Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 21:54

Non-Stop nach Rom und zurück

In Rom, so sagt man, würde meist die Sonne scheinen, die Strassen wären 8-spurig und es sei ein Abenteuer
der besonderen Art dort mit dem Motorrad zu fahren. Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte es mal selbst
sehen. Eines vorweg: alles total übertrieben !

Heute Nachmittag, es war schon nach 16 Uhr, bin ich spontan zu einer Fahrt nach Rom aufgebrochen.
Das Thermometer zeigte 8 Grad, die Strasse war trocken und es war Regen gemeldet. Ideales Wetter
um die Winterklamotten mal auf Wasserdichtheit zu testen.

Es ging über Bitburg nach Erdorf, Wilsecker, Seinsfeld,Steinborn und kurz hinter Weidenbach links ab nach Rom.
In Rom beim Fotostop fragte ich einen Einheimischen ob viele Leute hier anhalten um das Ortsschild zu
knipsen. Er meinte wenn er von jedem 50 Cent bekäme, hätte er ausgesorgt, vor allem im Sommer.
Ich machte ihm den Vorschlag eine Dose mit der Aufschrift "Spende für Rom" aufzustellen,
er sagte das sei zwecklos weil die Dose immer geklaut wird bevor sie voll ist.

Hinter Rom muss ich erst mal eine Stelle finden wo die Strasse gerade breit genug ist ist um den 330 Kilo-Roller zu wenden,
sonst hätte ich bis Gerolstein in den Kreisverkehr fahren müssen.
Dann ging es Richtung Meerfelder Maar, von da nach Grosslittgen, Landscheid, Binsfeld und Speicher zurück
nach Hause. Auf dem Rückweg fing es an zu regnen, die gute Nachricht: der Helm ist dicht.

Apropos dicht: unterwegs habe ich noch schnell was für euch gedichtet:

Bald fahrn wir nach Tirol wie schön, und auch noch in den Westerwald.
Wir freun uns auch schon auf die Rhön, da bläst der Wind nicht grad so kalt.
Und das wars lang noch nicht gewesen, denn dann gehts ab in die Vogesen.



Bild 1: Burg Seinsfeld, Bild 2: Blick von Seinsfeld Richtung Kyllburgweiler, Bild 3: Kreuz bei Seinsfeld
Bild 4 und 5: guck selbst
.
.
»Treverer« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (141,2 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2015, 10:31)
  • 2.jpg (51,25 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 20:06)
  • 3.jpg (125,95 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2014, 09:09)
  • 4.jpg (131,22 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 20:05)
  • 5.jpg (71,77 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 20:06)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 22:38

:super: :super: :super:

Ich wäre heute gerne mitgefahren, meld dich doch mal nächstes Wochenende!

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 23:17

Ich wäre heute gerne mitgefahren, meld dich doch mal nächstes Wochenende!

Wäre prima, ich melde mich.Bei dem trüben Wetter könntest du mit deiner Festbeleuchtung vorausfahren. Nur nächstes WE ist bei mir ungünstig.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 23:28

Meine Telefonnummern sind in der Liste!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:36

Wenn du es heute locker bis Rom geschafft hast, packst du es nächstes mal doch ganz sicher auch bis nach Afrika, oder? ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Gerhard

Motorradbesitzer

  • »Gerhard« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Vorname: Gerhard

Wohnort: 55583 Bad Münster am Stein

Motorrad: Honda NC 750 XD

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:48

Signatur von »Gerhard« Ein bisschen verrückt muss man schon sein, um in dieser Welt normal zu bleiben. (Lilli U. Kreßner)

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:51

Heute waren wir in Ägypten, waren zwar mittem Auto unterwegs aber wir waren da... :rofl:

https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&cli…ved=0CEAQ8gEwAA

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:20

Bernd, kannst du hellsehen, Afrika kommt bald an die Reihe. Weit kann es ja nicht sein (naja den Witz mit dem Fahrad kennst du bestimmt schon).
Gerhard, diesen Teil von Amerika habe ich noch nicht gekannt obwohl ich mit dem Wohnwagen schon mal bis nach Miami gefahren bin.
In Ägypten ist auch cool, da müssen wir mal anhalten wenn wir nochmal in der Gegend sind. :abklatsch_01:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 3 135 | Hits gestern: 10 715 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 239 538 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30