Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrea

Motorradbesitzer

  • »Andrea« ist weiblich
  • »Andrea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 27. April 2005

Vorname: Andrea

Motorrad: KTM 990 SMT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2005, 11:24

Was haltet Ihr davon?

Hallo Leute,
ich muß Euch um Rat fragen,
ich beschäftige mich schon lange mit dem Kauf eines neuen Motorrades.
Jetzt habe ich eine Honda Deauvill 650 angeboten bekommen.
Was haltet Ihr davon, und bitte um Tips auf was ich achten muß.
Danke im voraus.
Andrea
Signatur von »Andrea« :laola02:

2

Freitag, 6. Mai 2005, 13:19

Hallo Andrea,

die deauville von Honda wird nicht umsonst die kleine goldwing genannt. Halt eben ein klassischer Kardantourer mit Seitenkoffern. Hat allerdings nur 56PS.
Wird wohl auch mein nächstes mopped sein, da dieses Maschine mir rein optsich sehr gut gefällt und mir die 56 PS voll ausreichen. Hab dann eine Yamaha XJ 600 diversion in Top-Zustand abzugeben!
Einen Preisvergleich kannst Du bei mobile.de einholen. Unter der rubrik motorräder suchen einfach Honda deauville und Baujahr der angebotenen Maschine eingeben und mal sehen was vergleichbare Motorräder kosten.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2005, 19:58

Hallo Andrea,

muß es denn wirklich die Doofille sein? Der Motor is ja ok - aber der Rest???

Ich fahr die "nackte Version", eine NTV und kann mich über das Mopped in keinster Weise beklagen, aber auf den Pseudotourer setz ich mich freiwillig ned drauf.

Gruß

Bernd (der im übrigen z.Z. noch ne recht neue SV1000 und ne 1400er Intruder an der Hand hat)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Freitag, 6. Mai 2005, 22:05

also kleine Goldwing hin oder her...rein optisch gefällt sir mir nicht aber das ist Geschmackssache...ich denke dass 56 PS nicht genügen zumal wenn Du zu zweit spazieren fährst...
Hätte die Deauville nur ein paar Pferdchen mehr....
Jemp

5

Freitag, 6. Mai 2005, 22:50

Hi Andrea

Ob die Honda Deauvill 650 einem optisch gefällt ist Geschmackssache und auch ob die 56PS einem ausreichen.

Die Honda Deauvill 650 ist eine robuste und praktische Maschine ohne nennenswerte Schwächen. Daher kannst du bei der Probefahrt auf die typischen Dinge dich beschränken. Kontrolle, ob sie schonmal einen Unfallschaden hatte, die Verkleidung Risse hat, Reifen, Bremsen und andere Verschleisteile in Ordnung sind und ob Motor, Getriebe und der Kardan dicht halten. Nach dem Kauf würde ich vorsichtshalber Ölwechsel machen lassen, also auch das Öl vom Kardan wechseln.

Ich bin die Honda Deauvill 650 zwar noch nicht gefahren, kann daher sonst nicht viel dazu sagen. Du wirst schon merken, ob dir die Maschine vom Handling liegt. Die integrierten Koffer sind jedenfalls superpraktisch (ich fahre selber fast immer mit Koffern) und im Honda-Zubehör bekommst du auch größere Kofferdeckel mit mehr Fassungsvermögen. Um den Kardan werden dich einige Biker beneiden.

Welches Baujahr ist denn das Bike, das dir angeboten wird? Hat es schon CBS-Bremsen, Kat und Sekundärluftsystem (ab 2002)

Schreib doch mal die Daten (vielleicht noch ein Foto) mit Preisvorstellung in diesen Thread.

Vielleicht kann ja einer von uns mit zur Preisverhandlung mitkommen. Z.B. Jörg kennt sich mit Gebrauchten gut aus. Ich würde mich da auch zur Verfügung stellen, kenne mich leider nur mit der Technik so gut aus und was Erfahrungswerte angeht.

Bis denn
Marc

Counter:

Hits heute: 61 895 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 079 600 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30