Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:11

Eifeltour, am So. 30.06.2013

Hallo an alle,

Der Wetterfrosch quakt gutes Wetter für Sonntag.
Noch ohne konkreten Streckenvorschlag - hab' bei der letzten Fahrt gesehen, dass noch einige Strecken gesperrt, Baustellen-gespickt oder Winter-geschädigt sind.

Treffpunkt: Aral-Tanke in Daun
Startzeit: 10:00 Uhr

m2radG
Chris

ps: Die KTM kocht noch auf Sparflamme.
  1. Chris

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:11

Lieber Cowboy, du bist sicher ein Frühaufsteher, was ja auch sehr lobenswert ist. Ich persönlich stehe sonntags erst so gegen 10 Uhr auf. Dann müsste ich auch noch frühstücken und würde noch ca 30 Minuten bis nach Daun fahren.
Das heisst, so gerne ich auch dabei wäre muss ich leider absagen. Aaaaaaaaaaaaaber, wenn du weisst welche Strecke gefahren wird , könntest du uns ja noch einen oder zwei Lumpensammlerpunkte bekanntgeben, vieleicht .... :bike02 würde ja dann noch der ein oder andere dort frisch ausgeschlafen auftauchen und den Rest der Strecke mitfahren. :bike02
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:28

Treffpunkt: Aral-Tanke in Daun
Startzeit: 10:00 Uhr
Danke Roland.
Ich wollte auch schon fragen, ob die alle keine Betten haben. :pillepalle:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:45

:gruebel:

Wenn ich Sonntag fahre, dann auch eher früh, da ich am Nachmittag zu einer Tagung abreisen muss. :boese:

Allerdings werde ich wohl nur eine kleine Runde um die Domspitze drehen, evtl. mit Lara auf dem Soziussitz.

Der Vorschlag von Roland für einen späteren Treffpunkt auf der Strecke von Cowboys Eifeltour find ich gar nicht mal so schlecht.

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juni 2013, 14:34

Ich hätte Lust und der Lambo auch????
Wie sieht es aus? Aber 10:00 Uhr ist schon sehr früh. Geht nicht später?
Der Weitzi
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

E-MAN

Motorradbesitzer

  • »E-MAN« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Vorname: Stefan

Wohnort: Preist

Motorrad: R 1200 GS ADV

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2013, 07:50

Eifeltour, am So. 30.06.2013




Hallo an alle,



Der Wetterfrosch quakt gutes Wetter für Sonntag.

Noch ohne konkreten Streckenvorschlag - hab' bei der letzten Fahrt
gesehen, dass noch einige Strecken gesperrt, Baustellen-gespickt oder
Winter-geschädigt sind.



Treffpunkt: Aral-Tanke in Daun

Startzeit: 10:00 Uhr



m2radG

Chris



ps: Die KTM kocht noch auf Sparflamme.
1. Chris
2. E-MAN ( bis 10.15 uhr schaffe ich es)
Signatur von »E-MAN« :bike_neander: " 2 RÄDER bewegen " :sabber:
Etwas fürs Herz und die Seele.

7

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:18

ok - bis 10:15 Uhr.

m2radG
Chris

E-MAN

Motorradbesitzer

  • »E-MAN« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Vorname: Stefan

Wohnort: Preist

Motorrad: R 1200 GS ADV

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:27

An alle Daheimgebliebenen,
perfekte Tour, super Tourguide
:bravo , Strassen die man im normalen Alltagsleben nicht zu sehen bekommt !! :super:

Für solch eine Tour kann man auch um 10:00 Uhr in Daun sein ( ca. 280 User, wo wart IHR ??
:coffee: :hmm: )
Signatur von »E-MAN« :bike_neander: " 2 RÄDER bewegen " :sabber:
Etwas fürs Herz und die Seele.

9

Montag, 1. Juli 2013, 10:19

War ganz in der Nähe und wär bei perfektem Motorradwetter auch gern mitgefahren.

Da aber meine Frau zur Reha in Bad Bertrich ist war ich mit dem Auto dort.



Gruss Wolle
Signatur von »WOLLE« WOLLE

10

Montag, 1. Juli 2013, 14:50

Für solch eine Tour kann man auch um 10:00 Uhr in Daun sein ( ca. 280 User, wo wart IHR ?? )


Grundsätzlich hast Du da schon Recht. Von vielen Usern hier im Forum sieht und hört man recht wenig. Dennoch waren etliche Moselbikers am Sonntag in verschiedenen Gruppen unterwegs. Ich selber übrigens auch.

Es wird also schon viel gefahren, nur läuft nicht alles übers Forum und das muss es ja auch nicht. Wenn die MBs sich aus dem Forum kennen und dann gemeinsam eine quasi nicht-öffentliche Tour fahren wollen, so ist das voll in Ordnung und das Forum hat dann auch seinen Zweck erfüllt. Es ist schließlich alles auf freiwilliger Basis hier.

Daun liegt übrigens immer noch ca. 80 km von Trier entfernt. Aus Saarburg beispielsweise wären es schon an die hundert km Anfahrt für eine Mopedtour. Erwartungsgemäß tut sich das kaum einer an. Überleg mal, wie lang dann eine entsprechende Tagestour wäre.

Ich freu mich trotzdem darüber, dass unser Dauner-Ableger sich zu einer Tour getroffen hat und dies auch hier ins Forum gestellt hat. Und wir sehen uns auf jeden Fall bei den größeren MBs-Veranstaltungen. Da kommen sie dann aus allen Himmelsrichtungen....

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:18

:good:

:super:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:07

:good: Da hat Locke den sprichwörtlichen Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:07

Cowboy und E-Man, könnt Ihr denn die tolle Strecke hier teilen, dann hätten auch diejenigen die Ausschafen, arbeiten oder wo anders lang fahren mussten was davon.

Dankööö

Counter:

Hits heute: 81 441 | Hits gestern: 89 069 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 553 631 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30