Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:30

Chilling Round!

Hat jemand Lust am Sonntag eine gemütliche Runde zu drehen? Bernds 1000- Kurventour wäre doch eine schöne Runde. :bike02

Treffpunkt Tankstelle Hetzerath, 11:00 Uhr

1. Micha
2. Bernd
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2015, 20:16

Chilling Round!
Hat jemand Lust am Sonntag eine gemütliche Runde zu drehen? Bernds 1000- Kurventour wäre doch eine schöne Runde. :bike02

Treffpunkt Tankstelle Hetzerath, 11:00 Uhr

1. Micha
2. Bernd
3. Lorenz

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 08:53

Herbst + nass + Kurven?

Da streiken meine kaputten Knochen.

Sollte es in den nächsten 1,5 Stunden nicht massiv abtrocknen, dürft ihr gerne ohne mich losfahren.

Drex Wetter :peitsche_01:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:30

Mir ist es zu regnerisch, ich bin raus.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:05

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.......

......so könnte die Überschrift für den heutigen Tag lauten.

Als ich heute morgen aufstand und sah, daß es regnete, war meine Stimmung im A.....llerwertesten. Auch nachdem es aufhörte und ich die nasse Straße betrachtete, kam in mir kein Gefühl auf, welches mich zum Moppedfahren animierte. Nachdem ich dann mit Micha telefonierte, um die Lage im Allgemeinen und meine Laune im Besonderen zu besprechen, kam ich dann im Anschluß auf den Dreh, es wenigstens mal bis Hetzerath zur Tanke zu riskieren. Von dort aus wär ich dann ja schnell wieder daheim, falls es sein müßte.

Mit derlei Gedanken machte ich mich dann auf den Weg und dachte unterwegs mehr als einmal "....warum tu ich mir den Sch... hier an? Ist doch alles Mist bei dem Wetter. Macht doch alles keinen Spaß..."

Entsprechend "motiviert" rollte ich dann auf der Tanke in Hetzerath ein, wo Micha schon mit seiner neuesten Errungenschaft - einem Scrambler auf R65-Basis - auf mich wartete.
Nachdem ich ihn begrüßt und die Dogster mit frischem Sprit versorgt hatte, stärkten wir uns mit einem heißen Milchkaffee und überlegten, daß die 1000-Kurven-Runde bei diesem Wetter wohl doch nicht so die 1. Wahl sei. Also entschieden wir uns für eine etwas gemäßigtere, waldarme Strecke, die unserem Bedürfnis nach gemütlichem Dahinrollen eher entsprechen sollte.

So ging es dann dem Wetter und den Straßenverhältnissen angepasst erst mal über Klausen zur Panoramastraße, wo wir den Ausblick über das mit Nebelschwaden verhangene Moseltal genossen. Ein wahrhaft majestätischer Anblick......muß ich schon sagen.....

Weiter an der Mosel entlang und via Mühlheimer Berg hoch in den Hunsrück, wo die Luft die Straßen teilweise schon etwas getrocknet hatte. Und dieses Dahingleiten durch die rauhe Umgebung hatte was - oder, um es a la Weitzi zu sagen: das konnte was ;)
Der ein oder andere kleine, beherrschbare Rutscher am Hinterrad gemahnte mich, den Ball schön flach zu halten und den hinteren Schlappen nicht mit allen zur Verfügung stehenden Nm zu überfordern. (und so ein kleiner Adrenalinstoß hält einen ja auch wach und aufmerksam)

Da uns unser Weg eh schon in die Nähe führte, machten wir einen kleinen Abstecher zum Bauernhof-Cafe in Hunolstein, wo uns nicht nur der gewohnt leckere Kakao erwartete, sondern auch die mit Abstand beste Rinderbrühe, die ich je gegessen habe. Abgesehen vom kullinarischen Genuß bescherte sie uns auch Wärme von innen, so daß wir keine Gefahr liefen, während des weiteren Weges, der uns über kurvige Hunsrücksträßchen wieder an die Mosel führte, vor Unterkühlung von den Moppeds zu fallen.

Unter'm Strich eine der besten Touren, die ich dieses Jahr gemacht habe - wer hätte das heute Morgen wohl gedacht? :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2015, 07:46

Besser konnte man es nicht beschreiben. Hat echt Spaß gemacht. :bike02
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 114 140 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 114 140 | Hits gesamt: 34 131 845 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30