Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2015, 19:27

26.04.2015 - Motorradwallfahrt Klausen

Nachdem wir im letzten Jahr lediglich eine Einladung zur Motorradwallfahrt in Klausen erhalten haben, ist für dieses Jahr die Bitte an uns herangetragen worden, ob wir die
Veranstaltung 2015 wieder unterstützen könnten und als Absperrposten bereit stünden.

Wie einige von euch sicherlich wissen, fand 2014 ein stark verkürzter Korso anlässlich der Motorradwallfahrt statt.
In diesem Jahr soll es wieder auf eine größere Runde gehen.

Ich persönlich kann leider nicht teilnehmen, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch auf meiner Marokko-Tour befinde.

WICHTIG!!!!
Wir sind nicht in die Planungen involviert und in diesem Jahr wird KEINERLEI Organisation und / oder Koordination vonseiten der Moselbikers vorgenommen!!!

Dies gilt insbesondere für Rückfragen, Einteilungen, Einweisungen etc.!!!

Aus diesem Grund haben wir (Straydog und ich) einige Fragen an den Veranstalter gestellt, die wie folgt beantwortet wurden:

Sie haben uns einige Fragen gestellt. In Absprache mit unserem Vorbereitungsgremium kann ich sie so beantworten:

1. Ihre Mitglieder sollen als Helfer bei den diversen Streckenposten eingesetzt werden. Als Einweiser fungiert die Feuerwehr.

2. Ihre Mitglieder sind über die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Haftpflicht (Veranstalterhaftpflicht) versichert.

3. Es wäre schön wenn Ihre Mitglieder um 9 Uhr in Klausen sein könnten.

4. Ansprechpartner für die Streckensicherung und Einweisung der Helfer ist Herr Norbert Treichel, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Klausen.

5. Er wird Ihren Mitgliedern die nötigen Informationen bzgl. Abstellung der Fahrzeuge geben. Damit die Helfer vorne weg fahren können.

6. Verpflegung: Bon Ausgabe für Würstchen und ein Getränk für Mittags, einlösbar beim Stand des Kirchenchors altes Pfarrhaus. Nach der Veranstaltung Spätnachmittags ist ein kleiner "Helfer Imbiss" geplant.

Offen ist noch die Frage:
An wen können sich unsere Forumsmitglieder im Vorfeld der Veranstaltung mit ihren evtl. Fragen wenden? Hilfreich wäre hier eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer.

Nach Erhalt einer Antwort, wird diese hier in diesem Thread bekanntgegeben.

Wie schon aus dem Forum "Termine zu Veranstaltungen und Treffen" ersichtlich, dient dieser Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit einzig und allein der Information. Diskussionen, Statements etc. bitte ich in dem separaten Thread unter "Ausfahrten / Veranstaltungen" zu führen!
HIER der direkte LINK
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Dienstag, 24. März 2015, 16:43

Neue Antworten!

Die Teilnehmer sind NICHT über die Veranstalterhaftpflicht der Polizei
sondern über die Veranstalterhaftpflicht der Pfarrgemeinde Klausen bzw. des Bistums versichert!

Ansprechpartner für den Korso vor und während der Motorradwallfahrt ist:
Dirk Treichel, Freiwillige Feuerwehr Klausen
Mobil: 0151 2044527692
E-Mail: wf-klausen@web.de
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 35 902 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 170 859 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30