Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spike_600

Mofafahrer

  • »spike_600« ist männlich
  • »spike_600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 18. Januar 2014

Vorname: Uli

Wohnort: Morscheid

Motorrad: Suzuki Bandit Pop

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 21:30

Icebucket-Challenge...

Hallo zusammen,

glaube jeder weiß inzwischen über die sogenannte Icebucketchallenge Bescheid, gerade die Leute die auch auf Facebook aktiv sind werden ja gerade damit überschwemmt ;) im wahrsten Sinne des Wortes.

Unser lieber Oli-Bär hat mich dann heute auch zu solch einer Challenge nominiert, die ich aber dankend abgelehnt habe.

Allerdings habe ich im Gegenzug eine Spende getätigt und zwar der Initative MehrSi - Sicherheit für Biker.


Vielleicht kennt der eine oder andere die Initiative, für alle anderen kurz umschrieben:

- MehrSi setzt sich für den Unterfahrschutz an Leitplanken ein, sammelt Spendengelder und setzt diese auch in Unterfahrschutz um.

Mehr kann gerne hier nachgelesen werden. Oli dachte ich solls mal hier rein setzen.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

http://www.mehrsi.org/


:pinguin:
Signatur von »spike_600« :laola03:

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 11:28

:good:
Da ich mittlerweile 4 x ( !! ) nominiert wurde,
habe ich die Eimer- Aktion dann doch gemacht :verlegen
Hatte keine Lust mich immer wieder neu zu erklären ...
- spende auch so 2 x jährlich...

Nichts desto trotz finde ich die Geschichte die Spike da unterstützt sehr gut !
Mal ne Präventionsmaßnahme für Biker !!
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2014, 11:42

Mehr-Si macht halt andernorts das, was ich bei uns in der Region gemacht habe - die machen bloß mehr Geschiß darum.

Aber dennoch: ein weitaus besserer Verwendungszweck für das Geld, als die Tierversuche von ALS zu unterstützen.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Samstag, 30. August 2014, 18:42

Mir persönlich geht die ganze Icebucket Challenge gewaltig auf den S....ck
Positiv ist sicherlich, dass der Bekanntheitsgrad der Nervenkrankheit ALS enorm gesteigert wurde.

Sinn und Zweck der Aktion ist allerdings, ein Mehr an Spendengeldern vereinnahmen zu können - was lt. diverser Berichte von durchschnittlich 2 Millionen Euro pro Monat auf mittlerweile durchschnittlich 40 Millionen Euro pro Monat ja auch gelungen ist. Nach eigenen Angaben der ALS Association hat diese in einem Monat sogar über 67 Millionen Euro eingesammelt.

Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit der Tierversuche finde ich persönlich es ebenso fragwürdig, dass nur 28 Prozent der Ausgaben von ALS Association in ihre Mission - nämlich die Erforschung von ALS - fließen. Da bleibt dann auch etlicher finanzieller Spielraum für die Gehälter der Führungskräfte - beispielsweise über 250 TEUR für die Präsidentin und fast 153 TEUR für den Leiter der Finanzabteilung (siehe z.B. den Bericht im Stern ).

Da scheine ich bei meinem bisherigen gemeinnützigen Engagement irgendwas falsch gemacht zu haben - bei mir sind die DM und EUR immer nur von meinem Konto abgeflossen. Ich habe aber keinerlei Problem damit, dies auch weiterhin so zu handhaben.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit seinen Spenden und seinem persönlichen Engagement Gutes zu tun....
....ohne irgendeinen Hype zu bedienen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

6

Samstag, 30. August 2014, 20:37

@ Gerd
:good:




Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit seinen Spenden und seinem persönlichen Engagement Gutes zu tun....
....ohne irgendeinen Hype zu bedienen.


.... und auch ohne, dass man darüber redet, bzw. die ganze Welt teilhaben lässt. Machen ist wichtiger wie ( darüber ) reden!!!!

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2014, 22:09

:good:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. August 2014, 22:13

Nix da Weitzi, nominiert ist nominiert...

Suzi02

Motorradbesitzer

  • »Suzi02« ist weiblich

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Vorname: Ethe

Wohnort: Valwig - Mosel

Motorrad: Tiger 800 und Suzuki GSR 600 A

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. August 2014, 22:32

..das ist der groesste mist den es gibt und ich nehme nicht teil...auch wenn ich nominiert wurde...aber ich spende wann ich will und wohin ich eill ohne publikum!!!
Signatur von »Suzi02« Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann...

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 40 433 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 058 138 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30