Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 21:13

Zu teuer ist richtig

Das Kinder von Motorradfahrenden Eltern gerne selbst den Führerschein machen ist doch klar, wer will schon immer nur hinten sitzen. Gruß Ben
Signatur von »Ben« Was auch passiert, immer senkrecht bleiben!
Es grüsst der Ben.

2

Donnerstag, 30. September 2004, 21:22

Noch was zu Thema

In der Fahrschule in der unsere beiden äteren Kinder ihre Scheine gemacht haben (Name wird nur persönlich bekannt gegeben) sind die Preise der Einzelleistungen zwar nicht zu hoch aber es müssen wesentlich mehr Fahrstunden gemacht werden wie bei anderen Fahrschulen der übliche Durchschnitt ist, wir wurden regelrecht abgezockt, Gruß Ben.
Signatur von »Ben« Was auch passiert, immer senkrecht bleiben!
Es grüsst der Ben.

3

Donnerstag, 30. September 2004, 23:43

Das ist super ärgerlich Ben.

Sandra und ich haben auch erst letztes Jahr den Motorradführerschein gemacht und der Preis weicht nach unten stark vom Durchschnitt ab. Natürlich kam uns die Fahrpraxis von 10 bzw. 15 Jahre Autoführerschein zu gute.

Wir hatten aber auch richtig Glück mit der Auswahl der Fahrschule.
Die Devise der Fahrschule ist, möglichst viele Fahrschüler in kurzer Zeit durch die Prüfung zu kriegen, denn nicht die Fahrstunden machen den Umsatz aus, sondern in erster Linie die Anmeldegebühr. Ich hab es erlebt, dass lernfaule Fahrschüler, während andere Motorradstunde hatten, in den Multivan gepackt wurden, um unter Aufsicht Theoriefragebögen zu büffeln.

Ich muß sagen; mit den Fahrschulen vor 16 Jahren in Kassel (wo ich den Autoführerschein gemacht habe) und vor einem Jahr in Konz habe ich ein glückliches Händchen bewiesen.

Andere Fahrschulen haben allerdings so wenig Fahrschüler, dass sie die Fahrstundenanzahl so weit hinaus zögern, bis die Schüler dann entlich zur Prüfung zugelassen werden (das nennt man Kundenbindung).

Man muß aber zu den Fahrschulpreisen sagen, dass sie bundesweit sehr unterschiedlich sind.

Marc

Counter:

Hits heute: 89 584 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 674 194 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30