Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suzi02

Motorradbesitzer

  • »Suzi02« ist weiblich
  • »Suzi02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Vorname: Ethe

Wohnort: Valwig - Mosel

Motorrad: Tiger 800 und Suzuki GSR 600 A

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:55

UNterkunft bei Mailand für Mopedfahrer

Hallo Ihr Lieben !!!
ich fahr im August eine Woche, familiär bedingt, in die Nähe von Mailand. Kennt einer da eine schöne Unterkunft die evtl. auch auf Mopedfahrer ausgerichtet ist, oder wenn nicht...wo es sich lohnt hin zufahren !? Und wenn ja, welche Strecke dorthin ist schön. Bis jetzte bin ich nur durch das Aosta Tal gefahren wenn es in die Toskana ging. Würd mich freuen wenn einer was weiss,
ganz lieben Gruss,
Ethè
Signatur von »Suzi02« Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann...

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 22:03

In Mailand selbst kenne ich mich nicht aus, bin jedoch schon oft dran vorbei gefahren. Ich finde das die beste Anfahrt über die Schweiz führt:
Saarbrücken, Staßburg, dann Richtung Mülhausen (Mulhouse) auf der kostenlosen 4 spurigen Strecke (die ist weniger stressig wie die AB Karlsruhe-Basel).
Dann Richtung Basel und quer durch die Schweiz ins Tessin.
Wenn du Zeit für die Hinfahrt hast, könntest du am Lago Magiore entlang in südlicher Richtung fahren.
Ich würde dafür das westliche Seeufer über Locarno wählen.
Wenn du sehr viel Zeit hast könntest du die Centovalli Strecke fahren, die Strasse führt halbwegs parallel zur berühmten "Centovalina" Bahnstrecke.
Wirklich sehr interessant , Start in Locarno (CH) Ende in Domodosola (I)
Ansonsten, wenn du schnell nach Mailand willst, bleib auf der AB Richtung Belinzona und dann immer den Schlíldern nach Milano folgen,
das geht ausserhalb der Urlaubszeiten recht flott auf dieser Strecke.
Ansonsten ist Montag bis Donnerstag besser geeignet wie die Wochenenden, dann musst du dort mit Stau und zähem Verkehr rechnen.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 14 977 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 985 567 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30