Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:31

Naja, darüber kann man streiten. Also ich finde das Ding häßlich.

Viele Grüße,
Mario

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:52

Das ist schon eher mein Fall, aber wieder mal unerschwinglich.

Gruß,
Mario

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:03

Uuups,

für den einen ist es eine Fehlkonstuktion, für den anderen die schnellste Rückrufaktion der Welt. :D

Gruß,
Mario
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:04

hi Markus,

na das ist ja was tolles von BMW.
Schlagworte wie, Kundenvertrauen, gewohnte Qualität, na ja. Wenn ich so an die 4 Ventil-Boxer denke, fallen mir sofort Probleme mit den Zylinderköpfen ein und der Kardanantrieb der neuen 1200 GS hat soviel Spiel schon beim Auslieferungszustand, dass man Angst haben muß.

Gruß
Andreas :nacht:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

5

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:27

egal wie...BMW hat mich noch nie gereizt...viiieeel zu teuer das gute Stück...(1200GS) dafür kaufe ich mir 2 V-Stroms..daher umso mehr unverständlich dass sie ein unreifes Motorrad verkaufen

6

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:19

ich habe meine für 7300 Euro gekauft und ne gs1200 gibt's locker mit extras für 14000 Euro...und dazu, wenn Du die gleiche Rechnung mit der 650 V-strom machst, dann hast Du LOCKER 2 V-Stroms für eine GS..

Die V ist ein tolles Mopped, sie macht alles mit, herrlich zu zweit, nicht zu schwach, das Motor aus der TL (auch wenn ein bisschen modifiziert und gedrosselt), sehr handlich, man sitzt aufrecht (die Scheibe könnte besser sein), hat Kat, el. Einspritzung, und ein unschlagbarer Preis..fehlt nur ABS, leider ist es auf den 2005'er Modell auch nicht Option..ansonsten bin ich sehr zufrieden damit

7

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:17

Zitat

Und vergleiche mal;
Fahrwerk
Kardanantrieb
Wiederverkaufwert
erhältliches Zubehör
Geländegängigkeit
Soziatauglichkeit


Fahrwerk= sieger DL1000
Kardan=sieger GS (aber ist es wirklich besser?)
Wiederverkaufswert=BMW (aber rechen mal...ich hab die DL neu 7300 bezahlt...)
Zubehör=...? BMW hat zwar viel, schau Dir aber die Preise an....
Geländetauglichkeit=2xVerlierer...denn die zwei taugen nicht dafür
Soziatauglichkeit=2xGewinner (die DL ist besser als sie aussieht)
Also ich sehe nichts was der Mehrpreis rechtfertigen würde...es bleibt die Arroganz von einer Marke die Mittel zum Zweck geworden ist..
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ich vor Jahren bei BMW Arnold Konz hinein spazierte und vom Verkäufer so dumm und arrogant angeredet wurde...ich war nämlich in Urlaub und hatte shorts an...dafür hab ich mir kein z3 sondern ein Spider von Alfa gekauft...

8

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:41

natürlich schreibe ich subjektiv...es geht ja darum..
Also ich kann Dir nur sagen dass ich die neue GS schon gefahren bin und dass ich auch etliche tests gelesen habe...und nicht nur deutsche...auch französische und italienische...die Italiener waren immer sehr technisch und die Franzosen haben in den letzten Jahren immens aufgeholt und stehen deutschen tests in nichts nach...
Du solltest aufpassen wie man die einzelne Komponenten im test wertet. Dass die Suzuki kein Hi-tech Schnickschnack hat ist wohl bekannt und dass der Motor genial ist wohl auch...
Telelever ist an und für sich eine gute Entwicklung, man könnte viel diskutieren ob es etwas bringt...
BoxerMotor ist sowieso Geschmacksache....und die Vibrationen erst..
soweit zu den tests..
Also ich sage nicht dass die GS ein schlechtes Mopped ist, nur frage ich mich ob sich der Mehrpreis lohnt. Da muss jeder für sich entscheiden. Ich denke auch nicht dass ich dafür V-Strom- oder Suzuki- Anbeter bin.
Also, ich könnte in ein paar Jahren mein Mopped für 2300 Euro verkaufen..dann habe ich 'nur' 5000 Euro verloren...wieviel war's mit der GS...? :D

9

Montag, 18. Oktober 2004, 20:15

Streit im Forum austragen ?!

Hi Leute, :)

also ich habe den Streit zwischen Markus und Jemp hier im Forum verfolgt und kann dazu leider nur den Kopf schütteln. ?(

Um es vorweg zu sagen: ich sehe diese Diskussion NICHT aus der Sicht eines V-Strom-Fahrers, sondern aus der Sicht eines Käufers der ich genau zu diesem Thema letztes Jahr war ! :!:

Ich bin vergangenes Jahr ALLE die von Markus genannten grossen Reiseenduros nicht nur probegefahren, sondern hatte die Maschinen z.T. für einen ganzen Tag (incl. 300 Km!) gemietet ! Ich behaupte daher, dass ich mir auch wirklich ein Bild zu diesem Thema machen kann !

Fazit für mich war, dass ausser der Triumph Tiger alle Maschinen Vor - und Nachteile haben ! Die Triumph fällt für mich deshalb aus dem Vergleich heraus, da die Maschine für mich ein fast nicht fahrbares Teil ist, aber das ist ein anderes Thema . 8o

Ich kann daher Markus und Jemp nur emphehlen: FAHRT `mal beide ALLE o.g. Moppeds, bevor Ihr Euch hier so streitet ! Ich habe das ja, wie oben schon erwähnt, bereits hinter mir und ich weiss, weshalb meine Entscheidung so zugunsten meines jetzigen Bikes ausgefallen ist (und das hatte nichts mit dem Kaufpreis zu tun!) ! :!:

Ich schlage Euch Beiden daher vor, dass wir dieses "Marken-Thema" hier aus dem Forum herauslassen und bei einem Bier am Stammtisch erörtern ! ;)

Wichtig ist hier ja schliesslich nur, dass wir alle Motorrad-Fahrer sind, gemeinsame Touren machen und uns gut verstehen ! :D
Daher freue ich mich auch schon auf den nächsten grossen Stammtisch ! :))

LG Jörg :D

10

Montag, 18. Oktober 2004, 21:06

Streit.... ?(
wieso? ich habe das nicht als Streit verstanden und werde das weiterhin nicht so behandeln. Das hier ist ein Forum, also das gleiche wie Stammtisch-Diskussions-Runde, eben virtuell. Und persönlich nehme ich das sowieso nicht. Zum Thema noch einmal : ich finde das Preis/Leistungsverhältnis der GS schäbig und habe dafür kein Verständnis dass die Technik nicht ausgereift ist. Im Boxerforum kommen folgende Probleme mit der GS ans Licht:
- Endantrieb spiel (Fabrikationsfehler)
- ABS-Ausfälle (Software, Modulator, Bremslichtschalter!)
- undichter Ölfilterkasten
- Ruhestromproblem
- die Scheibe reißt
- die Batterie entleert sich ständig
- Resonanzgeräusche
- defekte Nockenwellengeber
- div. Elektronikprobleme (Austausch der gesamten Elektronik samt zentraler Steuereinheit)
Mir geht es jetzt nicht drum ein Streit zu gewinnen, nur zu vermitteln dass ich als Verbraucher gerne hätte dass die Technik ausgereift ist wenn ich über 13000 Euro hinblättere; und Italienische Fabrikate kaufe ich auch nicht, die sind mir zu teuer und unzuverlässig, obwohl die Technik auch rassig ist.
Schau mal was man Dir bei den Japsen für 13000 Euro hinstellt...ne FJR1300 z.B. oder ZX12R..oder Hayabusa
BMW hat mit der GS ein geniales Konzept hingelegt, aber es happert an der alltäglichen Technik.
Bei einem offenen Meiningsaustausch braucht keiner nachzugeben oder die Sicht des anderen anzunehmen, nur respektieren sollte man sie, und das tue ich mit deiner.
P.S. Ich mag Streitgeschpräche, mann kann nur daraus lernen (wieder Kumpel?):bier:
P.P.S. MOTOKAISER

11

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:18

Hallo Leute,

ich habe mir mal die ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen: Ihr habt beide(:sorry: Jörg, daß ich Dich nicht damit anspreche, ich weiß Du hast auch schon einges erlebt) in einigen Punkten recht. Aber ich möchte das Ganze nicht vertiefen und finde den Vorschlag in einer gemütlichen Runde:bier: darüber zu fachsimpeln ganz gut.

Auf einen Punkt wollte ich jedoch eingehen:
Es ist leider richtig, daß, wenn man schlecht bei einem Händler bedient wird, dies leider auf die gesamt Marke überträgt. Dies íst aber nur menschlich. Ich arbeite bei einem großen Autokonzern und werde mit diesem Phänomen täglich von Kunden konfrontiert. :boese:

Also lasst uns bei unserem nächsten Stammtisch mal die Erfahrungen austauschen. Der Ein oder Andere hat bestimmt schon Einiges erlebt.


Gruß Klaus

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:52

Ja Klaus,
da geb ich dir vollkommen recht den auch ich spreche aus Erfahrung :naund:

:teufel:


:race:

Gruss Karl-Josef
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

Counter:

Hits heute: 21 654 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 992 244 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30