Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2013, 19:19

zum Thema Uli Hoeneß

...würde mich mal eure Meinung interessieren.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

2

Dienstag, 23. April 2013, 19:53

Objektiv betrachtet ist Straftat eben Straftat, auch bei Selbstanzeige. Auch wenn er viel Gutes getan hat , das ist allerdings nur die berühmte Kehrseite der Medaille.

Ich persönlich bin gegen Straffreiheit bei Steuerhinterziehung in einem Land in dem der Baeckereiverkaeuferin rechtmäßig gekündigt werden darf,wenn sie ein heruntergefallenes Brötchen nicht in den Abfall wirft, sondern isst.

Nach unserer Gesetzeslage hat er eine Straftat begangen, und dies auch eingestanden. Wenn ich nun einen Diebstahl begehe, kann ich vorher noch soviel Gutes getan haben, ich bin dann ein Dieb!

3

Dienstag, 23. April 2013, 20:42

Ich seh´das genau wie Klaus-gleiches Recht und gleiche Strafen für alle. Ob das geltende Recht gerecht ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

4

Dienstag, 23. April 2013, 20:52

Dem kann ich meinerseits nur zustimmen!
Wenn solche Typen dann wenigstens noch ihren Mund halten würden.
Aber in Talkshows auftreten und einen auf Saubermann und 100% steuerzahlenden Mitbürger zu machen, finde ich schon sehr verlogen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 07:21

Habe noch nicht alle Fakten gelesen,
aber wenn ich mich nicht irre, hat er kein Geld aus Deutschland " abgezogen",
sondern über sein Schweizer Spekulationskonto einfach Gewinne erzielt .
Wenn er sich mit seinem Privat-Geld verzockt hätte - wäre die Häme sicher auch groß
gewesen, jedoch hätte Ihn niemand verurteilen können.
Grundsätzlich habt Ihr natürlich recht - wer Unrecht tut sollte auch belangt werden ( gerade wenn
man sich in der Öffentlichkeit als Gutmensch der kleinen Leute feiern läßt ).
Allerding die Hetzjagd der Medien und vor allem !! der Politiker ( Hart aber Fair am Sonntag) ist absolute
Heuchelei und überzogen. Ich erinnere an otto-Graf Lambsdorf, Koch usw.usw. - das zog und zieht sich durch alle Parteien;
und das sind gewählte Volksvertreter !!
Hoeneß muß bestraft werden - aber Ihn zur Person " non grata" zu machen - halte ich für überzogen
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 07:28

Im Moment werden von der Presse da riesige Beträge in den Ring geworfen . Ich denke , das wird sich noch alles relativieren. Es sieht ja so aus als hätte der Ulli "nur" die Kapitalertragssteuer in die Tasche stecken wollen.

Das sind ja 25% der Kapitalerträge von genannten 12 Mille .Wieviel das letzlich ist bleibt abzuwarten. Das wird wohl nicht ausreichen um ihn einzubuchten .

Was aber bei der Masse hängen bleiben wird ist das er 12Mille hinterzogen hat und nicht einfährt ..Presse halt ..

Strafttat bleibt Strafttat und er wird schon sein Päckchen bekommen.

Verstehen kann ich allerdings das man es irgendwann leid ist , wenn der Staat einem nochmals in die Tasche greifen will . Denn dieses Geld war ja alles schon mehrfach besteuert .

Dann hat du also nach allen Abzügen und Steuern endlich was auf der Bank , bekommst ein paar schmale Zinsen und schwups mußt du schon wieder zahlen ..

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. April 2013, 14:38

Das die ganze Sache Unrecht war, wusste der Hoeness vorher auch, also muss auch er ohne Promibonus, dem geltenden Recht genüge tun...!

D.h. auch Knast, ganz klar.

ABER

Darum geht es hier im Grunde doch gar nicht.

Es ist halt mal wieder ne Sau gefunden worden, die von denjenigen, die niemals mit solchen Geschäften in Verbindung kommen werden (soll ich es deutlicher ausdrücken?), eine neue Sau gefunden haben die nun tagtäglich von einem Ende des Dorfes zum anderen Ende getrieben wird.

Die Antriebsfeder solcher Leute ist Neid, Missgunst und vielleicht die Hoffnung auf irgendeiner Weise noch "Kapital" aus der Story zu ziehen.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2013, 15:19

Die Antriebsfeder solcher Leute ist Neid, Missgunst
Aber hat Herr Hoeneß nicht genau hierfür jahrelang gearbeitet, ja förmlich drum gebettelt?


Mich ärgert vor allem sein unglaublich
arrogantes und selbstherrliches Auftreten, und das über Jahrzehnte.
Er war bisher nicht annähernd in der Lage, auch mal die
Leistungen anderer anzuerkennen, geschweige denn zu respektieren. Was wäre
dabei gewesen, wenn er in den vergangenen zwei Jahren eingestanden hätte, dass
ein anderer Verein nicht nur erfolgreicher, sondern auch deutlich schöner
Fußball spielt als „sein“ FCB? Ganz Fußball-Deutschland, vermutlich auch
darüber hinaus, hat es doch auch gesehen.
Auch hat er keine Möglichkeit ausgelassen
sich in den Vordergrund zu drängen, seinen Kopf in sämtliche Talkshows zu stecken
und sich aufzuspielen.
Jetzt liest er seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat und droht gleich mit gerichtlichen Schritten. Das ist doch lächerlich!
Wenn ich mir sein derzeitiges Auftreten anschaue, glaubt er offensichtlich über allem zu stehen, natürlich auch über dem (Steuer)Recht.
Der hat noch gar nicht realisiert, dass er nur auf Kaution frei ist!

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Die Erfolge und Verdienste die er rund um den FCB erarbeitet hat sind außergewöhnlich. ER hat diesen Verein zu dem gemacht was er heute ist, seit gestern vlt. sogar zur absoluten Spitze in Europa.
Aber wäre das nicht auch mit einem etwas anderen Auftreten möglich gewesen?

Ganz egal: Bei Steuerhinterziehung in dieser Größenordnung geht unsereins sofort in den Bau!
Warum also nicht auch Herr Hoeneß?
Mal gespannt, wie er sich da rauswindet.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (24. April 2013, 15:35)


Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. April 2013, 15:46

Die Antriebsfeder solcher Leute ist Neid, Missgunst
Aber hat Herr Hoeneß nicht genau hierfür jahrelang gearbeitet, ja förmlich drum gebettelt?


Geeenau, nur dadurch, daß er hart, clever, disziplinert usw u.s.f. gearbeitet hat, ich nehme mal an mehr als 38std/Woche, war er erfolgreich und damit wie immer in unserer Gesellschaft die Neider aus ihren Löchern gelockt...

Ende.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 16:06

...dadurch, daß er hart, clever, disziplinert usw u.s.f. gearbeitet hat, ich nehme mal an mehr als 38std/Woche...
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. :D :P
Ich meinte durch Arroganz, Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit hat er jetzt jede Menge "Gönner".
Aber lass mich raten, du bist Bayern-Fan? :gruebel:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. April 2013, 16:15

1. Ich habe mit Fussball gar nichts am Hut.
2. Bei der letzten Antwort stand Ende, so bleibt es auch.

Mario72

Motorradbesitzer

  • »Mario72« ist männlich

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 13. September 2012

Vorname: Mario

Wohnort: Trier-Biewer

Motorrad: BMW GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. April 2013, 17:46

Zu Uli Hoeneß fällt mir nur eines ein :cursing: :thumbdown: :cursing: !!!!!
Und hoffe sein Staatsanwalt kommt aus Dortmund X(
Signatur von »Mario72« Signaturen sind doof... :this: :miffy:

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. April 2013, 17:57

Und hoffe sein Staatsanwalt kommt aus Dortmund
...und der Zeuge der Anklage aus Barcelona. :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. April 2013, 19:39

wer ist Ulli Höneß :?: Als ich noch jung war ( noch sehr sehr jung ) gab es einen Fußballspieler der auch so hieß :gruebel:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. April 2013, 22:28

wer ist Ulli Höneß :?: Als ich noch jung war ( noch sehr sehr jung ) gab es einen Fußballspieler der auch so hieß :gruebel:

Als du jung warst, wae das tote Meer noch krank!! :huepf2:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

16

Donnerstag, 25. April 2013, 08:11

Es geht doch hier um Steuerhinterziehung, einer Person, nicht um einen Fußballverein, auch nicht ob ich Fan, des einen oder anderen Vereins bin.
Wie Medien was aufbauschen können, wenn gewollt ist doch gerade uns Motorradfahrern bekannt.
Man sollte niemanden Vorverurteilen, bis man alle Fakten kennt.
Ob es zu einem gerechten Urteil kommen wird, wenn alle Vorwürfe zutreffen, wage ich allerdings zu Bezweifeln, denn in Unserem Bananen-Land, ist es schon lange nicht mehr das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. April 2013, 09:17

Es geht doch hier um Steuerhinterziehung, einer Person, nicht um einen Fußballverein, auch nicht ob ich Fan, des einen oder anderen Vereins bin.
Wie Medien was aufbauschen können, wenn gewollt ist doch gerade uns Motorradfahrern bekannt.
Man sollte niemanden Vorverurteilen, bis man alle Fakten kennt.
Ob es zu einem gerechten Urteil kommen wird, wenn alle Vorwürfe zutreffen, wage ich allerdings zu Bezweifeln, denn in Unserem Bananen-Land, ist es schon lange nicht mehr das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun



:good: Auf den Punkt gebracht :thumbsup:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

18

Donnerstag, 25. April 2013, 15:08

Es geht doch hier um Steuerhinterziehung, einer Person, nicht um einen Fußballverein, auch nicht ob ich Fan, des einen oder anderen Vereins bin.
Wie Medien was aufbauschen können, wenn gewollt ist doch gerade uns Motorradfahrern bekannt.
Man sollte niemanden Vorverurteilen, bis man alle Fakten kennt.
Ob es zu einem gerechten Urteil kommen wird, wenn alle Vorwürfe zutreffen, wage ich allerdings zu Bezweifeln, denn in Unserem Bananen-Land, ist es schon lange nicht mehr das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun



Also wenn ich jemanden, der sich selbst anzeigt wegen Steuerhinterziehung als Verbrecher bezeichne, dann ist das keine Vorverurteilung und ich muss auch nicht warten bis alle Details bekannt sind, da im Bezug auf die Tat als solches, ja schon ein Tateingeständnis vorliegt.

Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Allgemeinvermögen = Wer Steuerhinterziehung begeht ist daher nach meinem Rechtsverständnis ein DIEB, und das belibt er auch bei einer Selbstanzeige!

19

Donnerstag, 25. April 2013, 15:24

Es geht doch hier um Steuerhinterziehung, einer Person, nicht um einen Fußballverein, auch nicht ob ich Fan, des einen oder anderen Vereins bin.
Wie Medien was aufbauschen können, wenn gewollt ist doch gerade uns Motorradfahrern bekannt.
Man sollte niemanden Vorverurteilen, bis man alle Fakten kennt.
Ob es zu einem gerechten Urteil kommen wird, wenn alle Vorwürfe zutreffen, wage ich allerdings zu Bezweifeln, denn in Unserem Bananen-Land, ist es schon lange nicht mehr das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun



Also wenn ich jemanden, der sich selbst anzeigt wegen Steuerhinterziehung als Verbrecher bezeichne, dann ist das keine Vorverurteilung und ich muss auch nicht warten bis alle Details bekannt sind, da im Bezug auf die Tat als solches, ja schon ein Tateingeständnis vorliegt.

Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Allgemeinvermögen = Wer Steuerhinterziehung begeht ist daher nach meinem Rechtsverständnis ein DIEB, und das belibt er auch bei einer Selbstanzeige!

Bevor ich jemanden öffentlich als Verbrecher bezeichne, naja, da hatt jeder seine eigene Meinung !!!

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. April 2013, 15:30

genau..

und alle Moselbikers rechnen Ihre Fahrtkosten beim Finanzamt/Arbeitgeber korrekt ab..
( und das schon ab Eintritt in die Berufswelt),
wir haben noch nie Arbeiten schwarz ausführen lassen;
wir haben noch nie selber gegen kleines Entgelt " ausgeholfen "


... auch Kleinvieh macht Mist und in der Masse sogar einen Riesehaufen !! --

er hat sich schuldig gemacht - er sollte bestraft werden - kein Thema
aber mit übertriebener Hexenjagd habe ich ein Problem..

- er hat eine Straftat begangen - und kann doch trotzdem grundsätzlich ein feiner Kerl sein
--- und das hat er in der Vergangenheit schon bewiesen ( mehrfach)

So long

Oli
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 21 540 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 992 130 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30