Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 09:29

Bußgeldreform 2014 und ihre Auswirkungen....

....speziell bei der sogenannten "Lärm-Mafia"


http://www.rockandroad.de/motorrad/beric…unkte_1312.html
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 15:25

Ist ja fürchterlich...das mit den Brülltüten....

meine ist von Penzl inkl. Hand Versteller... 8) 8) 8) 8)

juckt mich also gar nicht...

l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 22:46

ähm...möööööööööööööööp......Irrtum 8)

Genau darauf achten sie nämlich (angeblich) besonders.
Verstellmechanismus am Lenker: VERBOTEN
Verstellmechanismus an der Seite: sieht der Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, wenn du da noch schnell dran fummelst.

Dafür dürfen wir uns beim BUND bedanken, die uns ganz besonders in's Herz geschlossen haben und jede Menge Lobbyarbeit gegen die bösen Motorradfahrer betreiben. Weil wir ja die Bösen sind, die man angreifen kann. Der Nachbar mit dem 98dB Rasenmäher darf ja schließlich nicht am Sonntag mähen (nicht, daß es mittlerweile noch irgend jemanden kratzt) und Lkw dürfen an Sonn- und Feiertagen ja schließlich auch keine nLärm verursachen. Ergo hält man sich an diejenigen, die genau in der Erholungsphase gestresster Mitbürger Lärm machen, daß es zu Herzinfarkten führt.

Ich befürchte, da kommt noch einiges auf uns zu (und ich wäre wirklich froh, nicht recht zu behalten).
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Februar 2014, 22:59

:pardon: Mein Mopped ist so leise das ich ab und zu mal anhalte um zu horchen ob der Motor noch an ist.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

5

Montag, 3. Februar 2014, 23:32

Also eigentlich ändert sich doch nur wenig, oder?

Verboten bleiben zu laute Anlagen, nicht zugelassene Anlagen oder mechanisch und elektrisch zu öffnende Anlagen, wenn sie nicht vom Hersteller schon so vorgesehen waren. Das war bisher auch so. Ebenso war und ist es so, dass im Zweifelsfalle unterstellt wird, das die Betriebserlaubnis erloschen ist und die Weiterfahrt untersagt wird. Zumindest so lange, bis der korrekte Zustand (was auch immer das jetzt heißen mag) der Anlage wieder hergestellt wird.

Es interessiert nur keinen so recht. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man selber derart aus dem Verkehr gezogen wird? Und was sind schon Bußgelder von 35 Euro oder so, bei einem Hobby, in das nicht wenige mehrere Tausend Euro im Jahr rein stecken? Ich hab letztes Jahr für ein Mal Volltanken bald schon dreißig Euro gezahlt, d.h. das Bußgeld kann mich ja nicht wirklich so sehr belasten. Vielleicht geb ich einfach das Doppelte und hab dann noch einen Regelverstoß frei?

Und mal ganz im Ernst: Wer seinen Auspuff so sehr verändert, dass er zur Brülltüte wird, der gehört auch aus dem Verkehr gezogen. Da hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür. Die legalen Grenzen bei den Auspüffen sind durch das geltende EU-Recht derart hoch, dass man selbst Serienmaschinen mit 102db zugelassen bekommt (ich sag mal Ducati ;-)) ). Wem das nicht reicht, naja, dem reicht es halt auch nie.

Silberpfeil

Mofafahrer

  • »Silberpfeil« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. August 2013

Vorname: Richard

Wohnort: Zemmer-Rodt

Motorrad: F650, RF900R, R1100S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:18

ähm...möööööööööööööööp......Irrtum 8)

Genau darauf achten sie nämlich (angeblich) besonders.
Verstellmechanismus am Lenker: VERBOTEN
Verstellmechanismus an der Seite: sieht der Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, wenn du da noch schnell dran fummelst.


Wenn Gesetze/Verordungen zu spezifisch sind, werden sie kurios. In einem halben Jahr hast du Systeme, die haben ihren Bedienteil an der Seite und werden mit ner Fußbewegung bedient. :boese:
Signatur von »Silberpfeil« "Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't." - Author Unknown

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:30

ähm...möööööööööööööööp......Irrtum
Nöööö..kein Irrtum
Genau darauf achten sie nämlich (angeblich) besonders.
Verstellmechanismus am Lenker: VERBOTEN
Verstellmechanismus an der Seite: sieht der Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, wenn du da noch schnell dran fummelst.
Wenn die Mützenträger hinter dir fahren.....glaubst du....die wissen schon was du unterm Tank für einen Hebel hast?..UNFUG..
wenn ich die sehe...u. die in meine Nähe wollen...wird zu gedreht...feddisch..... :mopped:

Dafür dürfen wir uns beim BUND bedanken, die uns ganz besonders in's Herz geschlossen haben und jede Menge Lobbyarbeit gegen die bösen Motorradfahrer betreiben. Weil wir ja die Bösen sind, die man angreifen kann. Der Nachbar mit dem 98dB Rasenmäher darf ja schließlich nicht am Sonntag mähen (nicht, daß es mittlerweile noch irgend jemanden kratzt) und Lkw dürfen an Sonn- und Feiertagen ja schließlich auch keine nLärm verursachen. Ergo hält man sich an diejenigen, die genau in der Erholungsphase gestresster Mitbürger Lärm machen, daß es zu Herzinfarkten führt.
Ja, die sollen mal zu mir in die Gasse kommen...wenn unser Nachbar mit seinem Zetor (Ostblocktraktor)die Strasse vollbollert wenn Weinlese ist...
u. auch außerhalb dieser Zeiten...der Russ die Gasse hier zu...da glaubst du ein Lanz ist gerade vorbei gebollert ;( ;(

Ich befürchte, da kommt noch einiges auf uns zu (und ich wäre wirklich froh, nicht recht zu behalten).
bleibt abzuwarten...und bis da hin.....werde ich mit meinem V2 weiter bollern :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:36

Um hier mal ein Mißverständnis auszuräumen:

ich GLAUBE garnix (außer daß uns das Leben mal wieder unangemessen schwer gemacht werden soll, was wiederum Fakt ist).

Ich gebe lediglich eine Information weiter.

Wer was wo und wie daraus macht, ist mir egal. Ich rede weder zugestopften legalen Anlagen das Wort, noch irgend welchen Krawalltüten.

:peace:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:42

Wenn die Mützenträger hinter dir fahren.....glaubst du....die wissen schon was du unterm Tank für einen Hebel hast?..UNFUG..
wenn ich die sehe...u. die in meine Nähe wollen...wird zu gedreht...feddisch..... :mopped:
Das ist nur der Unschied zwischen erwischt werden oder auch nicht.
Tatsache ist, und da hat Bernd absolut recht: Es ist verboten.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (4. Februar 2014, 19:45)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:46

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen moselbiker mit (zu) lautem Auspuff gehört hätte... :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:22

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen moselbiker mit (zu) lautem Auspuff gehört hätte... :D



Was wiederum subjektives Empfinden ist :D

Wobei die "Double Trouble" und die "Doc B" objektiv schon recht grenzwertig sein könnten :gruebel:


Aber :cool sind sie allemal :hail:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:58

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen moselbiker mit (zu) lautem Auspuff gehört hätte... :D

ich auch nicht. Allerdings wurde ich nicht als Moselbiker geboren, aber heutzutage ist alles legal (naja, den Motorradführerschein muss ich noch machen......)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 104 724 | Hits gestern: 261 817 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 35 951 151 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30