Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:30

Also, dass Du die beiden BMWs nicht ziehen lassen konntest, ist doch klar! Auf sie mit Gebrüll!

:D :D :D



Also mir hat die Tour echt Spaß gemacht, auch wegen des Tempos. Aber ich hab schon den einen oder anderen Fahrfehler gesehen, also schneller wäre es für einige nicht mehr gegangen. Mich eingeschlossen.


Und @Lambo, die eine Serpentine, die ich nicht ganz optimal getroffen habe, da muss ich was im Auge gehabt haben. Freudentränen,denke ich. :thumbsup:


Ich hab auch kurz überlegt, ob ich Tomw einfach mal frage, ob er weiter vorne fahren möchte. Weil die Lücke war ja da zu mir. Aber es ist halt auch immer schwer einzuschätzen, wie das Wohlbefinden anderer ist. Ich sehe da einen Crosstourer und denke mir: Der kann was. ;-)) Der spielt doch nur. Ich hätte vielleicht doch was sagen sollen. Naja, egal, wieder was gelernt und nächstes Mal wirds noch besser!!!

tinchen

Mofafahrer

  • »tinchen« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Vorname: Tina

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW F 650 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Juli 2015, 08:32

Boah... das klingt ja, als hättet ihr viel Spaß gehabt. :thumbup:
Wann gibt es eine Wiederholung? Vielleicht schaffen wir es ja auch mal mit euch mitzufahren. :huepf2:
Wir waren am Wochenende in Thüringen unterwegs. Mein Tourguide hat es sogar geschafft, dass ich meine ersten 7 km durch den Wald zu fahren hatte. Ich sag nur: Umleitungen in Thüringen sich echt komisch! :gruebel:

Liebe Grüße
Tina

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:13

Also, dass Du die beiden BMWs nicht ziehen lassen konntest, ist doch klar! Auf sie mit Gebrüll!

:D :D :D



Also mir hat die Tour echt Spaß gemacht, auch wegen des Tempos. Aber ich hab schon den einen oder anderen Fahrfehler gesehen, also schneller wäre es für einige nicht mehr gegangen. Mich eingeschlossen.


Und @Lambo, die eine Serpentine, die ich nicht ganz optimal getroffen habe, da muss ich was im Auge gehabt haben. Freudentränen,denke ich. :thumbsup:


Ich hab auch kurz überlegt, ob ich Tomw einfach mal frage, ob er weiter vorne fahren möchte. Weil die Lücke war ja da zu mir. Aber es ist halt auch immer schwer einzuschätzen, wie das Wohlbefinden anderer ist. Ich sehe da einen Crosstourer und denke mir: Der kann was. ;-)) Der spielt doch nur. Ich hätte vielleicht doch was sagen sollen. Naja, egal, wieder was gelernt und nächstes Mal wirds noch besser!!!



Lücke? Das war ein reiner Sicherheitsabstand, nachdem ich in der besagten Serpentine fast Sozius bei Dir gewesen wäre. :P

Ansonsten habe ich auch den einen oder anderen mehr oder weniger häufig auftretenden Abstand bemerkt. Und Aufschliessen war nie ein Problem, soweit ich das mitbekommen habe.
Wenn ich mich unsicher gefühlt hätte, hätte ich was gesagt und wenn sichs nicht geändert hätte wär ich ausgestiegen. Immerhin bin ich in erster Linie für mich verantwortlich und auch schon gross.

Wie gesagt mir hats sehr gut gefallen, Tempo war in Ordnung, besonders nachdem ich mich etwas dran gewöhnt hatte. Ich hatte vor der Tour zugegeben ein kleines Vertrauensproblem mit meinen Reifen, nach zwei kleinen Rutschern hinten , war ich doch ein wenig langsamer unterwegs. Das flotte Training der Runde hat mir da wieder Vertrauen gegeben.

Und meine Gesamtlebensfahrleistung liegt so im Bereich ein 1,5 Jahren eines erfahrenen MBers... da kann/muss ich noch viel lernen.
Den Crosstourer fahre ich nur wegen seiner schönen Farbe, hat sonst nix zusagen. :roller:

Also von mir aus gar kein Grund vorhanden irgendwas zu verändern, im Gegenteil, ich würde mich freuen bald wieder eine gemütliche normal flotte Runde zu drehen.

Tom

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:31

Moped sagt nicht immer was aus übers Fahren... https://www.youtube.com/watch?v=IWByE3RHrVg :nicht:

25

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:10

@tomw
:good: .....nicht nur der letzte Beitrag ;) ....sondern auch der davor :thumbsup:


Zumindest das, was ich von der "pole-position" aus gesehen habe, hat gepasst und gab mir keinerlei Anlass zu einer "Ansprache" oder irgendeiner Umstellung bezüglich der Positionen.


@tinchen
ja.....Spaß hatten wir :thumbsup:
:hmm: ....Wiederholung?????.......die gibt es nicht!!!!!! :fie: .....



.....höchstens eine Neuauflage....denn das Konzept von G-f-S-Touren beinhaltet ja, dass individuell und ad hoc eine Straße oder Richtung ausgewählt wird.....und es ist recht unwahrscheinlich, dass ich mich wieder 100%ig so entscheiden werde, wie beim vorherigen Mal ;) :phat:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juli 2015, 00:06

Mein Reden!!!
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:57

Unsere Moselbikers sind schon ganz gut im Training. Wir sehen manchmal gar nicht mehr, wie gut eigentlich. ;-)) Da waren gestern MBers dabei, die auf eine Jahresfahrleistung in Richtung 50.000 Km kommen, große Maschinen unter sich haben und im Jahr mehrere hundert Pässe fahren. Und mit der Erfahrung steigt dann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.




Mich interessiert da was:

Gibt es hier wirklich Fahrer die auf 50000 km im Jahr kommen? :huh:

Als ich die Kati letztes Jahr neu bekommen habe, kam ich ab Februar bis Jahresende (wobei man November und Dezember vernachlässigen kann) auf immerhin knapp 18000 km. Ich dachte schon das wäre viel.

Aber wie bitte kommt man auf 50000 km im Jahr?

Und damit das hier nicht zu sehr off-topic wird: beim nächsten Mal – egal ob G-f-S oder sonstwas- versuche ich auch wieder dabei zu sein.

VG

SteFun

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:30

Hallo,

das wäre vielleicht "Gesprächsstoff" für ein seperates Thema oder?


Also ich fahre meine Harley exakt 4 Jahre u. habe die 113.000 km überschritten, d.h. 28.250 km/á

mit dem ersten Motor u. ohne Schrauben zu verlieren u. das fast alles "nebenbei"...... :phat:




l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Counter:

Hits heute: 6 335 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 024 040 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30