Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:35

früher wurde hier das alt bewerte Listen system praktieziert...?? :huepf3:

Hast recht, das machen wir ja auch meistens so. Heute ist eben einfach der Wurm drin, wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig mit dem neuen
Unentschlossenheits-Virus angesteck. Da hilft nur eins: raus aufs Mopped und weg. Ich fahr auch nach TR. Ich zieh mein Moselbikers-T-Shirt an
(bei mir ist da noch ne D-Flagge drauf, dann erkennst du mich bestimmt.. und am Bikerairbag )


Da werden wir wohl so gegen 11 die Renntraktoren besteigen und uns auf den Weg nach TR machen.

Das ist eine christliche Zeit, ich bin vor der Rundfahrt um 13 Uhr da.
Ich wünsche euch einen gesegneten Tag.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:40

Christine und ich werden uns auch ab 11.00 den "Segen" abholen... :engel: :engel: :engel: :engel: :peitsche_01:

23

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:50

Kein Thema.. :huepf3:

bin bis Landstuhl trocken durchgekommen ab da hatt der Pälzer Regengott es laufen gelassen ..bis zum Johi Kreuz noch 3 mal Nass aber Hauptsache Spass... :cool

aber der Kaffe war warm und der Kuchen Frisch :lol:
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

24

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:59

Das wäre ´ne schöne Tour geworden, wenn Petrus nicht seinen "ich-hasse-Motorradfahrer-und-mach-die- jetzt -mal -richtig-nass" Tag gehabt hätte :thumbdown:
Ich hab´mir die ganze Bude voll getropft, und als endlich alles aufgehängt war kam die Sonne raus (naja, für 20 Minuten).
Der Oli hat den richtigen Richer gehabt als er in Ehrang abgebogen ist.......
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:19

bin bis Landstuhl trocken durchgekommen

Der Oli hat den richtigen Richer gehabt als er in Ehrang abgebogen ist.......

Christine und ich werden uns auch ab 11.00 den "Segen" abholen.

Leute, ich versteh nur Bahnhof. Wo seid ihr denn gewesen ? V-Strom Pati schreibt was von Landstuhl, Mecki von Ehrang und Lorenz war
sich den Segen holen ? Ich war kurz nach 13 Uhr in Trier in der Friedensstrasse und da war kein Mensch. Eine nette Dame sagte :
die sind gerade im Moment weg, Richtung Wasserbillig. Ich fuhr nach Wasserbillig und ratet mal wen ich da traf..... jedenfalls keine Moselbikers.
War dann doch noch eine schöne Tour, und den Segen :engel: in Trier hatte ich ja auch noch Literweise und direkt vom Himmel abgekriegt.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

26

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:54

Alle Wege führen nach Trier... :engel:
Ich wollte nach Trier kommen aber.....hab dann meinen Segen auf dem Johannes kreuz bekommen... :bier:
Beim nächsten mal können wir ja zusammen was planen.. :super:
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:01

@Treverer
Um 11.oo Uhr war der Gottesdienst mit anschliesender Segnung.
Nach der Segnung bin ich dann mit Christine und ein paar anderen eintrudelnden MBs ein kleine Tour gefahren.

Versteesch?

lambo.gs1200

Motorradbesitzer

  • »lambo.gs1200« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 4. April 2013

Vorname: Thomas

Wohnort: Schoden

Motorrad: BMW GS1200 ADV.

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:12

@ Mecki

Jetzt sind aber auch all die unnötigen Fliegen abgewaschen :-)

@ all

Hätte wirklich eine schöne kleine ganz spontane Tour werden können , aber bei dem Wetter hatte es keinen Sinn und Spaß mehr gemacht .
Signatur von »lambo.gs1200« Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Die linke zum Gruß

Lambo :bike_09:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:58

Da hatte die Renntraktoren-Fraktion wohl offensichtlich die richtige Entscheidung zu rechten Zeit getroffen :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:05

Hätte wirklich eine schöne kleine ganz spontane Tour werden können , aber bei dem Wetter hatte es keinen Sinn und Spaß mehr gemacht .

dann war es ja ein Glück das ich euch verpasst habe, sonst hätte ich die Tour wohl auch abgebrochen.
In Trier hat es noch geregnet, in Luxemburg war Superwetter. Kurz hinter Wasserbillig kam die Sonne raus.
Es blieb heiter bis wolkig während meiner ganzen Fahrt und fing erst wieder an zu regnen als ich zu Hause war.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:55

Ja Leute...der Treverer hat recht...Sonne satt in der Eifel :thumbsup:

ich bin quer durch Luxembourg (sehr viele Kurven mitgenommen) mit dem Zwischenziel: Monschau....an der Pole Position in Daleiden vorbei,

ein nettes Lokal für einen Zwischenstopp.

Ich habe dem Eigentümer mal gesagt...der soll mal ein altes Moped auf nen Sockel vor die Hütte stellen, so als Blickfang...

eine schrottige GS würde da völlig ausreichend sein......sonst fährt man als Biker glatt vorbei... :crazy:

er will es in Naher Zukunft mal ausführen...schaumermal :D

von Daleiden aus zum "Nordschleifen-Treffpunkt" am Nürburgring...sehr schöne Strecke....um 17:15 Uhr wurde da gerade die

Strecke für "Hobbyheizer" eröffnet....da waren vom Mini über Porsche...GT...alles vertreten.....

dann zum Kloster Machern...eine kleine Stärkung aufnehmen....in flüssiger u. fester Form :bier:

und dabei noch eine große Gewitterwolke "umfahren"..wir haben blos einen kleinen Schauer abbekommen.....harmlos...mehr nicht..

vom Kloster Machern aus...in Richtung Nittel....sehr schöne Tour.. :phat:

l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:20

also, die Tour war...

Nittel-Monschau (über Pole Position in Daleiden)
dann zum Nord-Schleifen-Treff am Nürburgring....
dann Kloster Machern..(Nahrungsergänzung)...u. dann ab nach Nittel...
sehr schöne Strecke..
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:22

@derRalf: das war ja ne umfangreiche Tour. Da hast du sicher ne verdammt gute Sitzbank ?
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. Mai 2014, 09:26

Hallo Treverer,

ich habe keine Sitzbank.....ich glaube....du brauchst mal ein Update ;)

Das waren gestern knuffige 382 km....gemüdliches cruisen durch die Gegend....Eifel...richtig tolle Ecke...

von Grevenmacher bis Daleiden fast jedes "Dörflein" mitgenommen....da waren Kurven satt bis zur Pole Position in Daleiden.


Dann nochmal kurviges Gelände von Daleiden nach Monschau.....aber ACHTUNG...in Belgien....

dort sieht man ständig Schilder, schwarze Schrift auf blauen Untergrund mit dem Hinweis: ACHTUNG, schlechte Wegstrecke (oder so)

dieser HINWEIS ist berechtigt..absolut berechtigt...aufpassen...da verschwindet kurz mal die Vordergabel in einem "Schlagloch"....u. kommt

in Teilen wieder hoch..... :minigun:

Gefährlich werden die Kurven, die LKW´s kürzen diese immer ab u. durchqueren dabei ein Kies/Sandbett u.a. mit Splitt gefüllt u.

verteilen dies in der Kurve...ACHTUNG.....das kann eklig werden....nicht nur für GS-Fahrer....Reisschüsseln....usw.....aufpassen ist hier angesagt. ;(

In Monschau dann der erste Weg zur Brauerei.....mal das dunkle Bier verköstigen...nur probieren...leggger.... :bier:

nach einer kurzen Rast in Monschau dann Richtung "Nordschleife" am Nürburgring......kurze Kaffeepause....Flüssigkeitsverlust aufarbeiten..

Dort öffnete die Rennstrecke um 17:15 Uhr für Hobbyheizer u. Profis für 2 Std.....für schlappe 41€/pro 1,5 Runden.... :vain:


Nach der Rast an der Nordschleife dann Richtung "Kloster Machern" an der Mosel...auf der rechten Seite sah ich dann eine mittelschwere

Gewitterwolke...mit jede Menge Regen u. hellen Blitze....meine Frau bekam schon Panik....

aber wie unser Engelschutz es wollte, "umkreisten" wir das Gewitter u. bekamen nur einen kurzen Schauer von 5 Minuten mit....das war´s dann :thumbsup:

Im Kloster Machern angekommen....war die Außenterasse fast voll....hier merkte keiner was vom Gewitter..alles trocken...alles easy... :thumbsup:

Hier gab es dann flüssige u. feste Nahrungsergänzung :pleasantry: vor der Heimfahrt nach Nittel :mopped:

Fazit: Ein super toller Tag zum 1´sten Mai gehabt :rotwein1:

l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

pejott

Motorradbesitzer

  • »pejott« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Vorname: Peter

Wohnort: Tawern

Motorrad: BMW R 1200 GSA

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. Mai 2014, 13:48

Ich habe dem Eigentümer mal gesagt...der soll mal ein altes Moped auf nen Sockel vor die Hütte stellen, so als Blickfang...

eine schrottige GS würde da völlig ausreichend sein......
Alles eine Frage des Preises... der Schrottpreis ist zur Zeit allerdings nicht so prickelnd :nono:
Signatur von »pejott« „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 26 772 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 044 477 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30