Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich
  • »joescho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 17:23

Quint Bach

Guckt mal hier ..

http://isle-of-quint.jimdo.com/

Was meint ihr denn dazu?

2

Montag, 3. November 2014, 18:21

Alleine die Namensgebung lässt Assoziationen in eine bestimmte Richtung zu. Und mindestens ein veröffentlichtes Video passte ebenfalls in diese Klischeeschublade.

Von daher gibt's von mir nen Daumen nach unten. :thumbdown:

Hier werden nur unnötige Diskussionen angeheizt, und ich bin gespannt wann die Seite im Zusammenhang mit einen unerfreulichen Verkehrsereignis in Verbindung gebracht wird.

Tolle Seiten mit regionalen Infos zu unserem Hobby gibt es reichlich. An erster Stelle unser Forum!

Just my opinion.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2014, 20:15

Ok, "was meint ihr dazu" bedeutet, dass du meine/unsere Meinung hören/lesen magst.
Gerne.
Ich persönlich halte diese Website für, um es diplomatisch auszudrücken, entbehrlich.
Auch wenn ich vermute, dass mit diesem Satz

Zitat

Zu Beginn der Saison 2014 ließen Christoph und Joé es sich nicht nehmen
in den nachmitternächtlichen Stunden in der Nacht zum 01. März die Isle of Quint anzusteuern, um die
Motorradsaison einzuläuten...
der TE gemeint ist.
Sorry.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2014, 06:10

Mike: zu deiner Beruhigung......der TE hat mit dieser Website eher nix bis garnix zu tun. Ansonsten hätte er sowohl sein Fahrzeug, als auch seinen Charakter austauschen müssen. Was im Übrigen durch einen Blick in's Impressum bestätigt wird. Mal ganz davon abgesehen, daß der TE die Quintbach fahren kann (was ich vom Videofuzzi jetzt nicht so unbedingt zu behaupten wage). ;)

Ja......auch ich finde diese Seite eher entbehrlich. Wobei ich mich jedoch noch nicht so recht entscheiden kann, ob es eher am grausigen R4-Gejaule im Video liegt (mir als eingefleischtem V2-Fahrer schmerzt das in den Ohren und zwar ernsthaft) oder doch mehr der recht grenzwertigen Rechtschreibung im Blog geschuldet ist.

Das Video an sich.....joooo......semi-spektakulär würde ich mal sagen......viel Lärm um nichts......da habe ich schon weitaus Schlimmeres gesehen.
Da fand ich die Eingangsszene, wo mit 120 (in der 70er-Zone) an der Einfahrt eines Schulkollegen vorbeigerauscht wurde, der dort mit Transportern rein und raus muß, weitaus schlimmer, als die eigentliche Quintbach selbst. Da fallen mir auf Anhieb rund ein halbes Dutzend MB ein, die das mit weniger Krawall weitaus flotter hin bekämen, wenn sie es denn darauf anlegen würden.

Was mich weitaus mehr ärgert, ist der Umstand, daß durch solche Websites Leute zur Nachahmung animiert werden, die es überhaupt nicht drauf haben. Zum einen, weil sie andere damit gefährden und zum anderen, weil der so mühsam von mir erkämpfte Unterfahrschutz wieder einmal erneuert werden muß und ich jedesmal die Befürchtung habe, daß es dem zuständigen LSV irgendwann zu teuer wird und er einfach darauf verzichtet.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2014, 14:11

Beruhigen brauchst du mich nicht, hab mich ja gar nicht aufgeregt. :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

ralef

Rollerfahrer

  • »ralef« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Ralf

Wohnort: Bollendorf

Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 / 2

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2014, 16:23

was ist das denn für ein Casper in dem Video.... scheint ziemlich nervös und unerfahren zu sein. So wie der am Gas zappelt.....
Sollte vielleicht besser Playstation spielen...
Lachhaft sowas.............
:kpatsch: :wayne:

Gruß

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. November 2014, 21:05

Ich finde die Homepage sehr
Unterhaltsam:
Wer hatte nicht schon mal von einer Insel geträumt? So ein gemütlicher Treffpunkt ist doch mal was anderes wie immer
Moselauen oder Zurmaiererstrasse.

Lehrreich:
Zitat:"nassen Wochenenden und ging in einen verregneten Herbst über. Da stellte sich eine Frage: Was machen wir bloß mit unserer knappen Zeit, wenn wir in dieser kein Motorrad fahren können? .... Eine Lösung musste her! ...."

Ich habe es nicht gewusst! Ich hatte mich immer gewundert das ich bei Regen der einzige Depp auf der Strasse war. Jetzt weiss ich woran es liegt: die anderen Motorräder können bei Regen nicht fahren. Manchmal sah ich Biker die bei Regen unter einer Brücke standen oder in einem Busshäuschen, ich dachte immer die ziehen jetzt ihren Regenkombi über. Nix da, die müssen warten bist alles wieder trocken ist.
Jetzt weiss ich auch warum mein Mopped als einziges bei Regen fährt: Fehlkonstruktion, deshalb wird das Modell auch nicht mehr gebaut.

Vernünftig:
Anstatt lange Anfahrten in die Alpen oder die Vogesen in Kauf zu nehmen fährt man beliebig oft die Quintbach rauf oder runter.
Das spart lange Anfahrtswege, schont die Umwelt und erspart ausserdem den Kauf von kostenintensiven Koffern, Zelten und Schlafsäcken.
Auch den teuren Restaurantbesuch kann man sich sparen, man kann ja zwischendurch öfter mal nach Hause fahren zum Kaffetrinken oder Wasserlassen.

Und was die Rechtschreibung betrifft: sei nicht so streng, Bernd. Ich hab mit zunehmendem Alter auh´ch immer mehr Huddel damit. U nd ausserdem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

8

Dienstag, 4. November 2014, 23:35

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das keine Seite, die ich als Favorit in meinem Browser speichern werde. :fie:

Eigentlich wäre diese "entbehrliche" Seite mir so ziemlich Wurscht......

....wenn da nicht doch ein gewisser Ärger hochkäme. Denn neben dem von Bernd geposteten Umstand der Nachahmung kann eine Veröffentlichung der praktizierten Verhaltensweise u. U. Reaktionen von behördlicher Seite hervorrufen, die ich noch weitaus weniger gebrauchen kann, wie diesen Internetauftritt.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich
  • »joescho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2014, 14:46

Ich schließe mich mal Gerd an und hoffe das nicht irgendwann ein Streckenverbot dort hängt ..

10

Samstag, 7. Februar 2015, 16:56

Heyho! Jetzt muss ich mich hier mal gaaaaanz schwer outen :duck: !

Also die Homepage habe ich zusammengebastelt. und Treverer hat mit dem Statement "unterhaltsam" eigentlich schon das ausgesagt, was es auf sich hat .... die Homepage war eher eine lustige und sinnfreie und somit auch entberliche Idee. da aber schnell zu Tageslicht kam, dass diese fälschlicher weise absolut mißverstanden wurde habe ich sie dann irgendwann auch mal überarbeitet :coffee: . ich hoffe dass sie jetzt so harmlos wirkt, wie sie gedacht ist.
Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder was findet, wo was falsch verstanden werden kann bitte ich mir eine mail zu schreiben. auch gerne bei der Rechtschreibung .... da gibt es besseres was ich kann ;-) .

hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht

grüße

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:05

Ist doch jetzt alles im grünen Bereich - wir hatten uns ja schon mal darüber unterhalten.
Manchmal trägt einen die Euphorie eben etwas davon - nicht immer in die besten Gefilde.Aber wer von uns kann sich schon davon freisprechen?

:bike02
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Silberpfeil

Mofafahrer

  • »Silberpfeil« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. August 2013

Vorname: Richard

Wohnort: Zemmer-Rodt

Motorrad: F650, RF900R, R1100S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:11

Das ist der Punkt, der mir als erstes aufgefallen ist. Der Sprachduktus der Texte deutet auf jemanden, der noch jede längere Kurvenfolge für verehrungswürdig hält. Die Strecke nach Zemmer ist nicht schlecht, aber gerade auch in dieser Richtung nichts besonderes. Es gibt so viele schöne Bergstrecken in der Umgebung, da muss man nicht unbedingt die Hausstrecke der Quinter Rollermafia promoten.
Signatur von »Silberpfeil« "Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't." - Author Unknown

Counter:

Hits heute: 18 718 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 989 308 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30