Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JörgF.

Ganzjahresfahrer

  • »JörgF.« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:15

:thumbup: bis morgen:-)
Signatur von »JörgF.« Gruß JörgF :hi:

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Oktober 2014, 08:29

Jungs und Mädel (s) viel Spaß und tolle Eindrücke.
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

23

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:53

Na, wie war's denn?

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:15

Also...

ich war dort...wie es sich gehört ...mit dem Bike..und nicht mit irgend welchen öffendlichen Verkehrsmitteln oder so ;( :thumbsup:



Es waren sehr viele Chinesen dort...jede Menge Müll...vereinzelte Stände von denen wurden wahrscheinlich wegen "Übereinstimmungen"

auf andere "orginal" Fabrikate geräumt... :bravo


Ich persönlich konnte viele Kontakte knüpfen u. das was ich gesucht habe....wurde gefunden :super:


Jede Menge Bikes...und Umbauten...so wie es sich für so eine Messe halt eben gehört.


BMW hatte mit Abstand den größen Verkaufsstand... :respekt:


Was man sehr viel gesehen hat...das fast jeder Hersteller sich im Terrain der GS verkaufen möchte...egal ob Triumpf, Aprilia,Ducati,Yamaha...fast alle.


Horrex hatte auch ihren Verkaufsstand dort u. haben ihre Bikes angeboten...hatten die nicht "Insolvens" beantragt?....egal...


Aber was mich fast aus den Siefeln gehoben hat..war die Marke: YAMASAKI......wohl eine positive Paarung aus Yamaha u. Kawasaki... :gruebel: :pump:

ob die beiden das so gewollt haben :?: ....egal.


Alles in allem ein sehr schöne Messe, die nä. Custom Bike Messe in in Bad Salzuflen...schaumermal :D


l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

25

Montag, 6. Oktober 2014, 08:08

Na, das nenn ich doch mal einen kurzen knackigen Bericht.
:danke:


Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass es für mich persönlich am gestrigen Tag sinnvoller war, mich zum Schrauben in die Garage zurückzuziehen.
Meine GS hat nun eine neue Hinterradbremse ( Scheibe + Belege erneuert ) und einen neuen Luftfilter. Den Rest des 60.000-er Service erledige ich dann
bei nächster Gelegenheit. :D

26

Montag, 6. Oktober 2014, 14:04

Dann mal meine Eindrücke von der Intermot:

1. Die größten Enttäuschungen waren sicherlich die Stände von Honda und Harley. Bei Honda hat man sich inzwischen derart im Preis vergriffen, dass man dort einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist. Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zum Gebotenen. Fast 12.000 Euro für den neuen Crossrunner mit gerade mal 800 Kubik und 106 PS?!? Und dann noch eine Verarbeitung, die stark zu wünschen übrig lässt mit Plastikwüste im Cockpitbereich und Schweißnähten sichtbar am Rahmen, die auch von einem dreijährigen Kind stammen könnten???

Noch frecher treibt es Harley-Davidson. Die neue HD Street 750 ist einfach nur unterirdisch schlecht verarbeitet. Das seinen Kunden zuzumuten, geht ja mal gar nicht. Ich würde mal behaupten, das Teil ist auf dem Niveau einer Ural. Einfach nur grottig. Nun war HD ja noch nie für saubere Verarbeitung oder gar Innovationsfreude bekannt, aber einem Kunden nagelneuen Schrott hinzustellen, halte ich schon für dreist.

2. Die größte Freude wiederum kam auf dem Piaggio-Stand auf. Sowohl die aktuelle Moto Guzzi Stelvio, als auch die superschöne Aprilia Caponord 1200 Rallye konnten begeistern. Dazu noch die aktuelle Griso als Zweitmopped - TRÄUM. Weiteres Highlight für mich waren die neu gestaltete Kawasaki Versys 1000 mit Doppellicht und die neuen Suzuki GSX-S 1000 und 1000 F, welche beide optisch wirklich gelungen sind.

BMW, so viel sei noch angemerkt, hatten natürlich den größten Stand auf der Intermot und zeigten auch zwei oder drei Neuheiten wie die neue R 1200 RS. Hier würde ich mal sagen: Soll erfüllt. Erstaunlich waren bei BMW eigentlich zwei Dinge, nämlich wie schlecht man auf einem 30 Tsd. Euro Luxusreisedampfer wie der K 1600 GTL sitzen kann und wie sehr optisch die R 1200 GS Adventure zu mir passt. Wenn jetzt bei der GS der Motor, das Getriebe, der Kardan und das Fahrwerk passen würden...... ;-)))

Dixi

Motorradbesitzer

  • »Dixi« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Berthold

Wohnort: Bausendorf

Motorrad: BMW R 1200 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Oktober 2014, 14:27

Danke Locke,

Deinem bericht ist glaube ich nix mehr hinzu zufügen, jetzt bleibt nur noch abzuwarten womit sich der ein oder andere unserer Moselbiker zukünftig auf den Straßen unserer schönen und Kurvenreichen region bewegen wird :bike_neander:
Signatur von »Dixi« Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Counter:

Hits heute: 81 671 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 099 376 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30