Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:55

Wer wissen möchte......

.......... wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, auf der Straße einer Q einem Tiger oder sonst was zu begegnen:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikation…icationFile&v=3

Für Tigerfahrer wird es ab Seite 475 interessant.

Gruß

Klaus

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:56

:good: - Klaus

Super !!

Muß ich nur noch 8 von der Straße drängen und ich bin
der Einzige in Rheinland-Pfalz

( hmm.. einen kenn ich doch.. und weiß wo sein Moped steht...) :knueppel:
... auch eine Möglichkeit den Seltenheitswert zu steigern .. :gruebel:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:53

:gruebel:

Oliver, wird der von dir ins Visier genommene nicht ebenfalls, wie der blaue Innenstadttiger, in der Statistik von NRW geführt?

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:23

Dank Dir, Klaus! Für mich eine spannende Lektüre. Ich hab mal die größeren Reiseenduros nachgesehen:

BMW R1200 GS ca. 54.000 (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)
Ducati Multistrada 1200 ca. 2900 Stk.
Triumph Tiger 1050/800 jeweils 2700 Stk.
Yamaha XT1200Z 2100 Stk.
Triumph Explorer 1350 Stk.
KTM 1190 Adventure 1000 Stk.
Kawasaki Versys 1000 750 Stk.
Moto Guzzi Stelvio 1200, Aprilia Caponord 1200, Moto Morini Granpasso alle jeweils knapp über 100 Exemplare

Eigentlich unvorstellbar, wie gering die Bestandszahlen von Maschinen wie der KTM 1190 Adventure oder der Triumph Explorer 1200 sind, obwohl die Maschinen gefühlt jedes zweite Titelblatt der dt. Motorradpresse zieren und in aller Munde sind. Die teuerste Reiseenduro (Ducati) kommt direkt mal auf Platz 2 hinter der GS. Und die anderen Italiener sind derart selten, da muss man ja direkt dankbar sein, wenn man mal eine sieht.;-))

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 04:29

:gruebel:

Oliver, wird der von dir ins Visier genommene nicht ebenfalls, wie der blaue Innenstadttiger, in der Statistik von NRW geführt?



Da hast Du natürlich recht - das hatte ich nicht bedacht :gruebel:
Wobei , der wahre Masterpkan ist natürlich die Weltherrschaft 8o
Insofern ist es egal wo man ansetzt/ anfängt :rolleyes:


Was Locke schreibt ist richtig
Wir sehen die als eher selten gefführten Reiseenduros noch relativ häufig weil :
Wir ja nunmal auch Motorad " fahren" ; und das häufig und gerne in Gebieten wo
die Spezies Reiseenduro ihren natürlichen Lebensraum hat.

deshalb sehe ich mehr Explorers als Hayabusas ( die sind am/ um den Ring)
oder Harleys ( die stehen meist vor Cafés in der Innenstadt )
( Ralf ist da absolut ausgenommen - der ist Biker durch und durch !!)
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:40

Hallo Leute,

das ich einer der wenigen "Außnahmen" bin ist wohl nicht ganz falsch :) ....egal...Biken ist eine "Lebenseinstellung" für mich.

Nach 3 Jahren u. 5 Monaten habe ich derzeit 99.450 km auf dem Tacho....und das alles nur so nebenbei "gebobbert"....


Alles nahezu ohne große Probleme. 2 x ist mir mein Belt (Zahnriemen auf Antrieb) gerissen aber nur, weil ich nicht korrekt auf die Spannung geachtet habt,

war ich somit selber Schuld....sollte einem nicht passieren...wenn man 8 x den hinteren Reifen wechselt, dabei 4 x von der Werkstatt

ansonsten nur Bremsbeläge...Öle usw...Sorry...1 x Gasbowtenzug ist auch dabei...somit liegt alles wirklich im "grünen" Bereicht....

wenn ich mir dabei die Rückrufaktionen von den Premium-Hersteller der "blau/weißen" anschaue.... :D ...undichter Kardanantrieb...

Ölverlust hier..und da......und dann die Werbeaktionen............Werbung: Wir verkaufen Emotionen...da muss ich immer lachen :D :phat:



Ziel: Die 100.000 km Grenze werde ich nä. Wochenende knacken wenn ich noch ne Tour nach Karlsruhe/Bretten mache. :thumbup:



Wünsche euch allen ein frohes Weihnachstfest u. nicht so viel "rutschen" am Jahreswechsel

l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 24 792 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 995 382 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30