Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2014, 11:56

Wer hat Touren-Tipps für Frankreich / Belgien Grenzgebiet Ardennen

Ich brauche noch ein paar Tipps / Anregungen für eine Ardennentour. Mein Resturlaub muß weg, also habe ich mich
(wie bei mir üblich sehr spontan) für eine kleine 2 tägige Erkundungstour in die Ardennen entschlossen.

Das französisch-belgische Grenzgebiet zwischen Luxemburger Grenze und Boillon oder Sedan kenne
ich kaum, das würde mich besonders interessieren. Wer kann Tipps geben, was sollte man unbedingt
gesehen haben ? Lohnt sich die Ecke überhaupt?

Die nördlichen Ardennen im Bereich Spa,Stavelot, Hohes Venn kenne ich gut, deshalb
muss ich diesmal nicht in diese Ecke.
In der Gegend La Roche, Marche, St Hubert war ich schon ein paar Jahre nicht mehr, habe die Gegend
jedoch noch gut in Erinnerung.
Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Bitte keine kompletten Navi-Touren, ich navigiere noch manuell, damit ich nicht aus der Übung komme.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

2

Sonntag, 27. April 2014, 06:57

Hi Roland,

schau mal auf meiner Webseite www.moTourbike.de unter Tourvorschläge.....

....vielleicht wirst du dort ja fündig
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 00:06

@ Gerd, vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich sicher noch öfter reinschauen.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 20 743 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 991 333 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30