Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 09:37

LiveMap: Motorradhelm mit Android als Crowdfunding-Projekt

Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:22

Mit eingebauter Action-Cam fände ich genial.

Ob das aber in Deutschland zulassungsfähig sein wird? Mal sehen...

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:38

ähnliche Helmvisiere kennt man aus diversen Actionfilmen, das zeigt uns ja wie gut diese Technik heute schon funktioniert. Aber Croudfunding? Muss ein einfacher Ausbilder für IT-Sytemelektroniker wissen wie das mit dem "spenden" funktioniert oder ist das eine Bildungslücke? Jedenfalls denke ich das so ein "Display" weniger vom fahren ablenkt wie das ganze Zeugs am Cockpit ( Navi, Radio, Handy, Spielekonsole, Actioncam, DVB-T Receiver und so unwichtige Dinge wie Tacho oder Drehzahlmesser) man bräuchte alles nur in den Helm zu programmieren, der wäre dann 2-3 Kilo schwerer aber dafür wäre das Mopped ja auch etwas leichter ohne den ganzen Firlefanz. Ich würde jedenfalls schon mal meinen alten Helm zu Testzwecken spenden...........
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:58

Tolle Idee. :bravo

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Helm

Counter:

Hits heute: 6 219 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 976 809 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30