Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. August 2013, 20:41

Ganz spontan und nur der Nase nach

Bei dem Wahnsinnswetter hab´ich heute mal ein paar Überstunden abgebummelt und mir den Feierabend auf 12 Uhr vorverlegt (sorry Mike :sorry: ).
Fix nach hause, auf´s Moped und ohne Karte, Kompass oder Navi einfach mal drauflos gefahren.

Folgende Strecke kam dabei raus:

Riveris, Waldracher Berg hoch, Bergrennstrecke runter nach Fell, Feller Berg hoch, Hunsrückhöhenstrasse bis Morbach ( :thumbdown: ), runter nach Piesport,Pee Mountain hoch, über Klausen, Salmtal , Dreis , Binsfeld , Landscheid, an Himmerod vorbei Richtung Kyllburg, Badem, Bitburg, Echternach, Givenich, Mompach, Grevenmacher, Mertert, Trier, Pellinger hoch, Franzenheim, Pluwig, Riveris.

4,5 Stunden (incl. Kaffee- und Pinkelpause, Tankstopp, Schwätzchen bei Rudi) und 220 km. Fast überall allein auf der Gass (ausser Richtung Echternach und um Grevenmacher- Mertert rum) tolles Wetter, reichlich Kurven, war :super: :super: :super:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 23:18

Mecki, ohne Karte, ohne Navi, kann es eventuell sein das du für die O-Fahrt trainiert hast?
Ich verrat nix, weil die Idee ganz gut ist :abklatsch_01: . ich habe letze Woche auch für die O-Fahrt trainiert, war ohne
Navi in Savoien, knapp 2000 Km. Habe das in meinem Reisebericht als Ausflug getarnt, aber bitte nicht weitersagen.
Da Hexe ihre Teilnahme abgesagt hat sind die Chancen auf eine Platzierung ja nicht schlecht. :huepf2:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. August 2013, 00:19

Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 11:10

Ich bastel auch immer noch an meiner persönlichen 1000-Kurven-Tour und bin in den letzten beiden Tagen diesbezüglich auch ein sehr gutes Stück weiter gekommen.
Die Hunsrück-Mosel-Eifel-Runde nimmt langsam Gestalt an. Schon der Hammer, wie viele geile Strecken sich auf kleinstem Radius finden lassen, wenn man sich mal die Zeit dafür nimmt.


Wen's interessiert, hier mal der aktuelle Status Quo:

Klausen - Panoramastraße - Minheim - Mülheim - Veldenz - Gornhausen - via Morbach (Tankmöglichkeit) - Ilsbach - Götzeroth - Longkamp - Traben-Trarbach - Enkirch - Starkenburg - Irmenich - Raversbeuren - Altlay - Zell (Tankmöglichkeit) - Alf - dann wahlweise Alftal - Kinderbeuren - Wittlich oder aber Alftal - Hontheim - Greimerath - Wittlich..........to be continued

da die direkte Strecke von WIL nach TR eigentlich langweilig ist, zeitlich bedingt jedoch sinnvoll war, bastel ich demnächst weiter in Richtung Dreis, Dodenburg, Dierscheid, Quintbach

Streckenlänge aktuell ca. 200km - taugt also für nen gemütlichen Nachmittag oder aber ne flotte Feierabendrunde (zumindest mit ner Enduro *ggg*)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Samstag, 31. August 2013, 19:06

:super: Das klingt doch vielversprechend -

bietet eure Touren doch zum Mitfahren an....
....dann haben wir ja noch ein paar Strecken in diesem Jahr zu fahren! :thumbup:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. August 2013, 19:53

Zum Nachfahren hab ich sie ja quasi schon angeboten 8)

Das Mitfahren spar ich mir auf, bis die Tour zu meiner Zufriedenheit steht. Zuviel Hin- und Hergegurke, hier mal halten, dort mal schauen.....Teilstrecken wegen Bandscheibenuntauglichkeit verwerfen....neue antesten.....sowas mach ich lieber alleine - da nerven mich Fragen nach dem wieso und warum bloß (und das ist absolut nicht bös gemeint).

Aber wenn die Strecke dann mal so steht, wie sie soll, fahre ich natürlich gerne vor und nehme euch mit :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 17:03

Wie wäre es denn damit ?

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 17:52

Auch nicht schlecht.

Aber wart mal ab......wenn ich mit Stricken fertig bin, übernehmt ihr die noch für die O-Fahrt :abklatsch_01:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

9

Sonntag, 1. September 2013, 20:46

auch nicht schlecht.. :bravo
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

10

Mittwoch, 11. September 2013, 19:06

Und wie siehts aus?
Bevor die Saison zu Ende ist, würde ich wirklich mal gerne deine Tour fahren.
Signatur von »vin9x« U. Gas!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2013, 10:29

Hallo Vincent,
vielleicht stellst du dich hier mal kurz vor.
Es ist einfach besser und hilfreich, zumindest eine grobe Vorstellung zu haben wer du bist. :super:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

12

Freitag, 13. September 2013, 14:22

Jaja, mach ich noch.
Signatur von »vin9x« U. Gas!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. September 2013, 11:45

Jaja, mach ich noch
Kein Problem, momentan hast du wahrscheinlich jede Menge Stress und daher absolut keine Zeit.
Ich hab da vollstes Verständnis für... :cool
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 67 700 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 085 405 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30