Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:22

Technischer Halt

Ich hatte zu Trainigszwecken auf der Rückreise aus der Rhön einen technischen Halt eingeplant, um einmal die Reaktion der Gruppe auf ein besonderes Vorkommnis zu testen. Entsprechend bin ich als Vorletzter gefahren, so dass der Rest einmal auf einer viel befahrenen Bundesstraße wenden musste.

Das Ganze machte natürlich nur bei saunahaften Wetterbedingungen wirklich Sinn. Schweißtreibend sollte diese Übung schon sein.

Die Tiger verhielt sich erwartungsgemäß sehr spektakulär. Die Maschine stotterte und das Rücklicht pulsierte bestens. Mir war sofort klar, dass diese Übung Erfolg haben würde.

Ein Ziel des Tests war es, die Werkzeugvorhaltetechnik der Gruppe zu testen. Norbert49 hatte extra zu diesem Zweck seit seiner frühesten Kindheit ein Schweizer Taschenmesser just für diesen Moment aufbewahrt und immer in seiner Hosentasche für den Ernstfall herum getragen. Es konnte nun zum Einsatz kommen.

Ich hatte zwar noch die Befürchtung, dass die losgerüttelte Schraube am Minuspol der Batterie als manipuliert auffallen würde, aber Gott sei Dank konnte ich in meiner Rolle als vermeintlich gestrandeter Tiger-Pilot brillieren und alle überzeugen, dass es sich um eine echte Panne handeln würde.

Übung erfolgreich abgeschlossen, Team!

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:35

:lachtot: o
und als nächstes willst Du uns wohl die Erde als Scheibe verkaufen :D :P

:wech

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:54

Eine starke Behauptung ist immer besser als ein schwacher Beweis.

In diesem Sinne: Gute Vorbereitung, gelungener Test, überzeugende Übungsauswertung!



P.S.: Mit Dir will ich auch mal eine Tour machen. Meine Einzylinder-BMW rüttelt immer was ab - bin also immer vorbereitet!! ;-)
Signatur von »Grauen67« Füllfederhalter, Frauen und Motorräder verleiht man nicht :!:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:23

Beinahe die selbe Übung hatten wir am Sonntag auch. Gleich zu Beginn der Birgeler Mühlentour schmorte bei meiner Pan
das rote Kobel welches zu den 12 Volt Steckdosen führt infolge Massekontakt, da die Isolierung aufgescheuert war.
Eine Rauchwolke entwich unter der Sitzbank und es stank so stark nach verschmorten Kabel, das selbst der anweswende
Admin die Übung aufgrund des realistischen Ablaufs nicht sofort als solche erkannte.
Bernd hat jedenfals besonnen reagiert und meinen Helm und andere Utensilien in Sicherheit gebracht. Anschliessend
hat er die Löscharbeiten und die professionelle Sicherung des Schmorbrandherdes überwacht und fachmännisch begutachtet.
Nachdem die Sicherheit wieder gewährleistet war konnten wir unsere Tour fortsetzen, alles in allem eine erfolgreiche Übung.
Genau wir bei dir, Steffen.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:38

Ja, ja Locke so ist das. Es gibt nur diese 3 folgenden Maximen.

-->Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuchen...

...und da Du an vorletzter Stelle warst, hast Du Dich halt fürs letztere entschieden...

Gibste halt das nächst mal bissi mehr Gaaaaaaass... :D

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2014, 15:46

...von wegen Trainingszwecke.

Wenn bei der Tiger auf einer ca. 2 km langen Schotterstrecke schon alle Schrauben locker werden....
...dann können nur versierte BMW und Honda-Fahrer helfen :rofl: .

Das nächste mal etwas schneller über die Schotterstrecke - schont Dämpfer und die Schrauben lockern sich vielleicht nicht ;) .

Im Übrigen handelte es sich bei der ungeplanten Schotterstrecke um eine Kreisstraße - das Land Hessen ist halt arm!

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2014, 16:22

Das nächste mal etwas schneller über die Schotterstrecke ;)


Gibste halt das nächst mal bissi mehr Gaaaaaaass... :D


gacker gacker gacker...

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2014, 16:23

tzä......da sitzen ja die Schrauben an der Dogster wesentlich fester.......aber ich sehe das einfach mal als "göttlichen Nackenschorsch" für klischeebedienende Frozzeleien der Vergangenheit :thumbup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

9

Freitag, 6. Juni 2014, 17:15

Kleines Übungsvideo für die proffessionelle Vorbereitung des nächsten Tests:

http://www.youtube.com/watch?v=F2yywDcqJd0

Sunshine

unregistriert

10

Freitag, 6. Juni 2014, 20:07

;( Ich dacht der baut die Alp jetzt um....in ne Triumph :rofl:

11

Freitag, 6. Juni 2014, 20:17

Tja, das ist dann die Aufgaenstellung für Locke :thumbsup: ,

mal sehen ob der das bei der nächsten MB-Tour, frisch gestärkt mit Thüringer-Bratwurst, hinbekommt :D :rofl:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 102 104 | Hits gestern: 137 445 | Hits Tagesrekord: 137 445 | Hits gesamt: 35 066 855 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30