Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:15

DEKRA veröffentlicht kostenlose Motorrad-App

Für mehr Fahrspaß und Sicherheit auf zwei Rädern veröffentlicht die Expertenorganisation DEKRA ihre neue kostenlose Motorrad-App für Android- und Apple-Geräte. Sie bietet ausgewählte Touren in ganz Deutschland, Tipps für den sicheren Saisonstart und Informationen für potenzielle Gebrauchtfahrzeugkäufer. Außerdem kann die App gefahrene Routen mit ihrer Tracking-Funktion aufzeichnen.

In der Startversion sind zehn der schönsten Motorradrouten Deutschlands verfügbar: von den Alpen bis zur Nordseeküste, vom Südschwarzwald bis zum Erzgebirgskamm, von der Eifel bis in den Harz. Die App führt den Fahrer in Textform oder in der Kartenansicht vom Startpunkt bis zum Zielort. Sie informiert über Details wie Dauer, Schwierigkeitsgrad und Höhenmeter und versorgt den Fahrer mit Insider-Tipps zu für Biker besonders relevanten Orten.
Besonders interessant bei der App ist die GPS-gestützte Tracking-Funktion, die - funktionell und intuitiv einfach zu bedienen - die gefahrene Route aufzeichnet und als GPX-Datei in der App abspeichert. Die Datei kann dann direkt per Email verschickt werden. Die Trackingfunktion arbeitet dabei auch zuverlässig bei Unterbrechung des GPS-Signales z.B. in einem Tunnel und auch während einem Telefonat weiter.

Die DEKRA Motorrad-App ist bei iTunes für iPhone sowie im Google Play Store für Smartphones mit Android-Betriebssystem verfügbar. Der Download ist kostenlos.

Quelle: ADAC
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:32

Na dann schau ich mir das doch gleich mal an. :super:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:34

cool......gleich mal runter laden :cool
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 10 549 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 981 139 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30