Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bazi

Mofafahrer

  • »bazi« ist männlich
  • »bazi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Januar 2013

Vorname: Christoph

Wohnort: Hatzenport

Motorrad: Zx6R (636A)

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:23

Schrumpfleder - alle Jahre wieder

Die Feiertage sind rum, und die Lederkombis sind wieder geschrumpft. Wie kommt das?

Nun, moderne Lederkombis werden aus Schrumpfleder hergestellt.

Das Schrumpf ist ein Tier, welches groß geboren wird und dann mit zunehmendem Alter schrumpft. Mit etwa 15 Jahren ist das Schrumpf dann ausgewachsen und geschlechtsreif. Genetisch bedingt ist dessen Oberhaut, auch Schrumpfleder genannt, noch Jahre nach dessen Tod mit diesem Prozeß beschäftigt.

Ich hab euch mal ein Photo reingestellt, im Hintergrund steht ein Jungtier, davor ein ausgewachsenes Schrumpf:





Also Kinners, überprüft mal eure Klamotten, ob sie aus Schrumpfleder sind.

Übrigens hat die Firma Pfusch und Co. es geschafft, Schrumpfleder syntetisch herzustellen, die nennen das Produkt Einlaufnylon. Hier ziehen sich die Nylonfasern langsam zusammen.
Signatur von »bazi« Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen.
(Walter Röhrl)



Ich bin keine 46, ich bin 19 mit 27 Jahren Erfahrung!
...................................................nach rechts scrollen um den FSK18-Bereich zu betreten - - - - ->




2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:49

Übrigens hat die Firma Pfusch und Co. es geschafft, Schrumpfleder syntetisch herzustellen, die nennen das Produkt Einlaufnylon. Hier ziehen sich die Nylonfasern langsam zusammen.

LANGSAM ??? ?( .... echt jetzt ??? :gruebel:

... :hmm: dann stimmt mit meinen Klamotten aus Einlaufnylon doch etwas nicht :shocked :whistling: ;) :phat:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:25

sehr geil :lach_01: :lach_01: :lol: :lol: :lach_02: :lach_02:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 4 193 | Hits gestern: 35 612 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 435 770 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30