Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:28

Eingeschneit !

Heute morgen hatten wir leichtes Schneechaos hier in der Südeifel. Die B51 war zeitweise gesperrt und es gab
Stromausfälle im Raum Kyllburg und Neuerburg. Wie siehts bei euch aus? Ich nehme an im Hunsrück nicht viel anders,
und an der Mosel werden jetzt wohl auch bald die Gartenmöbel reingeholt.
Schade das der Schnee nicht 3 Tage früher kam. Ich habe heute hier bei uns ein paar Bilder von der weissen Pracht
geschossen, die sind jetzt als Slideshow im Treverer-Adventskalender zu sehen.
(Alle 15 sek. wechselt das Bild auf der Hauptseite). Zum Jahreswechsel wird sich der Adventskalender mit einem
Feuerwerk verabschieden.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:16

Hallo,

ich bin eben aus Bretten-Ruit bei Bruchsal (BaWü) nach hause gekommen....geiles Wetter...

Heute morgen auch mit Schnee aufgewacht...um 12:30 Uhr los gebobbert mit Moped...war zwar "kühl" u. feucht...aber ging noch..

nach 65 km hat dann mein Tacho die ersten 100.000 km überwunden :thumbup:

Dann ging es bei Grünstadt los...der erste wirklich ernste Schneefall bei ca.200 M.ü.n.N. der stellenweise liegen blieb ;( ...aber es sollte noch schlimmer kommen..

Kaiserslautern...Rammstein...kurzer Stop an der Tanke u. beim B.K. mal kurz die Flossen aufwärmen.....

Dann Autobahndreieck für Richtung Saarbrücken bzw. Trier....da ich schon gestern bemerkt habe..das die optische Schneefallgrenze bei 340 Meter lag...u.

bei ca.500-550 M.ü.n.N. es richtig kalt u. weiß wurde...habe ich mir kurzerhand überlegt....diese Passage zu meiden u. bin an Richtung Saarbrücken/Luxembourg

gebobbert...das es auch hier zu einer Höhe von 350-420 M.ü.n.N. kam...wusste ich erst später X(

Einige male war es wirklich "heikel" geworden...Warnblinker aus...2 Gang rein u. mit 30-40 Std. km gefahren durch Schnee u. Schneematsch mit breiten LKW Spuren

bis es wieder unter die Schneefallgrenze ging (ca.300 M.)

Am Brauhaus im Merzig vorbei...dachte ich schon..ein Bier kann nicht schaden...ABER....die Vernunft siegte...soweit man das SO sagen kann :gruebel:

Da es noch einigermaßen "hell" war...so ca.16:00 Uhr dachte ich mir..das aus zu nutzen u. weiter zu fahren....es war im nachhinein wirklich gut..

dann Richtung "Pellinger Tunnel" das der über 400 M. lag, wusste ich auch nicht...egal...zu spät... ;( ...auch die Strecke hinter dem Tunnel...

eine nette geschlossene Schneedecke ......wieder Warnblinker raus u. weiter...2´ter Gang rein.......ich wollte schon absteigen u. schieben..

da ging wirklich kaum noch was..selbst die Autofahrer hatten hier Probleme für durch zu kommen...aber die haben ja 2 Räder in Front, da ist es nicht

so tragisch wenn da mal was ruscht.... :golly:

Das ganze zog sich hin bis weit hinter der Abfahrt Perl/Borg... XD

So, nach 6 Std. Fahrt...(normal nur knapp 2,5-3,0 Std) bin ich gesund zuhause angekommen....kurz unter die warme Dusche....und Glühwein raus :rotwein2:

l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:32

Erst mal Glückwunsch zu den 100.000 Km, Ralf. Und alles Gute für die nächsten 100.000.
Ein Glück, das bei deiner abenteuerlichen Fahrt alles gut ging.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Counter:

Hits heute: 76 894 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 094 599 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30