Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. April 2005, 13:26

Hallo zusammen!

Nachdem ich einige von euch vermutlich schon an meiner Terrasse vorbeidonnern hören hab, müsst ihr mich jetzt hier ertragen :tongue:

Hab auch gleich eine Frage: ich suche für meine Fazer eine passable Werkstatt für eine größere Inspektion (ist nimmer ganz jung und braucht wohl ein paar Verschleißteile neu). Sollte ziemlich in der Nähe von Trier sein, da ich nach Abliefern des Mopeds nicht 20 km nach Hause latschen möchte. :rolleyes:

Ansonsten: Wetter passt. Mist, und ich muss arbeiten...


Ciao
Petra

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 15:10

Hallo Petra,

erst mal willkommen im Forum :-)

Wo genau kommst Du denn her? Und was genau ist denn an deinem Mopped zu machen?

Als Vertragshändler wäre die Firma Henn, am Viehmarkt in Trier dein Ansprechpartner.
Falls du eine gute freie Werkstatt suchst, so befindet sich eine in Schweich, Adresse hab ich grad ned griffbereit. Ist aber bei Interesse kein Problem die herauszusuchen.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

3

Montag, 4. April 2005, 16:02

Hi Bernd,
ich wohne in Irsch und meine treue Fazer braucht außer der üblichen Inspektion diesmal eine neue Kette. Es muss nicht zwingend ein Vertragshändler sein, sowas wie Garantiezeit ist schon lange vorbei.

Außer dem Henn gibts hier in der Gegend eh nur einen Yamaha-Händler in Wadrill - zu weit zum Heimlaufen!

Ansonsten ist meine neue Heimat eine feine Ecke zum Fahren, so viel Gegend wie hier findet man in Deutschland selten. Besonders in Lux und im Saarland gibts schöne Strecken - im Moseltal muss man nur einmal gewesen sein, damit man es gesehen hat, ansonsten isses mir dort zu voll.

Ciao
Petra

4

Montag, 4. April 2005, 16:44

Hallo Petra..

als freie Werkstatt kann ich REMOTEK in der Deutschherrenstrasse...früher Zweirad Karl empfehlen, da fahr ich immer hin..sehr zivile Preise und freundlich.

Willkommen im Club

Gruss
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

5

Montag, 4. April 2005, 19:02

Hallo Petra,

herzlich :welcome: und viel Spaß im Kreise der Moselbiker :!:

Habe jetzt keinen Tipp für eine Werkstatt direkt um die Ecke. Ich fahre schon seit einigen Jahren in die Eifel zu Oswald Benzschawels Moto-Point in Brecht.
Das ist zwar mit etwas Zeit und Aufwand verbunden, aber es lohnt sich meiner Meinung nach: guter Service + faire Preise und das auch bei Moppeds die nicht SUZUKI draufstehen haben.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

6

Montag, 4. April 2005, 19:14

Hallo Petra
Ein Herzliches
auch von mir

Gehe ich recht in der Annahme, dass du vorher bei den Saarbikern warst, bevor das Forum geschlossen wurde???

Wir hatten Kontakt über PN´s. Und ich hatte dir davon geschrieben, dass eine handvoll Leuten aus Trier sich zu Sonntagstouren treffen. Du hattest jedoch damals keine Zeit, da du zu den Zeitpunkten Fallschirm gesprungen bist oder andere wilde Sachen gemacht hast. (Do you remember?)

Damals gab es die Moselbiker noch nicht, finde es aber lustig, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Zu deiner Frage:
Es gibt einen richtig guten Motorradmechaniker in Trier, der günstig und fair ist. Meine Freundin und ich lassen dort auch unsere Moppeds machen.

Druckenmüller H.-M.
MotorradService
Straße weiß ich jetzt gerade nicht. Ist die Parallelstraße vom Parcelli-Ufer (wird die so geschrieben?)
Trier
Telefon:  (0651) 33123

Ansonsten (wäre mal eine Idee) könnten wir ja auch mal einen gemeinsamen Schraubertag veranstalten mit den Leuten, die was an ihren Mühlen zu basteln haben.

Mit freundlichen Bikergrüßen

Marc

7

Montag, 4. April 2005, 19:45

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches WELCOME im Forum ! :))

Ich hoffe, dass man sich demnächst mal bei einer unserer Ausfahrten oder Stammtische kennenlernt ! :)

Gruss Jörg :D

p.s. Marc hat übrigens Recht bezüglich dem Tipp einer
guten Werkstatt in Trier; - "Duke" ist einer der
besten "Schrauber" in der Stadt ! ;)

8

Montag, 4. April 2005, 21:43

Hallo

...und auch von mir ein herzliches :welcome:



bleibt frisch

Anja

9

Montag, 4. April 2005, 21:59

Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier im Forum. :welcome:

Ich hab jetzt zwar keine Werkstatt-Tips für dich, aber du kannst den anderen da sicher vertrauen.

Gruß,
Mario

10

Montag, 4. April 2005, 22:05

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Pascale

:mopped:

11

Dienstag, 5. April 2005, 11:53

Huch - sooo viele Tipps! Ist ja riesig, vielen Dank!

Hab gleich bei Druckenmüller angerufen, bei dem ist grad
Hochbetrieb (wie überall im Frühjahr), aber ich werd die Fazer ihm anvertrauen. Muss sie halt noch eine Weile "angegammelt" fahren.

@ Marc:
Stimmt, ich war vorher bei den Saarbikers (auch wenn ich eigentlich Mosel-Motorradfahrerin bin) und hab wochenends immer noch eher wenig Zeit - die Fliegerei braucht halt auch Zeit. Nein, ich springe nicht, ich fliege und will möglichst lange oben bleiben, und zwar mit dem Gleitschirm und bald auch Drachen.

Ciao
Petra

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2005, 20:29

Hallo

Petra


:welcome:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Counter:

Hits heute: 43 030 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 177 987 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30