Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 13:31

Ausfahrt am Sonntag, 2.November

Das wunderbare Motorradwetter möchte ich gerne am Sonntag für einen gemeinsamen Ausflug nutzen.
Die Tour geht über die Schiefer- und Burgenstrasse zur schönen Kyrburg im Nahetal.
Entfernung ab Schweich und zurück bis Föhren ca 200 KM (grosszügig kalkuliert da im Hunsrück ständig neue Umleitungen auftauchen)
(Kempfeld-Katzenloch ist wieder befahrbar, Papiermühle-Horath ? weiß jemand ob da wieder offen ist?)

Start: 11 Uhr in Schweich, Parkplatz Schwimmbad, gegenüber DRK Rettungswache
(den Schildern Schwimmbad oder DRK-Rettungswache folgen)
Navi-Adresse:Zum Schwimmbad, 54338 Schweich

Möglichkeit zum tanken und umgekehrt in Morbach
Kaffee und Kuchen auf der Kyrburg
(Fahrstil: den evtl Mitfahrern und dem Strassenzustand angepasst gemütlich bis zügig)

Am Ende der Fahrt gehn wir in Föhren noch was leckeres essen, jedenfalls wer das möchte.
Wir hätten da 2 Möglichkeiten, das entscheiden wir spontan unterwegs (sozusagen aus dem Bauch heraus)

1. Roland
»Treverer« hat folgende Datei angehängt:
  • Kyrburg-Nov-14.gpx (8,95 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 19:12)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

2

Samstag, 1. November 2014, 14:48

Ooohhhh watt juckt ett mich.......................


Aber mein Tiger kommt erst in der nächsten Woche.

Ich hoffe auf ein paar schöne Tage auch am Ende des Monats.

Wünsch Dir und den Mitfahrern auf jeden Fall viel Spass Morgen.

3

Samstag, 1. November 2014, 19:54

Es juckt mich auch gewaltig.....

.....aaaaaber leider drückt mein akuter Bandscheibenvorfall gewaltig auf den Nerv. :cursing:
Und vollgepumpt mit Schmerzmitteln - die übrigens nur sehr bedingt helfen - macht Moppedfahren dann doch keinen rechten Spaß :fie: :pardon:

Viel Spaß bei der Tour!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2014, 09:56

Da eh kein Moselbiker mitfährt spare ich mir den Weg zum Treffpunkt Schweich und
starte direkt von meinem Basislager in Wintrich, so gegen 11,30 Uhr.
Falls sich jemand kurzfristig dazu entscheidet mitzufahren hier die Adresse:
Camping Georgshof, Kurfürstenstraße 25, 54487 Wintrich
Der Camping liegt ganz am Ortsende in Richtung Bernkastel.
(nicht mit dem Wohnmobilstellplatz verwechseln, die Kurfürstenstrasse bis zum Ende fahren)
Mein Mopped steht in der Mitte des Platzes auf dem mittleren Weg. einfach an dem Zelt daneben
anklopfen
Achtung: Treffpunkt Schweich ist hiermit abgesagt
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 19:47

Gegen 11.40 sind wir in Wintrich losgefahren, kaum eine Stunde später saßen wir bereits in
dem urgemütlichen Pub der Kyrburg. Dort gibt es auch ein Whiskymuseum.
Statt Guinness und Whisky genehmigten wir uns Kaffee und Kuchen, den ich sehr empfehlen kann.
Danach war es uns noch zu früh um bei dem schönen Wetter schon wieder nach Hause zu fahren.

Glücklicherweise war Bernd aus Thalfang, der (noch) kein registrierter Moselbiker ist, mit von der Party.
Er ist ein ortskundiger Hunsrücker und kannte einen tollen Umweg über das Glantal und um den
Truppenübungsplatz Baumholder. Einige Strassen kannte ich noch garnicht, andere bin ich zuletzt
im Unimog oder im Iltis gefahren.
Richtung Westpfalz war es auch noch ein paar Grad wärmer.
Schätzungsweise waren mehr als 3/4 der Strassen trocken, es war angenehm zu fahren.

Es war eine sehr schöne Tour, obwohl ich traurig war das von etwa 330 Moselbikers
nur ein einziger dabei war. Schliesslich hatten ja nur Klaus und Gerd entschuldigt gefehlt.
Genaugenommen eigentlich nur Gerd, denn Klaus ist ja nicht krankgeschrieben und wir hätten
noch von den allseits beliebten Sozius-Plätzen frei gehabt.
Er hätte z.B. bei mir mitfahren können, oder bei Bernd aus Thalfang, der ihm ja auch nicht fremd ist.
Was gibt es denn schöneres als sich mit 100 Sachen (nach Honda-Tacho) durch die herbstlichen
Hunsrückwälder chaufieren zu lassen?
»Treverer« hat folgende Dateien angehängt:
  • a.jpg (79,33 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 19:15)
  • b.JPG (102,51 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2022, 19:16)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

6

Sonntag, 2. November 2014, 20:13

Hallo Roland,
Hauptsache ist doch, dass Ihr Spass hattet. :super:

Und dass ich auf dem Soziussitz Platz nehme glaubst Du doch nicht wirklich :pillepalle:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 20:49

OK, Klaus, das kann ich nachvollziehen. Ich wollte bei mir auch nicht auf dem Soziussitz mitfahren.
Dann wär ja auch zu wenig Platz für :engel:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Counter:

Hits heute: 19 696 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 037 401 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30