Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SABUL

Mofafahrer

  • »SABUL« ist männlich
  • »SABUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. April 2013

Vorname: Uli

Wohnort: 54453 Nittel

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:29

Unterkunft in der Nähe von Annecy

Ich plane im September eine Tour :mopped: in die Savoyer Alpen, dann südlich Richtung Mittelmeer und über den Verdon wieder zurück.

Ich würde gerne mit Auto und Hänger :hollaender anreisen und beides in der Ecke Annecy, Lac d´Annecy stehen lassen.

Deshalb folgende Frage an Euch:
Kennt jemand von Euch eine ordentliche Unterkunft zum Übernachten (und Essen, aber nur optional), wo ich für ein paar Tage (4-5) den Hänger und ein Auto stehen lassen kann?
Ich würde dort zweimal bei An- und Abreise übernachten.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß und hoffentlich weiß jemand was, oder kennt jemanden, der was weiß,...
sabul
Uli

pejott

Motorradbesitzer

  • »pejott« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Vorname: Peter

Wohnort: Tawern

Motorrad: BMW R 1200 GSA

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:02

Hi Uli,
wir haben vor 3 Jahren auf dem Weg nach Süden auf dem Hin- und Rückweg in der Nähe von Genf auf dem Col de la Faucille im Hotel "La Petite Chaumière" (http://www.petitechaumiere.com) übernachtet.
Die Zimmer sind ok, Essen auch und der Parkplatz am Hotel ist riesig.

Schöne Grüße,
Peter
Signatur von »pejott« „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky

JoergL

Rollerfahrer

  • »JoergL« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Vorname: Jörg

Wohnort: Trier

Motorrad: R 1100 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2015, 15:41

Wir waren letztes Jahr hier:

Le Ch'ti Bout du Lachat bzw. über diesen Link direkt:

Nr. 2

Zwei Übernachtungen am Anfang der Tour, knapp drei Wochen dort Auto und Anhänger geparkt und dann zum Schluß drei Übernachtungen. Haben mehrere Ferienwohnungen, Frühstück möglich.

Waren von dort drei Wochen in den Seealpen bis zum Mittelmeer unterwegs und hatten weitere drei Unterkünfte.

Gruß

Jörg

SABUL

Mofafahrer

  • »SABUL« ist männlich
  • »SABUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. April 2013

Vorname: Uli

Wohnort: 54453 Nittel

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2015, 22:42

Hallo Peter und Jörg,

vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbsup:
Ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielleicht landen wir ja in einem Eurer Tips.
Ich melde mich nochmal , wenn ich von der Tour zurück bin und berichte wo wir letzlich untergekommen sind.

Danke

Uli

didi

Mofafahrer

  • »didi« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Juli 2013

Vorname: Dietmar

Wohnort: Trassem

Motorrad: Yamaha FJR 1300 AS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:05

Hallo,
ich fahre im September in die gleiche Richtung. Das Auto lasse ich bei einem Bikerhotel stehen.La Neyrette heist der Ort.

SABUL

Mofafahrer

  • »SABUL« ist männlich
  • »SABUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. April 2013

Vorname: Uli

Wohnort: 54453 Nittel

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:52

Hallo Didi,

vielen Dank für Deinen Tip. Hab´ mir das Hotel mal angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck.
Wäre ja vielleicht auch ´ne Option ein paar Tage von einem Punkt aus zu starten und dann noch 2-3 Tage Rundkurs dran zu hängen.
So wie ich das einschätze, sollte man das Hotel aber flott buchen, ansonsten könnte das schwierig werden mit freien Zimmern.

Das einzige Problem ist eine Entscheidung zu treffen, wenn es immer mehr gute Alternativen gibt.

Gruß und Danke
Uli

SABUL

Mofafahrer

  • »SABUL« ist männlich
  • »SABUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. April 2013

Vorname: Uli

Wohnort: 54453 Nittel

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2015, 20:32

Sisteron hat das Rennen gemacht

Nach den Diskussionen mit den Mitfahrern hat jetzt Sisteron das Rennen gemacht. Wir werden dorthin mit dem Hänger fahren und keine Rundtour, sondern sternförmig von dort aus starten. Sobald ich wieder zurück bin, werd´ ich über das Hotel und unsere Erfahrungen berichten.
Nochmals danke für die Tips. Vielleicht können sie ja anderen weiterhelfen oder ich pack sie wieder für kommende Touren aus.

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 19 428 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 990 018 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30