Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:59

So, bin dann mal wieder zuhause.
Eure Meinung zu der Veranstaltung würde mich brennend interessieren.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

42

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:17

Ich war ja jetzt das erste mal da , und fand es gar nicht so schlecht . :cool
Außer das ich (wir zb Spike ) keine moselbikers gesehen bzw gefunden haben .

Aber ich hoffe das wir uns mal bald wieder treffen zu einer coolen Tour :aok_chopper:
Lg Alex
Signatur von »Alex« Ich war das nicht, das war schon vorher Kaputt :peitsche_01:

spike_600

Mofafahrer

  • »spike_600« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 18. Januar 2014

Vorname: Uli

Wohnort: Morscheid

Motorrad: Suzuki Bandit Pop

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:32

Ich fand es auch recht gut... Allerdings glich der "korso' eher einer geordneten Abfahrt :-)

Egal von Klausen erstmal nach Schweich zum Pizza Essen gefahren um den gelungen Tag mit einer kleinen Tour über Trittenheim, Büdlicherbrück, Bescheid und Morscheid zu beenden :-)

Das Wetter war ja der Hammer :cat: :mopped:
Signatur von »spike_600« :laola03:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:39

tjo....meine Meinung......


.....zum einen fand ich es für das Wetter erstaunlich wenig Betrieb (auch wenn es immer noch viele waren), aber da sind wir ja eigentlich andere Maßstäbe gewohnt. Die "Ausfahrt" hab ich mir nicht angetan - bis Esch maximal im zweiten Gang dahin tuckern, um dann sang- und klanglos sich selbst überlassen zu werden, war mir echt zu blöd.

Schon überaus traurig, was aus dem sonstigen Korso gemacht wurde. Da hätte man es besser gleich bleiben lassen. Aber ok.....wenn das dazu benötigte Personal nicht mehr erwünscht ist, geht das natürlich nicht.

Als für mich positiv empfand ich, nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen zu müssen, keine Arbeit mehr zu haben und gaaaanz gemütlich mit den Moselbikers, die vor Ort waren (ich hatte 17 gezählt) Kaffee zu trinken und das ein oder andere "dumme Gespräch" zu halten.

Apropos Kaffee......Wolli, Gerrit und seine Frau (sorry, hab den Namen schon wieder vergessen) und meinereiner waren noch zu einem solchen nach Pützborn zum Henry gefahren. 8)
»Straydog« hat folgende Datei angehängt:
  • 20140504.jpg (596,17 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2014, 02:22)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

45

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:11

Ja also, für uns war das heute ein Tag mit jeder Menge an Eindrücken und Erfahrungen.

Es war ja die erste Motorradwallfahrt für uns und -abgedroschen, aber wahr- das Wetter war genial und ich fand es recht voll in Klausen. Schön, so viele Motorradfahrer und vor allem ihre Bikes zu sehen. Schön war auch, einige von Euch einmal persönlich kennenzulernen und ein wenig zu plaudern. Noch schöner, dass Mike bereits unsere Shirts dabei hatte . DAS war mal so richtig schnell (bin Beamter, ist mir also nicht soooo geläufig, dass etwas so zügig erledigt wird :D ).

Die Segnung und das, was ein 2-km-Korso werden sollte, haben wir uns dann geschenkt. Cool war die stattdessen von meiner Frau Ina zugesagte Ausfahrt mit Wolli und Bernd nach Pützborn zu Henry. Der anschließende Besuch bei Freunden in Üdersdorf fiel leider ins Wasser, stattdessen waren wir in Trier.

Alles in Allem also ein gelungener und schöner Tag für uns. Wir haben ja noch nicht so viele Motorradtage erlebt und daher nicht viele Referenzen. Wir hoffen aber, mit Euch noch ein paar schöne Touren-Tage zu erleben.
Signatur von »Grauen67« Füllfederhalter, Frauen und Motorräder verleiht man nicht :!:

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:17

...bin Beamter, ist mir also nicht soooo geläufig, dass etwas so zügig erledigt wird...
Wenn ich das mal vorher gewusst hätte... :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:18

Ich fand es auch Ok, die Musik hat mir sehr gut gefallen.
Interessante Bikes gab es zu sehen, es war so ziemlich alles dabei.
Den Korso bis Esch hab ich mir auch nicht angetan, so eine Riesen-Strecke
völlig ohne Pause zurücklegen......und das bei der Hitze :hmm:
Hier ein paar Impressionen
»Treverer« hat folgende Dateien angehängt:
  • a.jpg (142,14 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2014, 02:21)
  • c.jpg (91,7 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2014, 02:22)
  • d.jpg (86,99 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2014, 02:22)
  • b.JPG (124,31 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2014, 02:22)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

ralef

Rollerfahrer

  • »ralef« ist männlich
  • »ralef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Ralf

Wohnort: Bollendorf

Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 / 2

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:46

Hi zusammen,

also ich fand es auch recht OK....war aber auch schon seit ca 8 Jahren nicht mehr da.
Schade fand ich, das ich außer Bernd und den anderen 5 (deren Namen ich nicht weiß ) keinen Moselbiker
persönlich kennen gelernt habe. Aber waren halt auch viele Leute da und somit schwer Mike u Roland zu endecken.
Joe war wie immer geil..zumal er gestern bei uns bis 3:00 auf der Bühne stand....
Segnung und Corso hab ich mir geschenkt...haben stattdessen eine Runde Richtung Morbach..Traben Trabach..Wittlich gedreht.

Werde versuchen bald mal auf einem Stammtisch aufzukreutzen.... :super:

Gruß Ralf

49

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:47

War schon erstaunlich wie viel Betrieb trotz mimimaler Werbung noch war. Stimmung fand ich alles in allem nicht schlecht, der "Korso " war natürlich ein Witz. Ich bin nach dem Hauptfeld extra mal über Esch rausgefahren, hab sogar noch einen Segen abgekriegt,und in Esch war kein einziges Mopped mehr zu sehen. Wohin die alle so schnell verschwunden sind ist mir immer noch ein Rätsel. Sind die zurück nach Klausen? Wohl eher nicht, vermutlich sind die fast alle selbst auf Tour gegangen. Und das könnte sich nächstes Jahr rächen. Zu diesen Korsos kann man stehen wie man will-es war meiner Meinung nach immer einer der Hauptanziehungspunkte. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Und dann hab´ich doch noch das tolle Wetter genutzt, bin die Fidei hoch, quer rüber nach Echternach und gemütlich über Mompach, Grevenmacher und Wasserbillig heim gefahren......
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:57

Ich denke es gab schon deutlich besser besuchte Wallfahrten in Klausen.
Vermutlich ist es aber auch der Tatsache geschuldet, dass die meisten Biker als Termin für diese Veranstaltung das letzte Wochenende im April im Kopf haben. Traditionell ist die Wallfahrt ja, wenn nicht wie dieses Jahr kirchlicher Feiertage das nicht zulassen, immer zu diesem Termin. Anwohner haben mir davon berichtet, am vergangenen Wochenende einige Biker gesichtet zu haben.

Einweisung und Absperrung haben, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut funktioniert. Ich habe zahlreiche Helfer, überwiegend der Feuerwehr, gesehen.
Warum im Park nur relativ wenige Motorräder standen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Der Stand am Pfarrheim war besetzt und bezahlt wurde dort, wie auch schon in der Vergangenheit, auf Spendenbasis. Einen T-Shirt-Stand gab es dieses Jahr allerdings nicht, keine Ahnung warum. :gruebel: :D
Offensichtliche Mängel oder Pannen hab ich dort nicht ausmachen können. Zum anschließenden Konzert von und mit Joe Casel brachten sogar einige Helfer Tische und Bänke. Überhaupt war ich überrascht, wie viele helfenden Hände ich dort gesehen habe. Das wirft natürlich die Frage auf, wo die alle in den Vorjahren waren. Aber vermutlich sind alle erst im Laufe der letzten zwölf Monate zugezogen. :D
Was natürlich absolut negativ war: Ein "Korso" von 2 Kilometern Länge! :fie: Wer hat etwas von einer "kontrollierten Abfahrt" geschrieben? Treffender kann man das wohl nicht beschreiben. Das Wort "Witz" wäre vielleicht noch eine Alternative.
Ich bin der Meinung, dass gerade die ursprüngliche Korsostrecke einen großen Teil des Reizes der Veranstaltung ausgemacht hat. Aber woher sollen Nicht-Motorradfahrer so etwas wissen? Schade!
Personal zur Streckensicherung hätte sich, bei entsprechend vernünftiger Anfrage und Absprache, sicherlich finden lassen.
Ich muss aber zugeben, dass es deutlich weniger, zumindest offensichtliche, organisatorische Mängel gab als ich das, auch da mache ich keinen Hehl draus, erhofft hatte.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

51

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:00

Danke für die Infos.

Grundsätzlich ist es doch positiv wenn eine traditionsreiche Veranstaltung fortbesteht.

spike_600

Mofafahrer

  • »spike_600« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 18. Januar 2014

Vorname: Uli

Wohnort: Morscheid

Motorrad: Suzuki Bandit Pop

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

52

Montag, 5. Mai 2014, 07:27

Laut dem Trierischen Volksfreund heute morgen sollen etwa 1200 Motorradfahrer da gewesen sein..

Hier noch zwei Links
http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=b…4d-00199916cf68

"KURZ"-Bericht vom SWR , beginnt ab ca. 4:35min

http://www.lokalo.de/artikel/54240/Mehre…iker-in-Klausen
Signatur von »spike_600« :laola03:

knabber0815

Rollerfahrer

  • »knabber0815« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Vorname: Dirk

Wohnort: Trier

Motorrad: Kreidler RM 1972, BMW R50/5 1972, BMW R100GS PD 1989

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

53

Montag, 5. Mai 2014, 08:09

Moinsen,
ich war auch das erste Mal da, wie schon gesagt mit einem Trupp 50er. Von den Moselbikern habe ich keinen gesehen - in der Beziehung bin ich allerdings auch blind und halte es nicht für unmöglich an dem ein oder andren vorbeigegangen zu sein.
Wetter war natürlich ein Traum. Wir waren auf der kleinen Wiese. Nach Abfahrt und beweihwässerung haben wir die Eisdiele in Schweich angesteuert und im Anschluss noch eine recht grosse Runde gedreht - an der Kyll nach Daufenbach, die Fidei hoch, wieder runter nach Auw, rauf nach Preist und dann über Meckel zurück über Irrel an die Saar. In der Ecke waren nicht viele 2 Räder unterwegs - bei einer Pause hielt noch kurz ein Fahrer mit einer meiner Traummaschinen zum Plausch an - ne R90S in Orange :)

schöne Grüsse
Dirk

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

54

Montag, 5. Mai 2014, 08:31

Dirk: mach dir nix draus - ich hab dich bei der Begutachtung der Räng-däng-däng-Gruppe auch nicht gesehen ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

55

Montag, 5. Mai 2014, 16:43

Überhaupt war ich überrascht, wie viele helfenden Hände ich dort gesehen habe. Das wirft natürlich die Frage auf, wo die alle in den Vorjahren waren. Aber vermutlich sind alle erst im Laufe der letzten zwölf Monate zugezogen.

Das überrascht mich in keinster Weise - zumindest bei der letztjährigen Vorbesprechung wurde mehrfach angebotene Hilfe und Unterstützung aus mir unverständlichen Gründen nämlich abgelehnt :shocked

Insgesamt ist es aber auch aus meiner Sicht zu begrüßen, dass die Veranstaltung sich in der Vergangenheit scheinbar so etabliert hat, dass auch ohne große Werbung die Biker dort aufschlagen.
Ob allerdings auch künftig die als "organisierte Abfahrt" konzipierte "Korso-Strecke" den Ansprüchen der Biker genügt, wird sich zeigen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

JörgF.

Ganzjahresfahrer

  • »JörgF.« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

56

Montag, 5. Mai 2014, 20:11

Du meinst den organisierten rauswurf :lachtot:
Signatur von »JörgF.« Gruß JörgF :hi:

spike_600

Mofafahrer

  • »spike_600« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 18. Januar 2014

Vorname: Uli

Wohnort: Morscheid

Motorrad: Suzuki Bandit Pop

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:37

:huepf1: so könnte man es auch nennen Jörg :D
Signatur von »spike_600« :laola03:

Counter:

Hits heute: 8 499 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 979 089 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30