Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:18

Männertour (oder auch nicht...)

Hallo zusammen,

ich probiere das mit einer Tagestourplanung jetzt einfach mal aus, da ich das ja noch nie gemacht habe ?(

Da meine Wochenendaufenthalte in Trier eher selten sind, ich aber weiß, dass ich am Sonntag, den 07. Juli hier sein werde, würde es mich freuen, wenn wir vielleicht eine Gruppe zusammenbekommen. Hatte ja vor kurzem z.B. eine Luxemburg Tour im Netz gefunden, vielleicht wäre das ja eine Option.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich a) kein Navi habe (so was haben Zett-Fahrer einfach nicht... ^^ ), und b) noch nie als "Vornwegfahrer" unterwegs war, aber vielleicht findet sich ja ein alter Hase, der diesen Part eventuell übernehmen kann und möchte. Ansonsten kann so eine Tour ja bzgl. der Streckenführung evtl. auch nach guter "old-school" Manier (Google Maps Papierausdruck oder frei nach Schnauze) geplant und gefahren werden.

Na ja, wir werden sehen, wollte einfach mal antesten, ob sich ein paar Mitfahrer finden. Alles weitere wird man sehen...

Viele Grüße erst mal!

Alex

P.S.: Auch wenn für den 07. Juli gerade parallel eine Damentour in Planung ist, würde ich mir natürlich nie anmaßen, hier eine reine Männertour zu planen (insbesondere nicht, nachdem Andrea mir in Österreich bei "freier Fahrt" praktisch nonstop den Pass rauf am Hintern hing"! :thumbup:

P.P.S. Liebe Moderatoren: falls ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht habe - einfach anmerken!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fängt jede große Tour mit einem kleinen Schritt an :P , also:

Tour, Sonntag 07. Juli - treffpunkt wahrscheinlich am Mc. Donald's in trier - Rest t.b.d.

1. AlexC
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:52

Hallo zusammen,

ich probiere das mit einer Tagestourplanung jetzt einfach mal aus, da ich das ja noch nie gemacht habe ?(

Da meine Wochenendaufenthalte in Trier eher selten sind, ich aber weiß, dass ich am Sonntag, den 07. Juli hier sein werde, würde es mich freuen, wenn wir vielleicht eine Gruppe zusammenbekommen. Hatte ja vor kurzem z.B. eine Luxemburg Tour im Netz gefunden, vielleicht wäre das ja eine Option.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich a) kein Navi habe (so was haben Zett-Fahrer einfach nicht... ^^ ), und b) noch nie als "Vornwegfahrer" unterwegs war, aber vielleicht findet sich ja ein alter Hase, der diesen Part eventuell übernehmen kann und möchte. Ansonsten kann so eine Tour ja bzgl. der Streckenführung evtl. auch nach guter "old-school" Manier (Google Maps Papierausdruck oder frei nach Schnauze) geplant und gefahren werden.

Na ja, wir werden sehen, wollte einfach mal antesten, ob sich ein paar Mitfahrer finden. Alles weitere wird man sehen...

Viele Grüße erst mal!

Alex

P.S.: Auch wenn für den 07. Juli gerade parallel eine Damentour in Planung ist, würde ich mir natürlich nie anmaßen, hier eine reine Männertour zu planen (insbesondere nicht, nachdem Andrea mir in Österreich bei "freier Fahrt" praktisch nonstop den Pass rauf am Hintern hing"! :thumbup:

P.P.S. Liebe Moderatoren: falls ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht habe - einfach anmerken!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fängt jede große Tour mit einem kleinen Schritt an :P , also:

Tour, Sonntag 07. Juli - treffpunkt wahrscheinlich am Mc. Donald's in trier - Rest t.b.d.

1. AlexC

2. weitzi ???? Tochter zieht zu mir.
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:31

@ Alex: Alles richitg gemacht! :super:

@Weitzi: du nicht :dash: :D
Daher hier nochmal die Liste:


Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt.

1. AlexC
2. weitzi ????
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:23

:good:

leider kann ich nicht teilnehmen - an dem Tag fahre ich nach der Slowenien-Tour nach Haiming um mich beim Raften zu erholen ;) :phat:

@ Alex: Alles richtig gemacht! :super:

@Weitzi: du nicht :dash: :D

Daher hier nochmal die Liste:

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt.

1. AlexC
2. weitzi ????
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:42

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt.

1. AlexC
2. weitzi ????
3. Oli
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Mario72

Motorradbesitzer

  • »Mario72« ist männlich

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 13. September 2012

Vorname: Mario

Wohnort: Trier-Biewer

Motorrad: BMW GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:44

Daher hier nochmal die Liste:

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt.

1. AlexC
2. weitzi ????
3.oli
4. Mario ( wenn,s nicht regnet :tunten2: )
Signatur von »Mario72« Signaturen sind doof... :this: :miffy:

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:03

Daher hier nochmal die Liste:

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt.

1. AlexC
2. weitzi ????
3. oli
4. Mario ( wenn,s nicht regnet )
5. Locke

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:54

Wenn Ihr in der Nähe der Eifel landet köntte ich Sonntagmittag von hinterweiler/Daun oder Gerolstein mitfahren.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2013, 12:12

Stimme Mario(n) zu: gutes Wetter wäre auch für mich Grundvoraussetzung... bin halt auch ein :tunten2:

:)

Grüße!

Alexandra
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juni 2013, 13:17

Wenn Ihr in der Nähe der Eifel landet köntte ich Sonntagmittag von hinterweiler/Daun oder Gerolstein mitfahren.


Muß mal gucken ob ich noch ein gültiges Visum für´s Outback habe..
:pleasantry:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Juli 2013, 10:51

Wettervorhersage für Sonntag

Auch wenn sich da noch ein BISSCHEN was ändern kann... sieht gut aus für uns Warmduscher-Schönwetterfahrer :thumbsup:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet…d=DE0010618&s=0

Grüße und eine schöne Woche!
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

AlexC

Mofafahrer

  • »AlexC« ist männlich
  • »AlexC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Vorname: Alex

Wohnort: Trier, Feyen

Motorrad: Kawasaki Z 1000, BMW S1000 RR

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:09

Update Tour am Sonntag

Na das scheint ja bis jetzt trotz besten Wetterverhältnissen eine recht überschaubare Gruppe zu werden :P Ich bin mir sicher, dass sich zwecks Tour & Gruppenplanung ein Großteil des Interessierten ggf. noch kurzfristig anmeldet.

Wollte an dieser Stelle noch einmal die unter "Smalltalk" schon eingestellt Luxemburg Tour als Vorschlag einbringen. Die gibt's auch (falls wir noch einen Vorausfahrer mit Navi finden) unter http://www.bikerszene.de/touren/Kleine_T…g-869880-1.html zum Download für TomTom und Co.

Möchte hier aber natürlich nichts vorwegnehmen. Falls also jemand einen anderen Vorschlag hat, feel free :thumbsup:

Wetter wird natürlich dauerhaft beobachtet, aber an einem perfekten Moppedtag lässt sich wohl für Sonntag nicht mehr rütteln :race:

Grüße aus (momentan) Holland (die armen Schweine: :puke: Wetter und keine Kurven...)!
Signatur von »AlexC« :mopped:

"Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:55

Ich hatte vor mit zu fahren aber meine Mühle ist bis dahin nicht fertig. Der Kardan ist wegen undichtem Simmerring zerlegt!! :toe:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:31

Ich habe die Tour mal in mein Navi geladen :rocket: wenns Sonntag bei mir zeitlich geht Spiel ich leithammel :mopped: wenn sich sonnst keiner findet und es recht ist :coffee:

@Micha :troest
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:55

Ich hab die Tour jetzt angepasst, und zwar:

1. Grevenmacher-Brücke ist gesperrt, so weit ich weiß. Die musste aus der Route raus.
2. Route erweitert (Rückweg) über Saarburg bis zurück nach Trier, jetzt 240km Gesamtlänge
3. Als Ziel Blesius Garten in Olewig eingegebn zwecks Ausklang der Ausfahrt und nen Grillteller zum Abschluss
4. Wegpunkte auf TomTom-Maß reduziert. Es waren einfach zu viele.

Neue Tour im Anhang!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:56

Dann sag mal jemand was zu Treffpunkt und Uhrzeit.
Wenn das zeitnah zum Start der Mädelz-Tour ist und Carmen dort tatsächlich mitfährt...
Dann würde ich vermutlich ja sagen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

17

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:01

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt McDonalds Moselauen in Trier, Treffen um 10.15 Uhr, Abfahrt 10.30

UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN!

1. AlexC
2. weitzi ????
3. oli
4. Mario ( wenn,s nicht regnet )
5. Locke
6. Harry

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:10

:dabei:

Lara will auch mit, daher werde ich evtl. Nicht die ganze Runde mitfahren.

Liste müsste jemand anders ergänzen. Ist vom Handy aus fast unmöglich.

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:16

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt McDonalds Moselauen in Trier, Treffen um 10.15 Uhr, Abfahrt 10.30

UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN!

1. AlexC
2. weitzi ????
3. oli
4. Mario ( wenn,s nicht regnet )
5. Locke
6. Harry
7. Klaus und Lara

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:12

Sonntag, 07. Juli, Treffpunkt McDonalds Moselauen in Trier, Treffen um 10.15 Uhr, Abfahrt 10.30

UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN!

1. AlexC
2. weitzi ????
3. oli
4. Mario ( wenn,s nicht regnet )
5. Locke
6. Harry
7. Klaus und Lara
8. Straydog (wahrscheinlich)


Micha: was ist denn mit der Dr. B? Kannst du nicht damit mitfahren?
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 72 258 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 089 963 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30