Saison 2012, ich freu mich scho auf 2013
@ Gerd:cool, dass es jetzt im Forum regnet statt schneit.Von mir aus könnte es aber draussen so langsam mal damit aufhören. Du kennst nicht zufällig den Link zum Petrus???? :gruebel:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:38

Also, dass muss ich ja auch mal sagen, bin ja dieses Jahr zu Euch gestoßen und habe es nicht einen Tag bereut. Einer von vielen Mehrwerten die ich erlebt habe.

@ Gerd bezüglich Link zu Petrus. Also dass es morgen schön werden soll ist ja mal wieder so ein Teufelswerk vom Gerd. http://wetter.msn.com/hourly.aspx?wealoc…weadegreetype=C

Oder nicht?? :super:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:50

Du kennst nicht zufällig den Link zum Petrus???? :gruebel:
Wenn Gerd den nicht kennt, dann kennt den definitv NIEMAND!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

6

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:23

Du kennst nicht zufällig den Link zum Petrus???? :gruebel:
Wenn Gerd den nicht kennt, dann kennt den definitv NIEMAND!

:verlegen :verlegen :verlegen :verlegen :verlegen

DA traut ihr mir dann doch etwas zuviel zu!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:45

Von mir auch ein Dankeschön :thx: :danke: an die vielen Helfer für das tolle Jahr 2012.

Auf ein gutes und unfallfreies Jahr 2013 :nyear14: :nyear10: :nyear04:

Ich freu mich schon :enduro_03:


Gruss Guido

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:51

DA traut ihr mir dann doch etwas zuviel zu!
Versager! :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

9

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:10

DA traut ihr mir dann doch etwas zuviel zu!

soso. zuviel zutrauen. :hmm: :hmm:
schon mal raus geguckt :?: Das kann kein Zufall sein....... :nono:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:14

Ein herzliches Dankeschön natürlich an alle Moselbikers,
vorrangig aber natürlich an die Ideengeber, die Moderatoren und Initiatoren von deren Engagement das Forum lebt.
DANKE

Allen ein gutes Neues Jahr 2013 :nyear14:

Marlene

Counter:

Hits heute: 5 478 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 976 068 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30