Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 22:48

hi Markus,
ich finde die Idee nicht schlecht, besonders für Fahranfänger ist das sehr interessant. Ich habe auch schon an zweien teilgenommen, allerding für Autos. Und jedesmal merkt man ganz schnell das man selbst doch nicht so fit ist wie man meint.
Gruß
Andreas
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:20

Keine schlechte Idee, ich würde zwar vorher noch gerne meinen Führerschein auf die Reihe bringen, aber dann wäre das schon eine Sache.

Vielleicht bekommen wir da auch noch eine Gruppenermäßigung, wenn noch ein paar andere mitmachen.
Wir sollten das für nächstes Jahr mal ernsthaft im Auge behalten.

Gruß,
Mario

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:34

Hi,

hatte Anfang dieser Saison mit einem Bekannten über ein Sicherheitstraining gesprochen. Er selbst ist Instruktor und wohnt in Kenn. Damals meinte er jedenfalls, wenn so ca. 10 Personen zusammen kämen ließe sich da recht günstig was machen. Ich werde ihn mal kontaktieren um näheres in Erfahrung zu bringen. Die Ergebnisse werde ich hier posten.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:28

Ich denke, dass so ein Sicherheitstraining eine gute Sache ist, auch für die erfahrenen Fahrer unter uns.

Ich wäre auch dabei.

Marc

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:07

yep..bin dabei wenn der Preis stimmt..
Jemp

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:22

Sicherheit ist immer gut

Ich bin dabei, Ben
Signatur von »Ben« Was auch passiert, immer senkrecht bleiben!
Es grüsst der Ben.

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:31

Und ich hab auch Interesse.

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:23

@Markus...
kann schon sein dass die Qualität entscheidet, ABER...bei uns gibt es ein Sicherheitstraining in Colmar-Berg für 200 Euro...ohne Essen, wohlverstanden....weist Du jetzt was ich meine?

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:55

ja, zumal dieser Sicherheitstraining bei uns Pflicht ist..da hätte ich mir ein bisschen mehr entgegenkommen von den Behörden gewünscht...der Preis finde ich sauteuer...für einen Tag ohne Mittagessen..gleich können nur Gutverdiener ohne Kinder den Schein machen..

10

Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:55

@Markus

kann Dir nur zustimmen - auch für mich ist der Preis alleine nicht entscheidend!

Hab auch keine Lust zu einem "Wald- und Wiesen-Sicherheitstraining".

Leider weiß ich nicht mehr, welchem Verband der Bekannte angehört. Außerdem ist das eh alleine mal eine Anfrage und ich denke, je mehr Alternativen wir haben um so leichter kann eine Entscheidung gefällt werden.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

11

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:49

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Saarbrücken ADAC Sicherheitstraining für 130Euro inkl Mittagessen...weiss aber nicht mehr ob es eine Versicherung für die Moppeds gibt, die teilnehmen
Jemp

12

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:54

ich bin auch dabei, kann nie schaden.

Gruß Klaus

13

Montag, 11. Oktober 2004, 21:09

So - ich habe mal ein paar Infos bekommen:

Mein Bekannter bietet als Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Trier-Saarburg e. V. das Fahrsicherheitstraining an. Das Training der Verkehrswacht richtet sich nach den Bestimmungen des DVR.

Die "normale" Gebühr beträgt 80,00 EUR inkl. Tagesverpflegung und Getränke. Bei frühzeitiger Anmeldung setzt sich die Kreisverkehrswacht mit den Berufsgenossenschaften der Teilnehmer in Verbindung - die meisten BG´s zahlen bis zu 50,00 EUR. Bei Anmeldung einer kompletten Gruppe ist jedenfalls mit Kosten von unter 50,00 EUR zu rechnen, wobei er mir jetzt keine konkreten Zahlen nennen konnte.

Übungsort ist die Erprobungsstelle Trier auf dem Grüneberg.

Der Abschluß einer Vollkaskoversicherung für das Fahrsicherheitstraining ist zum Preis von 8,00 EUR vor Ort möglich.

Viele Grüße
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

14

Montag, 11. Oktober 2004, 21:51

Das hört sich doch gut an. :!:

Wie schon gesagt, ich bin dabei.

Gruß,
Mario

15

Montag, 11. Oktober 2004, 22:06

@papabaer..
exzellent....zu dem Preis fahre ich gleich zweimal...ich brauche es, hatte schon zwei Unfälle dieses Jahr.. :D
ich bin dabei
Können auch nicht-Forum'ler mitfahren?

16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:14

@Markus
Nee, der arbeitet- sorry, tut seinen Dienst ;) - bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Sein Name: Hermann Ehlenz.

@Jemp
ich persönlich habe absolut nichts dagegen, wenn "Nicht-Forum´ler" mitmachen. Allerdings ist ein Kurs auf max. 10 Teilnehmer beschränkt. Wenn es mehr werden, müssen wir halt auf mehrere Kurse aufteilen.

Bis zur nächsten Saison ist ja noch genügend Zeit. Ich schlage vor, wir schauen Anfang nächsten Jahres wer alles mitmachen möchte und kümmern uns dann um Termine. Zum nächsten Treffen/Stammtisch werde ich mal die Unterlagen mitbringen - vielleicht können wir da mal drüber reden.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

17

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:24

Hi Leute, :)

bin in dieser Preisklasse der Kosten auch dabei ! :D

Gruss Jörg ;)

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:04

Hi,
wenn ihr das Sicherheitstraining beim ADAC in Koblenz machen wollt bin ich dabei.
Habe nämlich einen Gutschein vom ADAC den ich noch einlösen muss.

gruss Karl-Josef

;)
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

DerMosellaner

unregistriert

19

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:27

Bei mir bestände auch großes interresse, würde gerne mitmachen 8)




Jürgen

othello

unregistriert

20

Montag, 25. Oktober 2004, 20:08

Hi@all

hab da mal am Nürburgring - Fahrsicherheitszentrum --teilgenommen--

nennt sich Motorrad-Intensivtraining und kostet 140 EURONEN

für Fahranfänger okay, aber ansonsten ne langweilige Angelegenheit--

wenn da 10 Leute teilnehmen und jeder will mal :D

da geb ich mein Geld doch lieber für ein Fahrertraining auf der GP Strecke aus -

das macht Spass und man kann fahren - fahren -------

Counter:

Hits heute: 13 319 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 031 024 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30