Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 13:21

Cruiser-Reifen

Da die Dogster in absehbarer Zeit wohl ne neue Besohlung braucht, wollte ich mal außerhalb von Markenforen (wo ja schon die Empfehlung für den letzten - für mich nicht tauglichen - Reifen her stammt) nachfragen, ob jemand in Sachen Cruiser-/Chopperreifen hier einen auf persönlicher Erfahrung basierenden, sachlichen Hinweis geben kann.

Neben Laufleistung interessieren mich Grip und vor allem Nässetauglichkeit.

Der aktuell gefahrene Metzeler Marathon ist auf trockener Fahrbahn absolut ok, scheint - jedenfalls bei mir - jedoch nicht so lange zu halten, wie allgemein behauptet, tendiert aber bei feuchter und vor allem bei nasser Straße sehr schnell in Richtung unfahrbar.

Selbst bei nur feuchter Straße neigt er in Kurven schon zum wegschmieren, was nicht immer wirklich pricklend und/oder harmlos ist.

Und da ich ja eigentlich nicht zur Fraktion der Schönwetterfahrer gehöre, suche ich jetzt wieder einen alltagstauglichen Reifen.

Vielleicht hat ja jemand der hier vertretenen Markenkollegen einen guten Tip. :idee
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Montag, 15. April 2013, 22:41

Naja, für mich sind Cruiser-Reifen normale Straßenreifen. Und wenn es da um Nasshaftung geht, ist der Pilot Road 3 da ganz vorne. Allerdings weiß ich nicht, welche Reifengrößen Deine Harley hat, also was überhaupt passen würde.

Außerdem muss man ja bedenken, dass Du Dein Moped ja wirklich bis zum Limit fährst und damit eher nicht zu den klassischen (langsameren) Harley-Treibern gehörst. Spricht auch eher für einen normalen Straßenreifen, finde ich.

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 07:58

Welche Reifen darft du den Fahren auf deiner? Ich habe mir jetzt auch ein Pilot Road 3 aufziehen lassen und der ist super :rolleyes: aber der auf der Harley :gruebel: gib mal die Größe bekannt von dem Reifen ,und dann kann mal schauen was es dort so gibt und Meinungen einholen :coffee:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 09:53

Harry: die Auswahl ist durchaus überschaubar und mir bekannt.

Persönlich favorisiere ich nach wie vor den BT45, aber der rubbelt sich sehr flott runter.
Alternativ liebäugel ich noch mit Heidenau.

Mir ging es halt um persönliche Erfahrungen von anderen Alteisentreibern ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Dienstag, 16. April 2013, 17:12

Hey Mann Leute............,


der Straydog will echte Tipps, wie z.B sowas HIER

Zumindest fahre ich sowas auf meiner Landmaschine


:duck: :peace:

Ich hoffe mal, dass ich nicht nun Bekanntschaft hiermit machen muss :peitsche_01:

6

Dienstag, 16. April 2013, 17:49

Wie geil ist das denn!

Unglaublich, was man heutzutage alles im Netz bestellen kann.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 19:16

soooooo......erster Zwischenbericht zum Heidenau K65:

Nachdem ich endlich den für mich passenden Luftdruck gefunden habe, kann ich diesem Reifen attestieren, daß er sich um Längen besser fährt, als der Metzeler Marathon. Kurventauglich, spurstabil und sogar bei Nässe noch gut fahrbar (heute getestet :D )

Er ist jetzt nicht DIE Offenbarung bei Regen, aber immerhin erheblich zuverlässiger, als der Metzeler (was jetzt wiederum auch nicht das große Kunststück ist). Extreme Schräglagen oder starkes Herausbeschleunigen aus Kurven sollte man vermeiden, aber ansonsten fährt er sich bei Nässe echt gut.

Die ersten knapp 1Mm hat er nun runter und ich bereue es nicht, diesen Versuch gewagt zu haben.



ach ja.......die Rüttelplatte hat ihrem Namen heute alle Ehre gemacht.....der linke Rückspiegel fand Wolfgang's Mopped wohl derart schön, daß er es sich mal aus der Nähe betrachten wollte :lach_01:
(war wohl ein Materialfehler - ist gleich unterhalb vom Scharnier gebrochen......too many good vibrations :thumbsup: )
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. August 2013, 19:47

...Extreme Schräglagen oder starkes Herausbeschleunigen aus Kurven sollte man vermeiden...
:rofl: :D :lol: :sabber: :rofl: :lach_02: :lach_01:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:12

sooooo......kurz vor Saisonende (jaaaa.....ich weiß.........jeder bitte nur einen Stein :rofl: ) nochmal ein kurzes Fazit zum Heidenau K65:

Ein preislich überaus attraktiver Reifen, den ich absolut weiter empfehlen kann.
Fährt absolut sicher und spurstabil, hat - für meinen touristischen Fahrstil - mehr als ausreichend Trockenhaftung. Da ich bislang noch keinen nennenswerten Profilverlust feststellen kann, scheint er auch von der Laufleistung her ok zu sein.

Für Cruiser also auf jeden Fall empfehlenswert und nach dem, was mir berichtet wurde, auch für Mittelklassemoppeds eine sehr gute Wahl.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:57

Na denn ist doch alles gut Du Kurvenräuber.

:bier:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 8 652 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 835 958 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30