Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. April 2017, 21:39

Spass uff der Gass - 2017 - die Infos

Hotel- und Zimmerkapazitäten werden bereits knapp. Daher haben wir uns, ungeachtet dem Ergebnis der noch laufenden Umfrage zu „Spass uff der Gass (SudG)“, dazu entschlossen, zumindest in diesem Jahr die Veranstaltung wieder anzubieten.

Als Termin für „SudG – 2017“ haben wir Samstag, den 23.09.2017 festgelegt.

Da der Grundgedanke von „SudG“ ja darin bestand - und immer noch besteht - , dass neben einer Tour auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen soll, wird es auch in diesem Jahr wieder nach altbewährter Art ablaufen:

Freitag, 22.09.2017: Anfahrt zum Hotel (mit abendlichem „Bezin-reden“)
Samstag, 23.09.2017: eigentliche Veranstaltung mit gemütlichem Ausklang
Sonntag, 24.09.2017: Tour Richtung Heimat


Bei der Auswahl des Hotels bzw. Startpunktes zu SudG wurde u. E. wie bisher an die Teilnehmer gedacht, die aus welchen Gründen auch immer, nur an der reinen Veranstaltung teilnehmen möchten und keine Übernachtung eingeplant haben oder erst am Samstag anreisen können.
Die Entfernung von Trier zum Hotel beträgt ca. 110 km und ist bis auf die letzten ca. 15 km über Autobahn möglich. Reine Fahrtzeit etwa 1 Stunde.


Ausgewählt haben wir als Hotel / Startpunkt für "SudG - 2017" das

Hotel-Restaurant Forsthaus
Nettestr. 12
56745 Volkesfeld (Ortsteil Riedener Mühlen)

Tel.: +49 (0) 2655 – 95990
Mail: info@hotel-forsthaus.com
Internet: www.hotel-forsthaus.com


Christian Schlich, der Chef, fährt selbst Motorrad und bietet uns u. a. kostenfreie Garagenplätze, Waschplatz und Schrauberecke mit Hebebühne.
(Wobei wir die Schrauberecke und Hebebühne nicht wirklich in Anspruch nehmen wollen – beim Waschplatz bin ich mir da nicht so ganz sicher) ;) :phat:


Das Hotel liegt im reizvollen Nettetal und unmittelbar von hier beginnen tolle Motorradstrecken.


Schaut euch mal auf der Webseite des Forsthauses um, dort findet ihr umfangreiche Informationen.

Bis zum 30.04.2017 haben wir ein Zimmerkontingent geblockt.

Verfügbar sind
  • Einzelzimmer zum Preis von 51,00 EUR pro Nacht
  • Doppelzimmer zum Preis von 71,00 EUR bis 83,00 EUR pro Nacht
jeweils inkl. Frühstück.

Bitte nehmt selbst die gewünschten Buchungen beim Forsthaus unter dem Stichwort „Moselbikers“ vor und tragt euch auch hier im Forum in der Teilnehmerliste im Anmelde-Thread ein.

Um den Gesamtüberblick zu behalten bitten wir auch die Teilnehmer, die nicht vor Ort übernachten wollen, sich einzutragen. Zur Verdeutlichung, wie wir uns das vorgestellt haben, einige Beispiele:

Teilnehmerliste:

01. Gerd – mit Übernachtung Fr. – So.
02. Heizer – mit Übernachtung Sa. – So.
03. HGU – ohne Übernachtung

HIER geht´s zum Anmelde-Thread!


Weitere Informationen zu "Spass uff der Gass - 2017" – insbesondere zur Strecke – folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Freitag, 16. Juni 2017, 16:41

Am gestrigen Fronleichnamstag habe ich mal ein wenig Planung für unser diesjähriges SudG betrieben.

Die Strecke und die Fragen stehen jetzt zu ca. 75 % und ich glaube, wenn die restlichen 25 % nicht komplett "in die Hose gehen" könnt ihr euch freuen ;) :phat:

Zumindest gestern war auch ein gaaanz klein wenig Schotter dabei - aber keine Angst, die "offizielle" SudG-Strecke wird komplett über Teer führen. :pardon:

Eine weitere gute Nachricht:
Im Hotel Forsthaus sind noch ein paar Zimmer verfügbar :cool
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:31

Während du für die Moselbikers fleißig unterwegs warst, hab ich einem Teil der NTVler die Schönheiten unserer herrlichen Heimat gezeigt.

Vielen Dank also dafür, daß du die ganze Organisationsarbeit auf dich genommen hast. :thumbup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Donnerstag, 14. September 2017, 22:04

Bis zu unserer diesjährigen Veranstaltung "Spass uff der Gass" (SudG) ist es nur noch eine Woche.

Die Vorbereitungen sind nunmehr abgeschlossen und wir hoffen auf passendes Wetter :thumbup:

Wir sind uns sicher, auch in diesem Jahr wieder eine interessante Strecke mit entsprechenden Fragen ausgesucht zu haben. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr bei der Strecke. Die Fragen sind daher nicht allzu knifflig ..... versprochen!
Die Streckenlänge beträgt 230 km und es ist mit einer reinen Fahrzeit von etwa 5 Stunden zu rechnen.
Zum Download ist die gpx-Datei diesem Beitrag beigefügt.

Zur Anfahrt am Freitag, den 22.03. werde ich leider erst um 18.00 h starten können und werde die Strecke ohne Autobahn fahren.
Wer sich mir anschließen möchte, ist einfach spätestens zur Abfahrt um 18.00 h am Leinenhof in Schweich.

Ansonsten sehen wir uns dann im Forsthaus
Koordinaten (Kartenbezugssystem: WGS 84; Gitter: Breite/Länge hddd°mm.mmm'):
N50° 23.063' E7° 08.935'


»Gerd« hat folgende Datei angehängt:
  • SudG - 2017.gpx (469,25 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2017, 21:19)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 1 455 | Hits gestern: 28 781 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 000 826 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30