Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario72

Motorradbesitzer

  • »Mario72« ist männlich
  • »Mario72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 13. September 2012

Vorname: Mario

Wohnort: Trier-Biewer

Motorrad: BMW GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 20:42

Kurios!

BMW Fahrer tragen ja des öfteren gerne neonfarbene Schutzkleidung, :whistling:
aber die Engländer übertreiben, die fahren sogar ein Warndreieck unterm Tank spazieren ! :phat:
Sachen gibt´s. :gruebel: (siehe Beweisfoto)
»Mario72« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Mario72« Signaturen sind doof... :this: :miffy:

E-MAN

Motorradbesitzer

  • »E-MAN« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Vorname: Stefan

Wohnort: Preist

Motorrad: R 1200 GS ADV

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 11:51

Hallo Mario,
durch dieses neue "Warndreieck" wird die Leistung einer blauen Tiger 1050i Abs auf das Niveau einer BMW GS 1200 Bj 2013 angehoben. Ohne irgendein ECU Tuning.
Andere Tigerfahrer können dies nur bestätigen.
:sabber:
Signatur von »E-MAN« :bike_neander: " 2 RÄDER bewegen " :sabber:
Etwas fürs Herz und die Seele.

3

Sonntag, 25. August 2013, 15:40

durch dieses neue "Warndreieck" wird die Leistung einer blauen Tiger 1050i Abs auf das Niveau einer BMW GS 1200 Bj 2013 angehoben


Hauptsache immer 1 PS mehr als die GS.
:bier:

Und die Farbe sei Warnung genug!
:D

Und jetzt mal ganz im Ernst: War für mich das erste Mal, dass ich auf eines meiner Moppeds ein neues Mapping aufgespielt habe. Aber man geht ja mit der Zeit. Und Jolla sei Dank, war der Umbau auch problemlos. Neuer Lufi hätte jetzt eh in der Inspektion rein gemusst, da war der Mehrpreis zu verschmerzen. Arbeitszeit übrigens so ca. 45 Minuten für alles.

Und das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend. Nicht nur, dass die Maschine jetzt noch ein wenig besser klingt, sondern auch die Mehrleistung ist da und die Tiger dreht, als gäbe es kein Morgen. Wirklich ein erstaunlicher Motor, der 1050er Drilling. Dabei dürfte der Benzinverbrauch sogar noch gesunken sein!

Die Mappings gibt es im Tiger-Forum. Die Diagnose-Software, mit der man die Mappings aufspielt, als kostenlosen Download im Netz. Fehlt nur noch das OBD-Kabel für zehn Euro und los gehts.

Also ich finds faszinierend.

Jolla

Rollerfahrer

  • »Jolla« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Vorname: Uwe

Wohnort: Ellenz-Poltersdorf

Motorrad: Tiger 1050

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 09:43

Moin,

mein Filter ist schwarz, hat nix mit der Seele zu tun......na und

Bei den neuen Tigern geht das mit den Mappings nicht mehr, aber bei der 1050 zaubert es ein :D ins Gesicht.

Der Unterschied ist eben gewaltig und das musste Locke auch am Samstag feststellen ;)

Gute Fahrt mit der neuen Tiger

Gruß Uwe

5

Montag, 26. August 2013, 20:55

mein Filter ist schwarz, hat nix mit der Seele zu tun......na und
so, so, und das glaubst du wohl auch noch selbst :phat: :nicht:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 8 223 | Hits gestern: 51 984 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 195 164 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30