Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knabber0815

Rollerfahrer

  • »knabber0815« ist männlich
  • »knabber0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Vorname: Dirk

Wohnort: Trier

Motorrad: Kreidler RM 1972, BMW R50/5 1972, BMW R100GS PD 1989

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 13:48

Umland

Hi Leute,
wir schreiben den 1.3. und damit darf meine kleine Q auf die Straße. Also nichts wie rein in mehrere Schichten Stoff, Leder und Wasserabweisendes Gummi. Es ist deutlich über 0° und am Morgen regnet es noch nicht, allerdings liegt die Regenwahrscheinlichkeit laut den Wetterfeen recht hoch, bis auf ein paar wenige Tropfen soll sich das allerdings nicht bewahrheiten.
Eine feste Strecke habe ich nicht, grob die Richtung habe mich mir angeschaut, Ziel ist auf möglichst wenig befahrenen Strecken ein paar Kurven zu sammeln um das Mopped kennenzulernen und etwas Fahrpraxis zu bekommen und natürlich Spass am Fahren.
Los gings in Richtung Kordel und an der Kyll entlang nach Daufenbach und hinauf in die Fidei. In Orenhofen gings in Richtung Auw wieder an die Kyll und über Meckel, Kaschenbach dann an die Sauer und bei Bollendorf auf die Luxembourger Seite, natürlich wurde die Kuh erstmal getränkt. Der Weg führte dann in Richtung Echternach, vorher ging es rechts hoch nach Berdorf und durch die Luxembourger Schweiz. Larochette und diverse Linster wurden noch gequert und durch Gegenden in Lux gefahren, die ich bislang noch nicht durchfahren hatte. So langsam gings dann wieder Richtung Heimat - ca. 200km gemütlich in 4 Stündchen dahingeglitten.
Über Mangel an schöner Gegend die zum Zweiradfahren einläd können wir uns hier nicht beschweren, in diverse andre Richtungen ists ja nicht minder Schön.
Sonst keinem Motoradfahrer begegnet, in Trier fuhr dann ne kleene Chopper rum - Fahrräder gabs da auf den höhen deutlich mehr.








schöne Grüsse
Dirk

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 01:54

Interessante Tour..Naechstes mal wenn du bei mir
an der Haustür vorbeifaehrst kannste wenigstens mal hupen
Oder einen Kaffee trinken kommen :thumbsup:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

pejott

Motorradbesitzer

  • »pejott« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Vorname: Peter

Wohnort: Tawern

Motorrad: BMW R 1200 GSA

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 12:23

Ich bin gestern eine ähnliche Tour gefahren.

Das Wetter war deutlich besser - immerhin bis Grad plus und weitestgehend abgetrocknete Straßen - und ein paar Mopedfahrer sind mir auch begegnet. :thumbup:
Zum Fotografieren hatte ich keine Lust... wollte einfach nur fahren :bike_worldtour_01:
Signatur von »pejott« „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky

knabber0815

Rollerfahrer

  • »knabber0815« ist männlich
  • »knabber0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Vorname: Dirk

Wohnort: Trier

Motorrad: Kreidler RM 1972, BMW R50/5 1972, BMW R100GS PD 1989

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 13:36

@Roland - merke ich mir vor, in der Früh möchte ich nicht hupen, komme dann auf einen Kaffee rein :D

Ja gestern war das Wetter traumhaft, die ersten warmen Sonnenstrahlen. Bin da im Vormittag über den Hundsbuckel und an der Saar lang gefahren und hatte auch lieber die Hände am Lenker als an der Handykamera. Auf den Höhen wars vormittags noch recht kühl, stellenweise kam aber dann auch schon das Sönnchen raus. Hier war dann auch das ein oder andre Möpp unterwegs.

5

Montag, 3. März 2014, 18:49

Und ich war gestern auch auf Testfahrt.

Wobei es schon erschreckend ist, wie sehr man rum eiert nach so fast einem halben Jahr Pause. Wird jetzt wieder Zeit für die MB-Tagestouren!

Andrea

Motorradbesitzer

  • »Andrea« ist weiblich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 27. April 2005

Vorname: Andrea

Motorrad: KTM 990 SMT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 07:20

……wie sehr man rum eiert……..

Da sind wir Mädels aber im Vorteil !!! :D
Signatur von »Andrea« :laola02:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 09:56

Da sind wir Mädels aber im Vorteil !!! :D

Ihr seit ja auch sonst im Vorteil: ihr habt das Kanzleramt. das Verteidigungsministerium, die Ministerpräsidentin und und und......
jetzt fehlt nur noch der ADAC, der DFB und der Vatikan
PS:habt ihr eigentlich auch schon die NSA ? :gruebel:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

8

Dienstag, 4. März 2014, 11:50

PS:habt ihr eigentlich auch schon die NSA ? :gruebel:

brauchen wir nicht, wir wissen sowieso alles (besser) :nicht:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 24 417 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 995 007 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30