moselbikers.de

Sie sind nicht angemeldet.

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich
  • »STeFun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2015, 12:21

Hilfe - Tourguide gesucht

Hallo Moselbiker,

ich bräuchte mal Eure Hilfe :help: :

vom 17 (Anreise) bis 20 (Abreise) September veranstalten wir ein kleines Motorradtreffen in Ockfen/Saar.
Basislager ist das Hotel/Restaurant Klostermühle.
Die Organisation erfolgt über das modellspezifische Motorradforum "Sprinterforum.net".
Dementsprechend fahren die Teilnehmer überwiegend Triumph Motorräder, vor allem Sprint aber mittlerweile auch einige Speed Triple, Tiger und auch Fremdmarken (so wie ich :whistling: ).
Obwohl die Teilnehmer(insgesamt ca. 30 Personen, ca. 20 Motorräder) aus ganz Deutschland kommen (Berlin, Thüringen, Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen, Hessen ...) kennt man sich durch zahlreiche Treffen mittlerweile sehr gut und bildet eine harmonische Gruppe.

Leider ist es jetzt so, daß einer der Mit-Organisatoren am Freitag 18.September aus beruflichen Gründen nicht als Tourguide fahren kann.
Meine Frage ist nun, ob einer der Moselbiker bereit wäre und Zeit hat als Tourguide einzuspringen.
Der Ablauf ist so ähnlich wie ihr es von den Touren der Moselbiker kennt:
Abfahrt wäre so ca. 9:30-10:00 an der Klostermühle in Ockfen. Der Tourguide sollte eine Gruppe von ca. 6 Motorrädern durch unsere schöne Heimat führen. Streckenlänge beträgt üblicherweise ca. 250 km, mit ausreichend Pausen und Stops an lohnenden Stellen.
Streckenwahl bleibt dem Tourguide überlassen. Ich z.B. werde an einem Tag die hier aus dem Forum "geklaute" 1000 Kurven-Tour fahren (zumindest so etwa) und am zweiten Tag eine Tour Schwerpunkt Eifel (Trier, Kylltal, Spangdahlem, Manderscheid, Wittlich), der freitags verhinderte Tourguide bietet am Samstag eine Luxembug-Tour an.

Wenn also jemand Interesse und Zeit hat, meldet sich bitte bei mir. Alles Weitere können wir dann persönlich Besprechen.

Selbstverständlich kann der Tourguide auch an der Abendgestaltung teilnehmen. D.h. Abendessen in der Klostermühle, :bier: und Wein und Benzingespräche...

Würde mich freuen wenn jemand sich meldet! :)

besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Stefan

2

Mittwoch, 9. September 2015, 18:26

Hallo Stefan,

ich kann leider nicht helfen, da der Freitag ein regulärer Arbeitstag ist und mir leider kein einziger Urlaubstag mehr zur Verfügung steht. Drück Dir die Daumen, dass du jemand findest.

Gruß

Klaus

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich
  • »STeFun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2015, 19:37

Danke Klaus!
Ist schon klar, daß der Freitag problematisch ist. Ich hoffe aber noch jemand zu finden der Zeit hat.
Notlösung 1 ist,in der größeren Gruppe zu fahren - geht natürlich, ist aber nur suboptimal.
Notlösung 2 ist, jemand aus der Gruppe zu fragen. Die kommen ja aber nicht hier her um Tourguide zu machen.

Naja, Schau mer mal...

VG
Stefan

4

Donnerstag, 10. September 2015, 07:52

Hallo Stefan,

am Interesse liegt es nicht - aber am Faktor Zeit .... und die ist bei mir momentan äußerst knapp :pardon:

Da kann ich leider nicht einspringen und hoffe, du findest noch jemanden!

STeFun

Mofafahrer

  • »STeFun« ist männlich
  • »STeFun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Trier

Motorrad: KTM Adventure 1190 , Triumph Thruxton 1200 R

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2015, 21:38

Hat sich erledigt, habe jemand aus unserer Gruppe gefunden.
Aber danke für die Rückmeldungen!

VG
Stefan

6

Montag, 14. September 2015, 10:31

Hi sorry habe die Nachricht erst jetzt gelesen, bin zwar für die Zeit selbst im Allgäu unterwegs. Aber wenn Fragen zur Streckenplanung wären könnte ich mit der einen oder andern Idee vielleicht aushelfen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg und Nennig :) Patrick

Counter:

Hits heute: 2 443 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 020 148 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30