Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Mai 2013, 21:15

Pfingsttour????

Was machen wir denn an Pfingsten????

Idee für eine Tour hätte ich. Ausgearbeitet ist die auch ( nicht von mir ), existiert aber nur in Printversion. Navi hab´ich noch nicht, und als Vorfahrer bin ich auch nicht zu gebrauchen
:verlegen . Wenn Interesse besteht und einer der "bekannten Verdächtigen" :P sich bereit erklärt, die in´s Navi zu packen und noch vorzufahren könnten wir ja Sonntag oder Montag losdüsen.

Was meint ihr???
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

SABUL

Mofafahrer

  • »SABUL« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. April 2013

Vorname: Uli

Wohnort: 54453 Nittel

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2013, 22:09

Pfingsttour???!!!

Hallo,
also für einen Tag wär ich zu haben, wegen mir auch was weiter.
Wenn es nicht gerade so schüttet wie heute morgen.
Und mit dem Familienrat abstimmen, muss ich das auch noch.
Und vorfahren ist mein Ding auch nicht.
Aber erzähl mal was und wann Du vorhast.
Und wie sieht´s aus bei den Profis?
Gruß
sabul
Uli

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:11

Die wirklich relevante Frage lautet doch wohl eher "wie sieht's aus bei Petrus?"

Bislang gehen die Prognosen für Pfingsten ja eher in Richtung Couch, Kuscheldecke und Tee
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:21

Laut aktuellem Wetterbericht ist die Wahrscheinlichkeit den A....llerwertesten gewaschen zu bekommen, Montag deutlich geringer als Sonntag.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:13

:hmm: Der Tag ist mir eigentlich wurscht, bin auch für den mit den weniger feuchen Prognosen ;) .

Die Strecke ist eine Saar-Mosel-Hunsrück -Rundfahrt und hat bei Start in Merzig eine Gesamtlänge von 160 km.Wenn wir z.B. in Mettlach einsteigen kommen wir mit An- und Abfahrt locker auf 250 km.
Grob geht es ab Merzig über Hilbringen,Mondorf, Silwingen, Hilbringen, Dreisbach,Wehingen,Hellendorf, Borg, Sinz,Oberleuken, Faha, Weiten, Orscholz, Mettlach, Britten,Bergen, Weiskirchen, Sitzerath, Bierfeld,Kostenbach,Dagstuhl, Büschfeld, Michelbach, Reimsbach,Honzrath wieder nach Merzig.
Wer bei Spass uff der Gass war wird Teile kennen, aber das macht ja nix.

:thinking: :idee Wir können ja bis Freitag warten, die Wetteraussichten begutachten und dann den Tag festlegen.

Und bei den Profis ist bisher noch alles ruhig.... :help:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:10

:hmm: ....habe heute bei meiner Gordita das Rad mit der neuen Hintersocke montiert..... :thumbsup:


...und mit den komischen Gummi-Nippeln auf der Lauffläche möchte ich nicht unbedingt Richtung Romania aufbrechen.... :fie:

...aber die könnte ich doch bei einer kleinen Runde an Pfingsten auf den Asphalt bringen :idee


ob am Sonntag oder am Montag ist mir so ziemlich egal - wobei die momentanen Wettervoraussagen eher für den Montag sprechen!

Allerdings habe ich noch einige Dinge für meinen Urlaub zu erledigen und absolut keine Zeit die von Mecki beschriebene Strecke ins Navi zu hauen, das müsste dann schon jemand anderes übernehmen. :pardon:


:gruebel: Zudem war ich persönlich in letzter Zeit auch genug an der Mosel und im Hunsrück unterwegs und momentan zieht es mich mehr....

.... in die Eifel oder nach Luxembourg. :sabber:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:38

Würde ja auch gerne fahren. Ich sage mal, lass uns das Wetter abwarten. Vielleicht haben wir ja wenigstens Montag etwas Glück...

8

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:08

:gruebel: Zudem war ich persönlich in letzter Zeit auch genug an der Mosel und im Hunsrück unterwegs und momentan zieht es mich mehr....

wir sind doch flexibel :phat: , die Strecke läuft nicht weg :P
und damit du noppenfrei Richtung Romania starten kannst "darfst" du gerne auch mit uns
... in die Eifel oder nach Luxembourg. :sabber:
fahren :thumbsup:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

9

Samstag, 18. Mai 2013, 10:24

Für Kurzentschlossene:

Ich starte um 11.30 ab Parkplatz PC-Spezialist Trier, also Zurmaienerstrasse stadtauswärts, in Richtung Gerolstein und dann über Neuerburg zurück. Alles kurvenreiche Strecke.

Scheint wohl heute der schönste Tag über Pfingsten zu werden...

10

Samstag, 18. Mai 2013, 10:46

Schade, das wird bei mir zeitlich nicht klappen - habe kurz nach 11 noch einen Arzttermin.

Allerdings werde ich den heutigen -hoffentlich auch wirklich trockenen- Tag nutzen um nach Brecht zu Ossi´s Veranstaltung zu fahren

Ich denke aber, dass ich erst so gegen 15.00 h hier wegkommen werde.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

11

Samstag, 18. Mai 2013, 11:34

Mist, zu spät :dash: :dash: :dash:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

12

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:55

Die Wetteraussichten für heute sind ja garnicht mal so schlecht :thumbup:

Von daher werde ich mich gleich auf meine Gordita setzen und ne Runde drehen.

Treffpunkt:

11.00 h in den Moselauen Trier bei McDonalds
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

13

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:05

klasse, schon wieder zu spät... :dash: :dash: :dash:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Counter:

Hits heute: 115 519 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 942 825 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30