Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juni 2013, 10:28

Zerfer Kreisel: So geht es weiter

Heute aus dem TV:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…;art804,3548751

Das Thema Wiederauferstehung des Kunstwerks am Zerfer Kreisel ist damit noch nicht ad acta gelegt. Im Moment wird es in Trier ausgestellt.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 11:31

Wenn die wirklich nicht wissen wohin damit, ich hab da noch den ein oder anderen Händler aus Trier-Nord.
Die kommen das Zeugs auch sicher kostenlos abholen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Mario72

Motorradbesitzer

  • »Mario72« ist männlich

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 13. September 2012

Vorname: Mario

Wohnort: Trier-Biewer

Motorrad: BMW GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 19:01

Wenn die wirklich nicht wissen wohin damit, ich hab da noch den ein oder anderen Händler aus Trier-Nord.
Die kommen das Zeugs auch sicher kostenlos abholen.
Sogar bei Nacht und Nebel !!! :spiteful: :D
Signatur von »Mario72« Signaturen sind doof... :this: :miffy:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 11:30

Warum Kreisel hierzulande immer zwanghaft mit "Kunst" von oftmals strittiger Schönheit ausgestattet werden müssen, entzieht sich meinem normalbürgerlichen Verständnis.

Vielfach verleitet dies doch nur zur Ablenkung vom Verkehrsgeschehen, weil der neugierige Mensch automatisch dort hin schaut.

Ginge es nach mir, würden sie einfach nur dekorativ bepflanzt.

Das ist schön (jedenfalls in meinen Augen) und gleichzeitig so normal, daß man nicht abgelenkt wird. Und bei Verzicht auf Bäume und mehr oder minder dekorative Felsbrocken sogar ungefährlich.

Aber egal.......wenn der Amtsschimmel erst mal zu wiehern anfängt, bleibt der normale Verstand leider oft ungehört. Und der Profilierungssucht mancher Volksvertreter, die vergessen haben wer und zu welchem Zweck sie mit ihrer Macht ausgestattet hat, sind in diesem Lande nunmal auch nur wenige Grenzen gesteckt.

So weit meine allgemeinen Gedanken zu diesem Thema - betrifft ja nicht nur den Kreisel bei Zerf.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Samstag, 24. Januar 2015, 22:49

Und jetzt gibt es das Abschlusskapitel zum Zerfer Kreisel im Trierischen Volksfreund:


http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…;art804,4113403



Die Kurzzusammenfassung des Artikels ist recht einfach: Es gibt nach wie vor kein Verständnis in und um Zerf für die Bedenken der Motorradfahrer. Im Artikel wird der Zerfer Ortsbürgermeister Dieter Engelhardt (SPD) zitiert:


"Ich bin darüber immer noch maßlos sauer. Es gab damals einen für mich unbegreiflichen Hype." Er erinnert daran, dass es in der Zeit, als die Skulptur auf dem Kreisel stand, zu keinen nennenswerten Unfällen kam. Viel gefährlicher sei es an dieser Stelle gewesen, als es dort noch eine Kreuzung und keinen Kreisel gab."


Das braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren.

6

Montag, 26. Januar 2015, 15:07

Bei Erinnerungslücken stelle ich natürlich auch einem Ortsbürgermeister sehr gerne die mir vom Südwestfunk überlassene Fernsehaufzeichnung von Sept. 2011 (Reis & Leute: Es geht rund - und wie! Die Kunst im Kreisel in Zerf" zur Verfügung.

Dort kamen sämtliche Aspekte zur Sprache - insbesondere die nicht nur aus den Kreisen der Moselbikers, sondern auch von Seiten angesehener Verkehrsexperten geäußerten Bedenken hinsichtlich der Verkehrssicherheit!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Montag, 16. März 2015, 14:09

Aktuelle Meldung auf Lokalo. de vom 16.03.2015

Quelle: Lokalo.de

http://lokalo.de/artikel/87841/unbekannt…t-zwei-schilder

Da ich nicht weis ob der Link sich für alle Facebook-Nicht-Nutzer öffnen lässt hier der Text der Meldung:



ZERF: Gegen Mitternacht zwischen Samstag und Sonntag kam es zu einem Unfall im Kreisverkehr Zerf.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug fuhr aus Richtung Trier die die B 268 entlang und preschte geradeaus über die Mittelinsel des Kreisverkehrs. Dabei überrollte es zwei Verkehrsschilder und riss sie aus der Betonverankerung. Das Fahrzeug muss im Frontbereich stark beschädigt, aber noch fahrtüchtig sein, da sich der Fahrer unbemerkt vom Unfallort entfernte. Gegen 7.30 berichteten Zeugen von einem großen Polizeiaufgebot und Passantenbefragungen.


Ich sage nur: Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Seinerzeit war einhellig die Meinung, dass genau so etwas nicht passiert. Wäre doch schade um das schöne Kunstwerk, welches spätestens jetzt wohl völlig zerstört wäre ;)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2015, 14:14

Zumindest hätte man dann auch keine Mühe mit der Suche nach dem Täter
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 59 217 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 076 922 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30