Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:32

Also ich fand das Training soweit ok.
Ich konnte auch die ein oder andere Sache "erfahren", vor allem die Kreisbahn, besonders bei Nässe, war sehr eindrucksvoll. Ich denke, das war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Außer einem harmlosen Umfaller gab es in den Reihen der moselbikers auch keinerlei Verluste zu verzeichnen. :super:
Unser Biker-Nachwuchs ist ebenfalls sehr angetan, ich denke, dass es sich für die beiden mehr als gelohnt hat.

Ein audrüchliches Lob nochmal an das Instruktoren-Team! Die Jungs waren nicht nur sehr nett, sondern kamen auch äußerst kompetent rüber. :respekt:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:48

Da kann ich mich nur anschließend. Und wie anstrengend es war merke ich jetzt-bin auf die Couch gefallen wie ein nasser Sack :verlegen
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2013, 20:26

Sicherheitstraining Wüschheim - Nachlese und Frage..

+ Tolles Event ;
+ sehr gute Instruktoren ;
+ spitzen Location ;
+ traumhaftes Wetter;
+ klasse Essen;
+ jede Menge neue und hilfreiche Info´s ;
+ viel gelernt;
+ erfahren was ich kann ;
+ erfahren was ich nicht kann ;
++ durfte eine Ducati auf die Seite legen 8o ;

- leider ein Sturz mit Folgen ( keiner aus der Moselbiker-Gruppe )
wenn Du oder einer Deiner Mitstreiter die liest : gute Besserung !!
( ihr wolltet Euch ja mal unsere Forums-Seite anschauen)

- leider habe ich meinen Nierengurt dort liegen lassen - hat vielleicht einer der
später abfahrenden Moselbikers das Teil noch dort liegen sehen bzw. vielleicht
sogar mitgenommen ? ( die Hoffnung stirbt zuletzt ..)

So long

der Vergess-Baer :whistling:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

4

Montag, 6. Mai 2013, 21:00

Hi Oli,

da ich ja gleichzeitig mit dir die Heimfahrt angetreten habe, kann ich Dir in Sachen Nierengurt nur insofern helfen, als ich Dir den Tipp geben kann, einfach über die Homepage der KVW Rhein-Hunsrück die Kontaktdaten von Herrn Lenhard nutzen und da mal nachfragen.

Was das SHT betrifft, dann auch hier mal meine Nachlese:

Mitgenommen habe ich einen Sonnenbrand im Gesicht und den Ein- oder Anderen Muskelkater. :thumbsup:
Der kleine Umfaller im Quadrat reißt ein Loch in die Tourenkasse von sagenhaften 5,50 Euro für ein Original- :bmw: - Ersatzteil :thumbup:
Gewonnen habe ich die Erkenntnis, dass es den Tankstellenpächtern im Hunsrück gar nicht so schlecht gehen kann, wie immer behauptet wird, warum könnten die es sich sonst leisten eine Tankstelle direkt an der Hunsrüchöhenstraße erst um 09.00 Uhr zu öffnen :boese:
Der größte Effekt war für mich, viele Dinge mal wieder in den Fokus gerückt zu bekommen. Hierbei war sicherlich auch hilfreich, mal völlig neue Reflektionen von bisher unbekannten Instruktoren zu bekommen.
Die Jungs haben auch nach meinem Empfinden einen richtig guten Job gemacht, und waren Mike auch noch in Sachen Treibstoff behilflich. Die Verpflegung war sehr lecker und auch ausreichend, schließlich haben wir Oli und Dirk satt bekommen :D :D

Mein Fazit: Schöner Tag mit klasse Wetter, tolles, informatives und lehrreiches Gruppenerlebnis mit jeder Menge neuen Eindrücken. Alles in Allem war das ganze seinen Preis wert!......

Achja und jede Menge Spass haben wir obendrein auch noch gehabt.


Selbstverständlich schließe ich mich den guten Wünschen von Oli für den verletzten Biker-Kollegen aus dem Hochwald an! :gute_besserung:

dieter54

Rollerfahrer

  • »dieter54« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Vorname: Dieter

Wohnort: Pluwig

Motorrad: GSX 1400

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Mai 2013, 21:04

kann mich Oli eigentlich nur anschießen. :thumbsup: :thumbsup:
Oli, Du wirst alt, da darf man ja mal was vergessen. Ich fahr ende des Monats nach Kastellaun und könnte dort mal nachfragen. Auch ich wünsche dem jungen Mann aus Osburg alles Gute.
Dieter
Signatur von »dieter54« GSX 1400 Fahrer essen keinen Honig. GSX 1400 Fahrer kauen Bienen

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 23:09

Na dann arbeiten wir die Kritik von Oli mal auf, die wichtigsten Infos jedoch ganz zu Beginn:

-Dem Biker-Kollegen geht es angeblich gut, zumindest deutlich besser als zunächst befürchtet. Keine größeren Verletzungen, "nur" ein ausgerenktes Gelenk. Dies konnte in einer kurzen Narkose behoben werden.
Diese Info hat mir Instruktor Patrick ganz kurz vor der Abfahrt, den Helm hatte ich schon auf, deutlich erleichtert mitgeteilt.

-Dein Nierengurt ist mir leider nicht begegnet, du solltest den Tipp von Klaus beherzigen, Dieter kann dir das Ding ja dann mitbringen.

Zu den einzelnen Oli-Punkten

+ Tolles Event ; ich fand die Veranstaltung ok
+ sehr gute Instruktoren ; Stimmt, und moppedfahren konnten die auch:)
+ spitzen Location ; Ich fand Ausstattung und Anlage auch in Ordnung. Das SHT auf dem Flughafen Bitburg fand ich aber, auch aufgrund der sehr weitläufigen Anlage, einen Tick besser.
+ traumhaftes Wetter; Dem kann ich nicht widersprechen
+ klasse Essen; Hab ich nicht getestet (nein, hat nichts mit der unmittelbaren Nähe zu DD zu tun)
+ jede Menge neue und hilfreiche Info´s ; Etwas mehr hätten es sein können
+ viel gelernt; w.o.
+ erfahren was ich kann ; Das ist Sinn einer solchen Veranstaltung.
+ erfahren was ich nicht kann ; Das ist noch viel mehr Sinn einer solchen Veranstaltung.
++ durfte eine Ducati auf die Seite legen 8o ; Das ist natürlich alleine die Teilnahmegebühr wert.
:D

Insgesamt aber einen lohnende Veranstaltung. Ich habe schon deutlich mehr Geld deutlich sinnfreier investiert.

Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (6. Mai 2013, 23:25)


7

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:10

Auch von meiner Seite aus zunächst mal die besten Genesungswünsche an den Biker-Kollegen aus dem Hochwald. :gute_besserung:

Das Training insgesamt hat meine persönlichen Erwartungen erfüllt.
Besten Dank auch an die Trainer - die Jungs haben einen wirklich guten Job gemacht und neben dem Auffrischen auch einige neue Dinge vermittelt.
Vor allem der Schräglagentrainer und insbesondere dessen Einsatz auf der bewässerten Kreisbahn haben für mich den Tag zu einer lohnenden Investition gemacht.
Ein lehrreicher Tag mit einigen neuen Erfahrungen und jede Menge Spaß - was will man mehr?


@Oli
Auch mir ist dein Nierengurt nicht begegnet. Wenn du dich mit dem Veranstalter in Verbindung setzt, wird sich der Nierengurt aber sicherlich finden lassen. :toe:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:14

@ Alle

Vielen Dank für Eure Anteilnahme am traurigen Verlust meines Nierengurtes ;(

Insbesondere das Angebot von Dieter54 - RESPECT :thx:

aber.. : Die Jungs in Wüschheim sind echt Spitze -
der Gurt war heute schon via Paketdienst bei mir ..
und das mit ohne Kosten !! ( Service mit der Bitte zum Wiederkommen..) :cool

Da kann ich mir für die Tour morgen meine Bauchschürtze locker wegquetschen als wäre sie nie da gewesen :super:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:26

...der Gurt war heute schon via Paketdienst bei mir ...
:respekt:

...morgen meine Bauchschürtze locker wegquetschen als wäre sie nie da gewesen
Bringst du mir dann auch so ein Ding mit, bitte? :lol:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:48

Zitat von »oli-baer«
...morgen meine Bauchschürtze locker wegquetschen als wäre sie nie da gewesen
Bringst du mir dann auch so ein Ding mit, bitte?
...der Gurt war heute schon via Paketdienst bei mir ...
:respekt:

Können wir da ne Sammelbestellung machen ? :whistling: ;) :phat:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

11

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:31

der Gurt war heute schon via Paketdienst bei mir ..
na das ist doch mal ein toller Service :super:

Da kann ich mir für die Tour morgen meine Bauchschürtze locker wegquetschen als wäre sie nie da gewesen
ist das ein Nierengurt oder ein Korsett???? :nicht:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Counter:

Hits heute: 20 023 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 990 613 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30