Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carpenter

Mofafahrer

  • »Carpenter« ist männlich
  • »Carpenter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Vorname: Michael

Wohnort: Trassem

Motorrad: R1200GS LC Triple Black

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:39

Komunikationssystem

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben den BMW Systemhelm 6 EVO, jetzt kam mir der Gedanke ein Komunikationssystem anzuschaffen, naheliegend wäre ja das
BMW System, aber der Preis ist ja heftig !!! rund 750 Euronen will der "Freundliche" dafür haben. Hat einer von euch den 6 EVO mit einem anderen Systen
oder was würdet Ihr mir empfehlen.

Gruß vom Carpenter

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:12

Hallo Michael,

mit den BMW-Helmen und Kommunikationsgeräten habe ich leider keine Erfahrungen.

Ich nutze zur Kommunikation im Sozius-Betrieb das Cardo Scala Rider Q1.
Deutlich günstiger als ein BMW System.
Habe ich selbst in meinen Endurohelm und in den Integralhelm meiner Tochter eingebaut. Hat jeweils nur knapp 15 min. gedauert.
Gehe mal davon aus, dass ein Zimmermann keine 2 linken Hände hat, daher solltest Du das auch hinbekommen.

Funktioniert tadellos. Da das gerät über 2 Bluetooth-Kanäle verfügt kann man es mit Navi und Handy koppeln.

Außerdem ist die Kopplung mit weiteren Scala-Nutzern möglich. Reichweite ist jedoch nicht so groß wie bei dem Q3, was z.B. Lambo oder Gerd nutzen.
Nach deren Aussagen ist hier sogar eine Verständigung auf große Distanz möglich.

Beide Varianten verfügen außerdem über ein integriertes UKW-Radio-Modul.

Aufladen funktioniert einfach über mini-USB. Der Akku meiner Q1 Geräte hält selbst beim Betrieb mit Musik locker für eine komplette Tagestour.

Kannst Dir ja mal ausführliche Infos im Netz besorgen und falls Du möchtest, das Q1 mal bei mir mal live anschauen.

Gruß

Klaus

3

Freitag, 9. Januar 2015, 14:17

Hallo Michael.
Ich kann Cardo wärmstens empfehlen und bin mit dem Q3 sehr zufrieden.
Schau dir die Produkte mal auf der Website von Cardo an - dann wirst du schon das für euch passende System finden.
I.d.R. haben sie bei Louis die Geräte auch vorrätig und die Beratung dort ist auch nicht schlecht.

Counter:

Hits heute: 123 080 | Hits gestern: 138 897 | Hits Tagesrekord: 138 897 | Hits gesamt: 35 226 728 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30