Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:38

Zweiradnotfallbox - kleinstes Topcase der Welt

Hallo Leute,



habe heute bei eine Motorradfreund einen Artikel gesehen, der mein Interesse geweckt hat: Die Zweiradnotfallbox



Hierbei handelt es sich um eine echt pfiffige Lösung zur Unterbringung des mitzuführenden Verbandmaterials incl. ein paar netter zusätzlicher Gadgets. Ohne den verbandsinhalt wird das Teil als kleinstes abschließbares Topcase angeboten.



Schaut mal hier rein: http://www.motobike-systems.com/Zweiradnotfallbox.html

Ich hätte schon Interesse an so was, und könnte mir vorstellen, das es hier im Forum weitere Interessenten gibt.



Ich habe auf alle Fälle mal eine Anfrage nach einem Sonderpreis bei größerer Abnahmemenge abgesetzt. Melde mich dann wieder, wenn ich eine Antwort habe.

Falls Interesse an einer Sammelbestellung besteht, könnten wir die altbewährte MB-Liste auch an dieser Stelle zum Einsatz bringen.



Gruß



Klaus

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 00:01

Hallo Klaus,

Gibt es noch keine Antwort auf deine Anfrage?
Ich habe Interesse an der Box und würde mir sie selbst bestellen, wenn sich hier nix mehr tut.

Viele Grüße,
SteFun

3

Montag, 1. Juni 2015, 07:16

Hallo SteFun,



leider bisher keine Antwort, weshalb ich auch davon abgesehen habe, mir so ein Teil zu bestellen.

Ich habe mir stattdessen ein Tool-Tube besorgt.



Gruß



Klaus

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 13:04

Danke für die Info Klaus!

Mal sehen wie ich das dann mache.

VG

Stefan

pejott

Motorradbesitzer

  • »pejott« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Vorname: Peter

Wohnort: Tawern

Motorrad: BMW R 1200 GSA

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 13:53

Hallo Stefan,
in der Händlerliste des Herstellers findet sich übrigens auch Bikers Dream in Trier.

Schöne Grüße,
Peter
Signatur von »pejott« „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:19

ZNB abzugeben

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines update bzw. Info zur Abwicklun bzgl. der Zweiradnotfallbox:
den Beitrag von Peter, daß Bikersdream ein Händler der ZNB ist, habe ich leider zu spät gesehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Box schon über die Internetseite von motobike-systems bestellt (am 01. Juni) und auch umgehend bezahlt.
Dann habe ich erst mal lange nix mehr gehört - keine Bestellbestätigung, keine Info, einfach nix. :thumbdown:
Dann habe ich am 16.06. mal per e-mail nachgefragt, auch hierauf gab es keine Antwort. Ein paar Tage später habe ich es mal per Telefon versucht. Es kam eine Ansage der Telekom, daß der Kunde eine neue Telefonnummer hätte, die dann auch angesagt wurde. Es ging niemand ran und ich habe in etwas angesäuerterm Ton eine Nachricht hinterlassen. :cursing:
Kurz darauf kam ein Rückruf von Chef: er hat sich tausendmal entschuldigt, es würde daran liegen, daß sie mit der Firma gerade im Umzug sind. Da ich die ZNB aber schon bezahlt hätte (er meinte das wäre aber garnicht nötig gewesen), würde sie auch die nächsten Tage verschickt werden.
Als ein paar Tage später noch immer nichts da war, habe ich nochmal per mail nachgefragt ob ich noch mit einer Lieferung rechnen könne oder ob ich mein Geld zurück bekäme. Antwort war, daß neue Boxen bestellt wären und in den nächsten Tagen geliefert würden. Ich könnte aber auch mein Geld zurückhaben. Da es ja nichts Dringendes ist habe ich mich weiter in Geduld geübt.
Am Samstag war es nun endlich soweit, die Box wurde geliefert - nach nur 6 Wochen. :respekt:
Vor allem war die ZNB sehr professionell verpackt. Auf den angehängten Bildern deutlich zu sehen:


Nun habe ich aber festgestellt, daß
  • die ZNB breiter ist als mein Kennzeichen (ok, hätte ich mit nachmessen auch vorher merken können und
  • Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr ausreichen ist, da die LED´s etwas von der ZNB verdeckt würden
Nur wegen der ZNB werde ich aber jetzt nicht anfangen den Kennzeichenhalter umzubauen.

Also falls jemand Interesse an der Box hat, würde ich sie zum normalen Preis von 49,95 EUR weitergeben - dann hätte ich immerhin das Porto fürs zurückschicken gespart.

Nach diesen Erfahrungen wundert mich nicht, daß Klaus auf seine Anfrage keine Antwort bekommen hat.

Ich frage mich nur, wie so eine Firma überhaupt existieren kann? :?:

Grundsätzlich finde ich die Idee der ZNB ziemlich gut, aber für mich passt es eben nicht.

Schöne Grüße,

Stefan
»STeFun« hat folgende Dateien angehängt:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 874 | Hits gestern: 28 781 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 000 245 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30