Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eifel-tourer

Mofafahrer

  • »eifel-tourer« ist männlich
  • »eifel-tourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2024

Vorname: Tobias

Wohnort: Traben-Trarbach

Motorrad: Honda CB 500 X

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2024, 21:21

Ein Eifeler an der Mosel...

Hallo und schönen guten Abend hier in die Runde,ich weiß nicht, warum mir die Seite nicht schon viel früher begegnet ist, aber tatsächlich bin ich über einen Link auf der Homepage der Verkehrswacht Trier auf moselbikers.de gestoßen - und dachte mir, das ist genau die Website, die mir bislang gefehlt hat. Also ruckzuck angemeldet, und hier bin ich nun.

Ich bin tatsächlich ein gemütlicher A2-Fahrer aus der schönen Vulkaneifel, den es beruflich an die Mittelmosel geführt hat und der hier wie da, aber auch genauso gerne im Hunsrück mit seinen 48 Pferdchen (oder tatsächlich gerne auch nur mit der Hälfte davon oder sogar mit der 125er) unterwegs ist.

Lustigerweise haben wir auf den Tag genau heute vor 5 Jahren einen kleinen, aber total lustig zusammengewürfelten Haufen von Motorradfreunden "gegründet" - ich schreib's in Anführungszeichen weil wir kein Verein sind - und fahren hin und wieder gerne gemeinsame Touren, mal vor Ort, mal auch ein bißchen weiter raus für ein Wochenende. Die Idee dazu kam mir, weil mich nach Jahren der Motorrad-Leere wie auf einen Schlag die Lust am Moped wieder infiziert hatte. Als 15-Jähriger ein Mofa, als 16-Jähriger den A1-Schein und ein paar Jahre Motorroller - aber dann war 10... 12 Jahre Ebbe - bis eben wie aus dem Nichts das Motorrad-Virus ausbrach. Aber nach so langer Ruhezeit einfach wieder drauf los fahren??? Nein, ich wollte paar Fahrstunden nehmen, um wieder rein zu kommen. Und wo ich schon dabei war, konnte ich auch gleich den A2-Aufstieg mitnehmen. Das war wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens - das Motorrad ist so ein tolles Hobby und hat mich - wie wahrscheinlich viele andere von euch hier auch - halbwegs erträglich durch die furchtbare Corona-Zeit kommen lassen.


Ich weiß gar nicht, ob noch jemand von unserer Gruppe hier unterwegs ist - könnte gut sein, also wenn das jemand von euch liest, schreibt doch einfach mal :-) Aber selbstverständlich freu ich mich auch so, mit netten Leuten hier übers Motorrad zu plaudern oder sich über alle möglichen Dinge auszutauschen, die damit zu tun haben.Es ist wirklich toll, dass es diese Seite hier für Motorradfahrer aus unserer Gegend gibt. Daher schon gleich zu Beginn ein riesiges Dankeschön an die Ersteller und Administratoren dieser Seite.


So, genug geredet....
Uns allen eine schöne unfallfreie Saison und viele Grüße aus Traben-Trarbach,
Tobias

2

Dienstag, 19. März 2024, 10:22

Hallo Tobias,
:wbdm:
Am Samstag ist Stammtisch,es sind noch Plätze frei....
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

eifel-tourer

Mofafahrer

  • »eifel-tourer« ist männlich
  • »eifel-tourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2024

Vorname: Tobias

Wohnort: Traben-Trarbach

Motorrad: Honda CB 500 X

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2024, 16:20

Fehlermeldung bei moselbikers.de

Hallo Mecki,

vielen Dank für die Begrüßung und die Einladung zum Stammtisch. Leider ist es gerade etwas zu kurzfristig, aber vielleicht später einmal. Wann und wo finden die Stammtische denn statt?

Im Augenblick bin ich noch dabei herauszufinden, wie ich hier bei moselbikers.de mal irgendetwas anklicken oder irgendwelche Inhalte ansehen kann. Mir wird jedes Mal diese Fehlermeldung angezeigt:
»eifel-tourer« hat folgende Datei angehängt:

4

Sonntag, 24. März 2024, 12:58

Hallo Tobias,
die Stammtische finden einmal im Monat an unterschiedlichen Orten statt. Termin und Ort werden jeweils hier im Forum bekanntgegeben. Wer teilnehmen möchte trägt sich in die Liste ein.
Warum du ständig Fehlermeldungen bekommst kann ich nicht herausfinden, das ist ein Fall für die Admins. Wenn du angemeldet bist solltest du eigentlich Zugriff auf alle Themen haben....
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

eifel-tourer

Mofafahrer

  • »eifel-tourer« ist männlich
  • »eifel-tourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2024

Vorname: Tobias

Wohnort: Traben-Trarbach

Motorrad: Honda CB 500 X

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2024, 13:35

Hallo Mecki, danke für die Info, das dachte ich mir beinahe schon so. :-)

Nur kann ich leier weder die Foreneinträge lesen noch einen Admin kontaktieren. :-(((

So macht das Ganze wenig Spaß... Naja mal gucken ob ich ne Email adresse vn einem Administrator rauskriege um ihn so anzuschreiben...

6

Sonntag, 24. März 2024, 15:36

Hi, ich hab beide Admins per PN angeschrieben, ich denke die melden sich bzw. schauen mal was da nicht stimmt.
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

eifel-tourer

Mofafahrer

  • »eifel-tourer« ist männlich
  • »eifel-tourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2024

Vorname: Tobias

Wohnort: Traben-Trarbach

Motorrad: Honda CB 500 X

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2024, 00:08

Dafür schonmal vielen Dank, Mecki

8

Montag, 25. März 2024, 18:30

:wbdm:

und viel Spaß hier, Tobias!

-------------------------------------------

Was deine Fehlermeldungen betrifft:

Zitat

mal irgendetwas anklicken oder irgendwelche Inhalte ansehen kann. Mir wird jedes Mal diese Fehlermeldung angezeigt:
Das kann so nicht stimmen. Immerhin konntest du dich ja vorstellen und PN´s schreiben.
Bei neu registrierten Forumsmitgliedern ist zunächst einmal lediglich der Zugriff auf Informationen anderer Mitglieder gesperrt.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

eifel-tourer

Mofafahrer

  • »eifel-tourer« ist männlich
  • »eifel-tourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2024

Vorname: Tobias

Wohnort: Traben-Trarbach

Motorrad: Honda CB 500 X

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. März 2024, 07:59

Hallo Gerd, danke für die Begrüßung und für die Überprüfung meiner "Problemchen" auf moselbikers.

Nur damit ich das richtig verstehe: Was muss ich denn tun, damit ich die Funktionen alle ganz normal nutzen kann? Selbstgespräche sind es da wohl eher nicht, oder? :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 19 534 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 330 195 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30