Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:32

Lecko Mio...

Also ich weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber ich konnte mich die letzten drei Abende NICHT aufraffen, mich nach Feierabend noch ne Runde auf's Moped zu schwingen... Mir lief die Soße schon in die Schuhe nur beim "Kombi-ankucken"... also statt dessen lieber :beer: und ne :huepf3: und am PC mal nach Touren in der Region gegoogelt...

Auch mit dem Risiko, dass die Seite schon alle kennen, stell' ich sie trotzdem mal ein, vielleicht ist sie dem/der ein oder andere(n) ja doch noch nicht bekannt. Hab mir gleich mal die "kleine LUX Tour" runtergaladen und werde die wohl nächste Woche nach Feierabend mal antesten. hier der Link: http://www.bikerszene.de/touren/Kleine_T…g-869880-1.html

In diesem Sinne, fröhliches schwitzen und Prost! :rotwein1:
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:44

ging mir nicht anders, viel zu warm für die Klamotten :rolleyes:
ich habe meine in der letzten Stunde mal vom Alpen-Dreck befreit. War eine schöne Wasserschlacht, aber das kühlt wenigstens ab
und das :beer: hab ich mir jetzt verdient :bier:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:36

Hallo Alex, die Lux - Tour ist nicht übel, sollten wir mal machen.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:16

Jo, LUX kenne ich praktisch noch gar nicht. Sah aber ansprechend aus! Für Abends wahrscheinlich doch etwas zu lang, aber für eine Tagesfahrt am Wo-Ende auf jeden Fall einen Test wert :-)
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:19

Jau, es war warm. Trotzdem gab es einen kleinen Feierabendheimwegumweg. :)

Zur Tour: Da werden aber gezielt ein paar Leckereien umfahren, etwa von Larochette über Nommern.

Viele Grüße,
Olli

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:18

Zur Tour: Da werden aber gezielt ein paar Leckereien umfahren, etwa von Larochette über Nommern.

Kautenbach - Wiltz...
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:07

Kautenbach - Wiltz...


Ein sehr gutes Beispiel. :thumbsup: Aber: Ich denke, man muss sich entscheiden ob Sûre-Tal oder Wiltz-Tal. Beides an einem Tag mit netter An- und Heimfahrt ist schwierig. Insbesondere, wenn man die kleinen Straßen ausprobiert, die aus den Tälern rausführen und eigentlich wesentlich spannender sind als die Täler selbst. Etwa von Kautenbach nach Norden oder die grandiose Auffahrt Goebelsmuhle nach Bourscheid. *seufz* Ich glaube, ich fahre gleich los.

Viele Grüße,
Olli

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:57

Nimm mich mit...
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:31

Aber: Ich denke, man muss sich entscheiden ob Sûre-Tal oder Wiltz-Tal. Beides an einem Tag mit netter An- und Heimfahrt ist schwierig.

Für eine kleine Feierabendrunde passt das sicherlich nicht - an einem Tag aber problemlos machbar - sogar noch mit Einbindung des Stool-Tals über Brandenbourg ;) :D

Guckst du HIER

Einige weitere Touren-Vorschläge für Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxembourg, Belgien und Frankreich findet ihr auch auf meiner Webseite

www.moTourbike.de
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:03

Für eine kleine Feierabendrunde passt das sicherlich nicht - an einem Tag aber problemlos machbar - sogar noch mit Einbindung des Stool-Tals über Brandenbourg ;) :D


Nene, so nicht. :argue: :) Du hast eine wichtige Einschränkung im Zitat ausgelassen:

Insbesondere, wenn man die kleinen Straßen ausprobiert, die aus den Tälern rausführen und eigentlich wesentlich spannender sind als die Täler selbst.


Einmal durch beide Täler durchfahren ohne dies oder jenes oder das ist Blasphemie! Und wer kleine Straßen nicht mag, kann immer noch Kultur haben.

Viele Grüße,
Olli

JörgF.

Ganzjahresfahrer

  • »JörgF.« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:17

Aber Leute wir haben doch noch einige Tage mehr im Jahr,oder :thumbsup:
Signatur von »JörgF.« Gruß JörgF :hi:

12

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:32

Einmal durch beide Täler durchfahren ohne dies oder jenes oder das ist Blasphemie! Und wer kleine Straßen nicht mag, kann immer noch Kultur haben.

:hmm: ....also Olli, das mit der Blasphemie finde ich eine seeeehr gewagte Aussage ;) :phat: ....

...irgendwie wirst m. E. auch du IMMER irgendwelche Kompromisse eingehen müssen.... ;) :D

...falls dem nicht so sein sollte und du wirklich bei einer Tour immer ALLE lohnenswerten Abstecher auf kleinen Sträßchen mitnimmst, darftst du mir gerne verraten, wie du das schaffst ;) :P :D ...

....oder noch besser: stell doch mal einen Termin ein, an dem du uns das praktisch demontrierst :idee :dafuer:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

13

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:36

:hmm: ....also Olli, das mit der Blasphemie finde ich eine seeeehr gewagte Aussage ;) :phat: ....


Welche Straßen gefallen, ist ja eine sehr persönliche Geschmackssache (neben den Eigenheiten des Motorrads). Ich persönlich finde eben diese kleinen Nebenstraßen das Salz in der Suppe. Kennst Du die dort oben?

....oder noch besser: stell doch mal einen Termin ein, an dem du uns das praktisch demontrierst :idee :dafuer:


Hehe, das ist eine Herausforderung. Bis Mitte Juli bin ich beruflich ausgelastet, danach sollte das möglich sein. :thumbup:

Aber: Ich habe mir ein paar von Deinen Touren angesehen und ich denke, wir haben einfach unterschiedliche Ansätze. Ich konzentriere mich auf einen Bereich und klappere dort das meiste ab - was aber tendenziell kleinere Straßen sind. Das führt dann dazu, dass ich an einem Tag eben nur das Wiltz- und an einem anderen das Sûre-Tal schaffe. (Aber wenigstens war bei Dir die Strecke nach Nommern dabei, die mag ich sehr.)

Ein schönes Beispiel dafür wäre die Kyll-Tour auf Deiner Webseite. Das Kylltal selbst ist nördlich von Kyllburg zwar hübsch, für meinen Geschmack aber fahrerisch eher langweilig. Ein Harley-Fahrer ohne Federweg wird das sicher anders sehen. Dafür mag ich dort z. B. die Strecke von Usch nach Neuheilenbach, von Birresborn über Rom nach Salm, von Salm nach Gerolstein usw. Ich spiele dann quasi Das-Haus-vom-Nikolaus auf der Karte. Im Anhang ist eine meiner Lieblingsfeierabendrunden als Beispiel.

Viele Grüße,
Olli
»OlliG« hat folgende Datei angehängt:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:46

Oliver, da kann ich die nur zustimmen "Goebelsmühle nach Bourscheid"... eine landschaftlich sehr schöne Strecke wie das ganze obere Sauertal über Esch s. Sure bis hoch zum Obersauer-Stausee. AAAAAber was solls, wichtig ist ja nicht ob wir nun jede schöne Strecke abfahren, sondern das wir überhaupt fahren und das die Strassen einigermassen trocken sind. :thumbsup:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

15

Samstag, 22. Juni 2013, 15:36

Welche Straßen gefallen, ist ja eine sehr persönliche Geschmackssache (neben den Eigenheiten des Motorrads).

So ist es! :thumbsup: ... deswegen finde ich ja auch deine Aussage mit der Blasphemie seeeehr gewagt ;) :D

Was MIR gefällt muss DIR nicht unbedingt gefallen ...
...und umgekehrt genauso! :pardon: ...

Hinzu kommt, dass nicht alle Straßen oder Sträßchen die beispielsweise MIR gefallen, auch für eine Ausfahrt der Moselbikers geeignet sind. :fie:

Es spielt halt - zumindest für mich - eine Rolle, ob ich alleine, in einer kleinen oder aber in einer > 10 Moppeds Gruppe unterwegs bin, in der dann auch noch von der Chopper bis zur Super-Moto alles vertreten ist. Dementsprechend weichen die Straßen und Sträßchen die ICH befahre erheblich voneinander ab.

Ich persönlich finde eben diese kleinen Nebenstraßen das Salz in der Suppe. Kennst Du die dort oben?
Alle? :gruebel: ... keine Ahnung.... :pardon:

...aber einige kenn ich schon ;) :phat:

und ich denke, wir haben einfach unterschiedliche Ansätze.

kann ich in keinster Weise beurteilen, da ich keine Touren von dir kenne. :pardon:

Hehe, das ist eine Herausforderung. Bis Mitte Juli bin ich beruflich ausgelastet, danach sollte das möglich sein. :thumbup:
:super:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

16

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:53

Welche Straßen gefallen, ist ja eine sehr persönliche Geschmackssache (neben den Eigenheiten des Motorrads).

So ist es! :thumbsup:


<ironie> Igitt. Übereinstimmung. </ironie> :D

Es spielt halt - zumindest für mich - eine Rolle, ob ich alleine, in einer kleinen oder aber in einer > 10 Moppeds Gruppe unterwegs bin, in der dann auch noch von der Chopper bis zur Super-Moto alles vertreten ist. Dementsprechend weichen die Straßen und Sträßchen die ICH befahre erheblich voneinander ab.


Das ist ein sehr wichtiger Punkt, da stimme ich Dir zu. Es gibt aber für mich eine Reihe von Punkten, die mich zu der Entscheidung geführt haben, nicht mehr in so großen und inhomogenen Gruppen zu fahren:
- Der erste ist echt egoistisch. :coffee: Meine Zeit wird in den letzten Jahren kontinuierlich weniger. Ich habe zu wenige freie Tage im Jahr, um diese mit einem faulen Kompromiss zu verschwenden. Möglicherweise wird das in ein paar Jahren, wenn der Nachwuchs größer ist (oder mitfährt), wieder anders.
- Das Tempo ist immer ein Kompromiss. Der eine langweilt sich, der andere ist überfordert, versucht mitzuhalten, ergibt hin und wieder haarsträubende Situationen. Z. B. beim Kurventraining im letzten Jahr hat Guido in einer solchen Situation die einzig richtige Entscheidung getroffen: Wir fahren in getrennten Gruppen.
- Die Straßenwahl ist so eine Sache. Ich mag es wirklich gerne klein, winkelig, mittelstreifenfrei. Gibt es z. B. in Frankreich eine auf der Michelin-Karte mit roten Punkten markierte Straße: Da muss ich hin. :huepf2: Hier im Forum gibt es einen Norbert, der mir auf einer solchen Straße in der Nähe von L'Alpe d'Huez mitgeteilt hat, dass er nicht schwindelfrei ist. (Ok, die Straße war schmal, die Begrenzung glänzte durch Abwesenheit und auf der einen Seite konnte man tieeeeef kotzen. :puke: Dafür war die Aussicht auf die Serpentinen grandios. :sabber: Oder die Straße von Utelle nach La Tour. Ein Gedicht. Sie ist befestigt. Das stimmt. Es liegt aber immer so viel Dreck da, dass man davon nichts mitbekommt. Aber ich schweife ab. )

Kurzum. Ich fühle mich in der Gruppe wohl, in der es hinsichtlich der Vorlieben, der Ausdauer, des Anspruchs zusammenpasst. Beim Kurventraining gab es ja eine bunte Auswahl an Moselbikern. Mit dem ein oder anderen würde ich sofort eine Tour machen. Mit anderen nicht. Wobei ich mit allen jederzeit ein Bier trinken würde. :bier:

Hehe, das ist eine Herausforderung. Bis Mitte Juli bin ich beruflich ausgelastet, danach sollte das möglich sein. :thumbup:
:super:


Ich stelle mal den Samstagnachmittag vor dem nächsten Stammtisch in den Raum. Da soll das Wetter gut werden.

Viele Grüße,
Olli

17

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:15

...

Einmal durch beide Täler durchfahren ohne dies oder jenes oder das ist Blasphemie! Und wer kleine Straßen nicht mag, kann immer noch Kultur haben.

Viele Grüße,
Olli
Aha, ein Kenner :thumbup:

Counter:

Hits heute: 8 276 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 978 866 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30