Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Dezember 2017, 16:55

Zum Jahreswechsel

Der Jahreswechsel bietet einem immer Gelegenheit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und schon mal einen Blick in das kommende Jahr zu werfen.

2017 war auch für unser Forum ein Jahr von Veränderungen.
Dabei haben einige „gesellschaftliche Trends“ auch vor unserem "moselbikers.de" nicht haltgemacht.
Die Unverbindlichkeit wird immer größer und viele Menschen sind immer weniger bereit, sich frühzeitig festzulegen, sondern warten lieber bis kurz vor 12, ob nicht noch ein für sie besseres Angebot für diesen Termin gemacht wird.

Gut finde ich, dass sich durch unser Forum einige Bikers „gefunden“ haben und auch zusammen auf kleine oder größere Tour gehen.
Alleine damit ist m. E. der Zweck unseres Forums schon erfüllt!

Schade finde ich aber eine gewisse „Passivität“ in unserem Forum.
Im Gegensatz zu vielen Veröffentlichungen auf Social-Media Plattformen ist in unserem Forum recht wenig über geplante oder erfolgte Touren zu lesen. Auch die Zahl derer, die in unserem Forum „eine Tour anbieten“, hält sich sehr in Grenzen.
Auf Stammtischen oder bei sonstiger Gelegenheit wird diesbezüglich öfters angemerkt, dass unser Forum für kurzfristige Veröffentlichungen eher nicht geeignet ist.
Das ist sicherlich bei spontanen Aktionen so, aber oftmals steht schon seit einer Woche oder länger die Planung für eine kleine oder größere Tour.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass manche Erwartungshaltung nicht dem Charakter eines Forums entspricht.
„moselbikers.de“ ist ein Forum und kein Verein, Club oder Dienstleistungsbetrieb. Ein Forum lebt aber nur durch seine Mitglieder. Wer sich also beschwert, dass im Forum wenig los ist, kann sich dann auch mal getrost an die eigene Nase fassen.

Auf den Nenner gebracht: Ihr bekommt eine Plattform geboten – macht was draus!

Den Jahreswechsel nehme ich aber auch zum Anlass mich zu bedanken – für die kleinen und größeren Touren, für die Gespräche am Stammtisch und bei sonstigen Gelegenheiten, für eure Beiträge im Forum!

Was wird uns 2018 bringen?

Auch 2018 wird Euch mit unserem „moselbikers.de“ Forum eine Plattform zur Verfügung gestellt.
Auch 2018 werden Touren im Forum angeboten
Auch 2018 besteht die Möglichkeit, sich beim Stammtisch zu treffen, Benzin zu reden und sich über Gott und die Welt zu unterhalten.
Auch 2018 wird die traditionelle Pfingst-Tour angeboten
Auch 2018 wird die Veranstaltung „Spass uff der Gass“ durchgeführt werden – womöglich aber in etwas geänderter Form.

Ich freue mich drauf!

Euch und euren Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen tollen kleinen und größeren Motorrad-Touren.
Kommt immer gesund und munter zurück!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2018, 11:17

Diesen wahren Worten schließe ich mich an und wünsche uns allen für 2018 nur das Beste :nyear05:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

JörgF.

Ganzjahresfahrer

  • »JörgF.« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:32

:super: Auch von mir ein frohes neues Jahr viele schöne Touren und Treffen.
Mögen alle immer gesund nach hause Kommen.
Signatur von »JörgF.« Gruß JörgF :hi:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 8 350 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 978 940 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30