Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slapman

Mofafahrer

  • »Slapman« ist männlich
  • »Slapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Mai 2015

Vorname: Christian

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW 1200 GS

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2016, 08:36

Musizierender Büro-Biker stellt sich vor :-)

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und ich fahre seit ca. 5 Jahren Motorrad. Ich habe den Führerschein auch erst mit knapp 30 gemacht und bin im Nachhinein eher froh, da ich meine Sturm- und Drangzeit somit gut ohne Motorrad überstanden habe. Erste Erfahrungen habe ich auf einer Honda CB1000R gemacht. Ich merkte aber schnell, dass ich die Maschine doch eher der Optik halber mein Eigen nennen wollte. Da ich nebenberuflich Musiker und Dozent für diverse Bildungseinrichtungen bin, bleibt mir leider nicht viel Zeit zum fahren. Und auch wenn meine Frau mein Hobby untersützt, so möchte auch unsere Tochter (knapp 2 Jahre) etwas Zeit mit Pappi haben. Also habe ich mir überlegt das Motorradfahren an den Nagel zu hängen oder mir eine für meine Verhältnisse bequeme Maschine zu kaufen und bin seit drei Jahren glücklicher GS-Fahrer.

Da ich zu meinem großen bedauern keine große Zeit für längere Touren habe, bin ich erstmal an Sonntagsausflüge "gebunden". Und es scheint auch so zu sein, dass es nur wenige Musiker gibt, die gleichzeitig auch eine große Leidenschaft für´s Motorradfahren haben. Oder ich kenne einfach zu wenige :-) Für groß angelegte Ausflüge mit umfangreicher Planung fühle ich mich in der Tat auch noch etwas zu unerfahren.

Daher an dieser Stelle ein kleiner Aufruf: Sollte jemand in ähnlicher Situation sein und mal gelegentlich eine "KleinTour" unternehmen wollen und vielleicht sogar auch noch musikalischen Background haben, dann wäre ich hocherfreut über eine Kontaktaufnahme.

Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern dieses Forums eine tolle und unfallfreie Motorradsaison 2016!
Chris

Torsten

Mofafahrer

  • »Torsten« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. April 2016

Vorname: Torsten

Wohnort: Gonzerath

Motorrad: Kawa Z750S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2016, 11:53

Hallo Chris,

ich habe meinen 10 Jahre(!) alten Account mal wieder reaktiviert und war hier auf der Suche nach genau Deinen Anforderungen... :thumbup:
Leider konnte ich hier aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren nicht wirklich aktiv werden, nun möchte ich jedoch mit Gleichgesinnten aus der Region einige Spontanausflüge erleben...

Um hier nochmal "Hallo" zu sagen:
Meine Name ist Torsten, ich komme aus Gonzerath bei Morbach, bin 33 Jahre alt und arbeite im technischen Vertrieb für Produktionsautomatisierung.
Ich bin verheiratet und Vater einer wundervollen 2,5jährigen Tochter.
Meine Hobbies sind: Motorsport (F1 DTM VLN usw.) und das Motorradfahren, auch das Kultivieren von Karnivoren gehört zu meinen Interessen.

Mein Einsprurfahrzeug ist eine Kawa Z750S und ich würde meinen Fahrstil zwischen Gemütlich und Normal einstufen. Zeitlich sind bei mir erst einmal nur begrenzte Touren in der Region möglich.
Ich würde mich freuen hier einige "Kumpels" zum Mopedfahrern zu finden. Das Ganze sollte möglichst ungezwungen bleiben, da meine Familie und mein Eigenheim im Vordergrund stehen.

Meine liebsten Mopedtage sind der Samstag, oder auch der Sonntagvormittag, aber auch mal eine Feierabendtour während der Woche ist was feines. Halt immer "nur" wenige/einige Stunden.
Was ich toll finden würde, wäre eine WhatsApp-Gruppe mit Leuten aus meiner näheren Umgebung (Raum BKS-WIL-BIR-SIM) wo man sich dann relativ spontan Verabreden könnte. Mit "spontan" meine ich dabei 1 Woche bis 1 Tag vor der Tour...

So, das war mal die geballte Information zu meiner Person :D

Lieben Gruß
Torsten :thumbsup:

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 13:47

:wbdm:
und vielleicht sogar auch noch musikalischen Background haben
Da fällt mir auf Anhieb unser Double D Dörk ein. :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Slapman

Mofafahrer

  • »Slapman« ist männlich
  • »Slapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Mai 2015

Vorname: Christian

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW 1200 GS

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2016, 13:52

Hallo Chris,

ich habe meinen 10 Jahre(!) alten Account mal wieder reaktiviert und war hier auf der Suche nach genau Deinen Anforderungen... :thumbup:
Leider konnte ich hier aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren nicht wirklich aktiv werden, nun möchte ich jedoch mit Gleichgesinnten aus der Region einige Spontanausflüge erleben...

Um hier nochmal "Hallo" zu sagen:
Meine Name ist Torsten, ich komme aus Gonzerath bei Morbach, bin 33 Jahre alt und arbeite im technischen Vertrieb für Produktionsautomatisierung.
Ich bin verheiratet und Vater einer wundervollen 2,5jährigen Tochter.
Meine Hobbies sind: Motorsport (F1 DTM VLN usw.) und das Motorradfahren, auch das Kultivieren von Karnivoren gehört zu meinen Interessen.

Mein Einsprurfahrzeug ist eine Kawa Z750S und ich würde meinen Fahrstil zwischen Gemütlich und Normal einstufen. Zeitlich sind bei mir erst einmal nur begrenzte Touren in der Region möglich.
Ich würde mich freuen hier einige "Kumpels" zum Mopedfahrern zu finden. Das Ganze sollte möglichst ungezwungen bleiben, da meine Familie und mein Eigenheim im Vordergrund stehen.

Meine liebsten Mopedtage sind der Samstag, oder auch der Sonntagvormittag, aber auch mal eine Feierabendtour während der Woche ist was feines. Halt immer "nur" wenige/einige Stunden.
Was ich toll finden würde, wäre eine WhatsApp-Gruppe mit Leuten aus meiner näheren Umgebung (Raum BKS-WIL-BIR-SIM) wo man sich dann relativ spontan Verabreden könnte. Mit "spontan" meine ich dabei 1 Woche bis 1 Tag vor der Tour...

So, das war mal die geballte Information zu meiner Person :D

Lieben Gruß
Torsten :thumbsup:

Hallo Torsten,

gerne! Dann schicke mir mal Deine Nummer und ich lege eine Whatts-App-Gruppe an. Vielleicht ergibt sich ja was. Wer möchte, kann mir gerne auch seine Handynummer schicken bzw. sie hier posten, dann nehme ich gerne auch weiter auf. Wichtig ist wie Du es auch bereits geschrieben hast, das unser Zeitfenster recht gering ist :-)

Liebe Grüße
Chris

Torsten

Mofafahrer

  • »Torsten« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. April 2016

Vorname: Torsten

Wohnort: Gonzerath

Motorrad: Kawa Z750S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2016, 13:58

Hallo Chris: PN ist raus :-D

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2016, 14:14

:bike_line_welcome:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

tinchen

Mofafahrer

  • »tinchen« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Vorname: Tina

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW F 650 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2016, 14:30

:wbdm:
Daher an dieser Stelle ein kleiner Aufruf: Sollte jemand in ähnlicher Situation sein und mal gelegentlich eine "KleinTour" unternehmen wollen und vielleicht sogar auch noch musikalischen Background haben, dann wäre ich hocherfreut über eine Kontaktaufnahme.
:pardon: ich habe auch musikalischen Background :dance: 24 Jahre BigBand-Erfahrung :D (wir suchen übrigens gerade einen Gitarristen 8) )

Liebe Grüße
Tina

Slapman

Mofafahrer

  • »Slapman« ist männlich
  • »Slapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Mai 2015

Vorname: Christian

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW 1200 GS

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. April 2016, 15:11

:wbdm:
Daher an dieser Stelle ein kleiner Aufruf: Sollte jemand in ähnlicher Situation sein und mal gelegentlich eine "KleinTour" unternehmen wollen und vielleicht sogar auch noch musikalischen Background haben, dann wäre ich hocherfreut über eine Kontaktaufnahme.
:pardon: ich habe auch musikalischen Background :dance: 24 Jahre BigBand-Erfahrung :D (wir suchen übrigens gerade einen Gitarristen 8) )

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,

wenn Du Dich unserer kleinen WhattsApp-Gruppe anschließen möchtest, schicke mir Deine Mobilnummer. Wie ich sehe wohnen wir ja beide in Wittlich.

Liebe Grüße
Christian

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2016, 16:59

Leider völlig unmusikalisch

würde mich aber trotzdem gerne anschliessen.

Ich bin mehr der Freund der Kurztouren. Besonders am Wochenende ist es nix für mich zB um 09:30 aufzubrechen - da hab ich erst den 3. Kaffee und denk noch nicht ans Mopedfahren...

So um 13:00 lostuckern - fahren - KaffeePause - fahren und nach 5 Stunden zurück sein - das ist so meine WE Tour.

Wenn das past bitte in WA aufnehmen - NUmmer kommt per PN

LG

Tom

Torsten

Mofafahrer

  • »Torsten« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. April 2016

Vorname: Torsten

Wohnort: Gonzerath

Motorrad: Kawa Z750S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2016, 17:09

Seht auch HIER

11

Montag, 11. April 2016, 17:30

Hallo Chris,

:wbdm:

und viel Spaß hier!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

12

Montag, 11. April 2016, 17:44

Dann sag ich auch mal :bike_line_welcome: Chris und Torsten

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2016, 08:31

:wbdm: Das Gleiche auch von mir :wbdm:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2016, 08:47

Dann heiße ich dich hier ebenfalls willkommen und hoffe, daß du hier viel Spaß hast

:wbdm:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

15

Dienstag, 12. April 2016, 19:26

:wbdm:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Dixi

Motorradbesitzer

  • »Dixi« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Berthold

Wohnort: Bausendorf

Motorrad: BMW R 1200 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2016, 21:14

Von mir auch
:bike_line_welcome:
Signatur von »Dixi« Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

sindi

Mofafahrer

  • »sindi« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

Vorname: Heike

Wohnort: Kenn

Motorrad: BMWF650GS

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. April 2016, 22:21

Ab Mai wohne ich in Kenn und falls ihr eine jung gebliebene Oma mit auf Tour nehmt, würde ich gerne mal an der einen oder anderen Tour teilnehmen :bmw_propeller: und mich der Whats-App-Gruppe anschließen.
Signatur von »sindi« Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Slapman

Mofafahrer

  • »Slapman« ist männlich
  • »Slapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Mai 2015

Vorname: Christian

Wohnort: Wittlich

Motorrad: BMW 1200 GS

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. April 2016, 17:26

Gerne! Schicke mir Deine Mobilnummer, dann bist Du dabei!

19

Montag, 18. April 2016, 20:05

Auch in Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co. mit ihren individuellen Gruppen und Grüppchen, werden wir hier im Forum Touren einstellen, bei denen ALLE Moselbikers die Möglichkeiten zur Teilnahme haben! :)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 17 834 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 988 424 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30