Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2015, 10:13

ADAC Triumph Reiseenduro-Training

https://www.fsz-rhein-main.de/privatpers…o-training.html

Ort: Gründau (ca. 230 Km von Trier)
Preis: 165,- Euro für ADAC-Mitglieder
Maschine: Triumph Tiger 800 Xcx (wird gestellt)
Termine: Mehrere im August ind im September 2015

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 12:01

:good:
.. da guck ich doch glatt mal ob´s zeitlich passt !!
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

3

Freitag, 17. Juli 2015, 13:08

@ Locke

Interessante Info!



Hätte echt Lust auf die Teilnahme.

Bei mir ginge es allerdings nur im Sep.. Wenn da noch jemand mit möchte, könnte man ja über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Ich würde dann auf jeden Fall mit dem PKW hinfahren und würde gerne Leute mitnehmen.

E-MAN

Motorradbesitzer

  • »E-MAN« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Vorname: Stefan

Wohnort: Preist

Motorrad: R 1200 GS ADV

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2015, 13:23

Als ehemaliger Tigerfahrer wäre ich auch dabei, wenn der Termin passt . :super:
Signatur von »E-MAN« :bike_neander: " 2 RÄDER bewegen " :sabber:
Etwas fürs Herz und die Seele.

5

Freitag, 17. Juli 2015, 16:11

Soderle,


:super: :super: :super:
nach gründlichem Check des Dienstkalenders und nach Klärung mit dem Familienrat geht meine Anmeldung für den Samstag, 12.09.2015 in den nächsten Minuten raus. :huepf2: :huepf2:

Hab mal nachgeschaut. Es sind ca. 3 h Fahrzeit. Daher werde ich so gegen 06.00 Uhr hier aufbrechen. Wer Interesse an der Teilnahme an diesem Tag und einer Fahrgemeinschaft hat der darf sich gerne per PN bei mir melden.
:gamer:



Edit:

es ist vollbacht:
»Klaus« hat folgende Datei angehängt:
  • ADAC.jpg (33,97 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2015, 19:42)

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2015, 16:28

Da fahre ich mit meinen Berliner Jungs in die Alpen. Mist. Da schaue ich mal was geht.
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

7

Montag, 27. Juli 2015, 16:35

Hier ein schöner Bericht: http://www.fembike.de/unterwegs/reiseber…f-mit-dem-tiger


Was ist mit den Termin-Checkern? Gibt´s was neues?

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2015, 21:33

Klaus aus uns Beiden wird nichts. Da bin ich unterwegs.
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2015, 17:28

@Locke:
Danke für die Info.

Wir haben uns angemeldet für den 29. August.
Das Wochenende hat uns am Besten gepasst, da wir den Termin mit einer Familienfeier in meiner Heimat verbinden können.

Gruss
Marlene

:enduro_03:

10

Mittwoch, 5. August 2015, 09:19

Da ja doch Interesse besteht, habe ich das Ganze jetzt mal aus den Terminen hierhin zu den Ausfahrten/Veranstaltungen verschoben.

Hier gibt es übrigens Bilder vom Endurotraining und danach noch einen Fahrtest der Tiger: https://youtu.be/66xFZKrP5TM?t=24m55s

Und jetzt mal ne Liste:

Sonntag, 29.8.2015
1. Marzi
2. JoergL
3.
4.

Sonntag, 12.9.2015
1. Klaus (Anreise mit PKW, noch sind Plätze frei)
2.
3.
4.

11

Freitag, 7. August 2015, 18:11

Auf der Facebook-Seite von POLO gibt es ein Gewinnspiel dazu. Verlost werden 2x2 Karten inkl. Übernachtungen. Das nur zur Info.

12

Freitag, 11. September 2015, 19:24

Soderle,

hab dann mal die Kleidung ins Auto gepackt und Morgen geht´s dann zur Veranstaltung.

:enduro_03: :bike_09: :bike_stunt_01: :enduro_03:

Werde berichten..........

Hatte eigentlich von Marlene und Jörg ein Feedback an dieser Stelle erhofft.

Ihr wart doch am letzten WE da, oder??

13

Samstag, 12. September 2015, 19:45

Hallo ihr Lieben,

dann erzählt doch mal wie das Training war. Die offizielle Beschreibung hört sich auf jeden Fall interessant an. Nu bin ich auf die persönliche gespannt.
Im Oktober sind auch noch Termine (2., 9. und 10.), hat jemand Interesse an einem dieser Termine teilzunehmen?
Wenns arbeitszeitlich passt würde ich gerne so n Training mitnehmen.

Liebe Grüße
die Tini

14

Samstag, 12. September 2015, 21:11

Ich melde mich dann mal zurück vom Training.

Leute, was soll ich sagen: GEIL

Das Training war jeden einzelnen der 165 Euro wert.

Das Gelände des MSC Aufenau ist geradezu bestens geeignet únd liegt verkehrsgünstig direkt an der BAB. Einziger Nachteil: Von uns aus halt 270 KM entfernt.

Der Instructor Andree ( ja mit 2 e kein Schreibfehler, sondern Alleinstellungsmerkmal ;-) ) hat uns klasse durch den Tag geleitet. Mit sehr verständlichen Angaben hat er alle 10 Teilnehmer in die jeweiligen Übungen geschickt und im Verlaufe der Übung immer wieder gezielt Tipps gegeben.

Die anderen Teilnehmer waren durch die Bank weg nette Leute aus der gesamten Republik.

Die Motorräder, allesamt Triumph Tiger 800 XCX, sind wirklich richtig gute Alleskönner. Besonders interessant war der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Fahrmodi.


Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann gleich ab auf Schotter. Auf dem Programm stand Fahren, Slalom, Bremsen, Wenden, Vollbremsung. Danach dann weiter auf Gras: Slalom, Wenden mit vollem Lenkeinschlag. Auch das Fahren in einer ausgefahrenen Rinne wurde mittels Doppelbalken simuliert. Nach der Pause wurde dann Anhalten am Berg durch abwürgen des Motors geübt. Schließlich dann das richtige Bergauffahren und bergabfahren.

Wie immer dann das beste zum Schluss: Ab auf die Cross-Strecke und einige Runden gedreht.

Mein persönliches Fazit:

Ein toller Tag mit Fun-Faktor 100, erstmals den ganzen Tag im Stehen Motorrad gefahren. Nicht ein einziges mal Bodenkontakt gehabt! Wieder ein Stück näher an die Grenzen der Physik gekommen. Wiederholungswahrscheinlichkeit liegt bei 100%.

Ob ich das Training weiterempfehklen kann?: unbedingt!!!
»Klaus« hat folgende Dateien angehängt:

15

Samstag, 12. September 2015, 21:13

Und noch mehr Bilder:

Heute ist der Tiger auch geflogen :huepf3: :huepf2:
»Klaus« hat folgende Dateien angehängt:

Counter:

Hits heute: 18 337 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 988 927 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30