Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

st1100gold

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:00

2te Honda -Pan European - Treffen an der Mosel

Hallo Forumisti,
da ich dieses Jahr das 2te Honda –Pan – European Moseltreffen plane, mit einer Gruppe von 13 Mopeds und 19 Personen war ich lange auf der Suche nach passenden Hotels.
Da ich aber 6 DZ + 7 EZ brauche war das größte Problem die 7 Einzelzimmer die man nicht überall bekommt.
Da fragte ich auch mal beim Gerd an ob er was wüßte. Er sagte mir dann versuch es mal im Hotel Moseltal in Mehring.
Da wir am 12.01.2013 extra an die Mosel fuhren um die Hotels anzuschauen fragten wir Gerd ob wir ihn besuchen kommen könnten, dass man sich mal persönlich kennen lernt. Wir fuhren dann zum Gerd und bekamen leckeren Kaffee von ihm.
Wir hatten dann nette Benzingespräche.
Das waren unsere Anlaufstationen:
1. Hotel zur Linde in Reil das Hotel hatte nicht so viele Zimmer

www.zur-linde-reil.de

2. Hotel Zummethof in Leiwen Umbauarbeiten

www.hotel-zummethof.de


3. Hotel Heil in Lösnich ausgebucht

www.hotel-heil.de


4. Hotel Moselblick in Wintrich

www.HOTEL-MOSELBLICK.COM


5. Hotel zum Moseltal in Mehring da klappte es dann.

www.hotel-moseltal.de

Das Treffen findet vom 11 – 14. Juli 2013 statt.
Hotel- Restaurant – Cafe zum Moseltal in 54346 Mehring, Peter Schröder Platz 1.
Da Gerd in dieser Zeit schon einen Termin hat und nicht vorbeikommen kann, würden Sabine und ich uns freuen wenn ein paar von euch uns besuchen würden, dass wir ein paar Benzingespräche führen könnten.
Gerd nochmal Danke für deine Herzliche Aufnahme und für den guten Kaffee.


Gruss an alle Kurt & Sabine

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 06:28

Schön das Ihr was gefunden habt !
Mehring ist auf jeden Fall ein erstklassiger Startpunkt für schöne Touren.
Mit nem Treffen geht bestimmt was :beer: .
Spült einfach den Threat ne Woche vorher noch mal nach oben :this:

Gruß aus Trier

Oli
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 07:54

Ich denke da werde ich die ein oder andere Tour mitfahren!! :dabei:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

4

Freitag, 18. Januar 2013, 08:32

Gerd nochmal Danke für deine Herzliche Aufnahme und für den guten Kaffee.

Nicht der Rede wert!

Schade, dass ich bei eurem Treffen nicht vorbeikommen kann - aber auf die alljährliche "Rafting- und Kletterwoche" im österreichischen Haiming kann ich einfach nicht verzichten! ;) :D

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß an der Mosel.
Empfehlenswert sind aus meiner Sicht allerdings eher die Strecken von der Mosel weg in Richtung Eifel und Hunsrück.
Als weitere Alternative bietet sich natürlich Luxemburg an. Neben den tollen Strecken bietet sich dabei immer die Gelegenheit günstig den Tank zu füllen und auch die Raucher sowie Kaffee-Trinker kommen auf ihre Kosten ;)
Einige Tourenvorschläge findet ihr auf meiner Webseite www.moTourbike.de
Falls ihr speziellere Touren benötigt - einfach melden.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 09:15

Ich kenne die Luxtour auswendig, dank Gerd!!!
Wenn es bei mir zeitlich passt würde ich mich als Guide anbieten. :bike_stunt_01:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

st1100gold

unregistriert

6

Freitag, 18. Januar 2013, 18:57

Hi Micha,

das wäre super wenn du dich als Guide zur Verfügung stellen würdest, :super:
weil wir sind jetzt schon zuviel Mopedes.
Dann könnte man 2 Gruppen machen.

Gruss
Kurt

sabine st1100 gold

unregistriert

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:00

Hallo zusammen,

sollte jemand Lust und Laune haben uns kennen zu lernen und mit uns die eine oder andere Tour mitzufahren :bike04 der darf das gerne tun.
Was uns sehr freuen würde.....
Er sollte dann um 10 Uhr hier im http://www.hotel-moseltal.de/ in Mehring sein. Wir würden uns freuen, wenn wir mal ein paar Moselbiker
kennen lernen. Wir kommen am 09. Juli an und reisen am 15. Juli wieder ab.
Ihr könnt natürlich auch abends ins Hotel kommen, dass wir nette Benzingespräche führen können :bier: :rotwein1:

Also überlegt es euch

Ganz liebe Grüsse
Sabine & Kurt

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:28

Hallo Sabine,
Hallo Kurt,

am nächsten WE sollte bei mir was möglich sein.

Entweder am Samstag Abend zum Benzin quatschen nach Mehring kommen, oder aber am Sonntag ´ne Tour mit Euch gemeinsam fahren.

Was steht denn für So. auf dem Programm???

Falls gewünscht könnte ich auch als ortskundiger Guide zur Verfügung stehen.

Gruß

Klaus

sabine st1100 gold

unregistriert

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:53

Hallo Klaus,

für Sonntag ist von einem Freund bis jetzt nur eine Tour in Planung (Richtung Maria Laach weil wir da noch nie waren und gerne mal hinfahren würden)
ob die aber umgesetzt wird ist eine andere Frage.
Schön wäre es natürlich wenn wir von einem echten Moselaner geführt werden :super: .
Kannst Dir ja mal Gedanken machen wo wir mit Dir hinfahren könnten.


Grüssle Sabine & Kurt

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:10

Hallo. ich habe mir vorgenommen mal abends nach der Arbeit vorbeikommen (Dienstag oder Donnerstag) ob es klappt werden wir sehen, freue mich darauf euch und die anderen Pan Fahrer kennen zu lernen. Am nächsten Wochenende werde ich auch in der Nähe sein (Wintrich), tagsüber ist leider schon verplant, vieleicht habt ihr ja noch 2 Plätze für mich und Marianne frei beim Abendessen am Samstag ? (falls ihr noch gute Restaurants rund um Mehring sucht kann ich euch gerne einige empfehlen)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

sabine st1100 gold

unregistriert

11

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:54

Hallo Roland,

schön wenn es klappen würde, wenn Du mit deiner Marianne kommen könntest.
Wir würden uns sehr freuen. Wir kommen ja schon am Dienstag aber sonst kommen die meisten ja erst am Donnerstag angereist.

@ Klaus natürlich darfst du auch zu unseren Benzingesprächen am Abend kommen und genauso jeder andere

12

Montag, 8. Juli 2013, 07:31

Hallo Sabine,


wenn Ihr mir sagt, wie viele Teilnehmer an der Tour am Sonntag dabei sein werden, welche Strecken bevorzugt werden ( kleine und kleinste Sträßchen mit vielen Kurven ? ) dann werde ich mal eine Tour zusammenstellen.

Könnt mir vorstellen, euch von der Mosel weg auf die Höhenzüge zu führen und den höchsten Punkt in Rheinland-Pfalz anzufahren, Kaffeepause auf einer Jungviehalm und dann hinab an die Saar und wieder zurück an die Mosel.

Alternativ können wir von Mehring aus aber auch in die grüne Eifel, Rund um Manderscheid fahren.

sabine st1100 gold

unregistriert

13

Montag, 8. Juli 2013, 07:54

Guten Morgen Klaus,

am Sonntag fahren die meisten wieder nach Hause und wir werden da nur noch ca. 4-5 Moped's sein.
Wir bevorzugen (wie Du so schön schreibst) kleine und kleinste Sträßchen mit vielen Kurven,
aber keine Dosenbahnen. Routenplanung bitte nicht mehr wie 250-300 km
Dein Vorschlag uns auf die Höhenzüge zu führen und den höchsten Punkt in Rheinland-Pfalz anzufahren
hört sich supi an :super: .
Für Fr und Sa sind unsere Touren schon geplant. Wir sind 2 Gruppen mit je 7 Möppis und 18 Personen

Grüssle Sabine

P.S.: da wir heute ab 20 Uhr nicht mehr am PC sitzen schicke ich Dir gleich noch eine PN mit unseren Handy Nummern

14

Montag, 8. Juli 2013, 19:15

Soderle,

Tour für Sonntag steht!

240 Km bergauf, bergab, mit jeder Menge kurven.

Abfahrt 10.00 Uhr in Mehring ?

Noch moselbikers dabei???

sabine st1100 gold

unregistriert

15

Montag, 8. Juli 2013, 20:38

Hallo Klaus,

gegen 9:30 Uhr solltet ihr dann in Mehring sein und um 10:00 Uhr ist Abfahrt

Grüßle Sabine

16

Montag, 8. Juli 2013, 21:59

OK,

bin dann 09.30 Uhr in Mehring. :super:

Würde mich freuen, wenn sich der Ein oder Andere MB ebenfalls noch anschließen würde.

Schließlich haben wir nicht alle Tage die Möglichkeit Gästen unser schönes Heimatrevier zu präsentieren.

Und gegen ´nen Lumpensammler mit Ortskenntnis hätt ich nix einzuwenden. :D

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juli 2013, 00:00

...09.30 Uhr in Mehring...
Warum immer mitten in der Nacht?
Ich denk mal drüber nach...
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:01

Ich kam vor etwa einer Stunde von Mehring zurück, wo ich mit Sabine und Kurt den beiden Moselbikern vom Neckar und Michael aus Bremen einen netten Abend auf der Terasse des Hotel Moselblick verbrachte :bier: .
Das wird sicher eine tolle Veranstaltung, und wie Kurt und Sabine schon geschrieben hatten sind natürlich auch Moselbiker zu den Touren und abendlichen Gesprächen herzlich willkommen :welcome: .
Dazu muss man nicht einmal eine Pan fahren, es reicht schon völlig wenn man jemand kennt der eine fährt, dann könnte man sogar mit einer BMW hinfahren :bmw: .............(ich glaube Triumph Tiger geht auch, da würde ich aber
vorsichtshalber vorher nochmal nachfragen :gruebel: )
Spass beiseite, wer Zeit und Lust hat dem empfehle ich mal eine Tour mitzufahren oder Tach zu sagen, es wird sicher interessant.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:04

So wie ich das sehe steht für Samstag noch keine Tour. Also wenn alles klappt kann ich mich anbieten eine Luxtour zu führen.
Muss nur noch ein paar Dinge klären!! :bike_stunt_01:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

20

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:27

Moin Micha:

Kuck mal bei Post # 13, ich glaube für Sa. steht schon eine Tour ;)

@ Mike

Irgendwie geht Deine Uhr anders :D Mitten in der Nacht ist für mich eher die Zeit, in der gewisse Leute hier im Forum posten :P :P

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 2 747 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 973 337 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30