Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:51

MEINE MEINUNG...nicht verwechseln mit der Allgemeinheit..OK ?

Wie Du angesprochen hattest sind wir ein Club..oder anders ausgedrückt eine Interessengemeinschaft, oder ?

Die Mehrheit, die regelmäßig zusammen Ausfahrten unternimmt,bzw.auch andere Sachen....siehe das Moselbikerevent..veranstaltet, haben keine Probleme damit auch das per T-Shirt zu beurkunden !

Wir sind keine E.V.....also kein Verein oder ne Rockerclique !

Nur ...denke ich, stehen manche zu einer Vereinigung, die Spass am Motorradfahren haben, OHNE VERPFLICHTUNGEN, und OHNE Beitragszahlungen, und OHNE das es in irgeneiner Beziehung zu den T-Shirts gibt !

In welcher Zeit leben wir denn....muss man wegen nem LOGO, was man trägt direkt auf irgendwas bezogen werden ?

Dann dürfte man ja auch nichts tragen, was NIKE, PUMA, ADIDAS, desweiteren CRANE (ALDI MARKE) :-)

Oder sonstwas

Ich glaube, das wir in einem Alter sind, die vernüftig denkt und nicht gleich eine Provokation herausfordert !

Und desweiteren CLUB ist was anderes wie VEREIN, wenn manche Menschen das anders oder als provozierend verstehen, was wir machen bzw. auch mal öffentlich ( wieder das Moselbikerevent ) veranstalten !
Dann sollte man das Klischee von Motorradfahrern schnell ablegen...wir leben nicht mehr in den 70er Jahren, wo einer dem anderen die Fresse poliert, weil er ein anderes Mopped fährt !

Ich glaube..die Zeiten sind vorbei..oder ?

Ist nicht persönlich jetzt @ Peda....es dient der Allgemeinheit, was ich jetzt runtergeleiert habe !

Gruss
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:05

Ich denke einfach das Jeder selbst entscheiden kann
a) ob Er ( Sie ) sich überhaupt ein Moselbiker-T-Shirt zulegt
b) Wenn Sie ( Er ) ein T-Shirt besitzt, wann und zu welchem Anlass es getragen wird.

So wie ich den Grundgedanken der Moselbikers verstanden habe ist der Allgemeine Tenor: Alles kann, Nichts muß!

Niemand erwartet dass das T-Shirt zu bestimmten Anlässen getragen wird. Da ich eine absolut schlechtes Namensgedächtnis habe, und wir uns alle ja doch nicht so häufig sehen, finde es sehr hilfreich das man die anderen Moselbiker durch den Namenzug auf dem Shirt besser identifizieren kann und somit auch persönlich ansprechen kann. Was soll die ganze Aufregung ?(

Ich jedenfalls möchte gerne bei der nächsten T-Shirt Bestellung für mich ein T-Shirt mitbestellen! ( Der oder Die Verantwortliche für die Bestellung möge mich bitte vormerken )

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:06

Hey Peda

Was ist denn dir über die Leber gelaufen? :gruebel:

Erstens hatten wir das Thema schon und zweites brauchst du nicht so zu schreien (da alles in Großbuchstaben geschrieben ist).

Ich verstehe nicht, wie du jetzt auf soetwas kommst. Schließlich war es ja auch deine Idee, ein Abzeichen für ne´Kutte oder Jacke herstellen zu lassen Siehe deinen Thread! (do you remember?)

Also jetzt mal ganz ruhig und durchatmen!
Ich hab das Shirt schon häufiger angehabt, ob bei Ausfahrten und Veranstaltungen in Deutschland oder Luxemburg.

Ich geb dann mal Bescheid, wenn ich im Krankenhaus liege und zusammengeschlagen worden bin, was bis jetzt noch nie passiert ist.

Wie schon gesagt, jeder kann, muß aber nicht.
(Nur so am Rande) Jeder hatte doch vorher gewußt, wie groß die Aufdrucke werden, dafür hab ich auch die Bilder in einen Thread gestellt, sowie ein T-Shirt zu einem Stammtisch mitgebracht.

Gruß
Marc

PS: Die Zweite Bestellung von T-Shirt´s hat sich leider verzögert, da mein Rechner (besser gesagt die Festplatte) die Grätsche gemacht hatte. Vielleicht hab ich ja noch die Daten auf einer CD gespeichert, denn die Festplatte ist im Ar... Wenn ich das Logo nachbasteln muß, dann dauert es leider noch ein paar Tage. Bitte um Verständnis.

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:55

Ich kann diese Diskussion jetzt langsam nicht mehr hören. Wenn euch das T-Shirt nicht gefällt, warum habt ihr dann eins haben wollen???

Und jetzt mal ein paar grundsätzliche Dinge:

Ich sehe das T-Shirt als eine Werbefläche für eine Internetadresse. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hätte man auch die Adresse einfach nur in einer Standardschrift aufdrucken können. Sowas einfallsloses macht aber jeder.

DAS MOSELBIKER-FORUM IST KEIN CLUB!!!

Ich habe das Forum eingerichtet, um auf diese Weise über das Medium Internet Gleichgesinnte zu finden, die mein neues Hobby "Motorradfahren" mit mir teilen. Es gibt keinerlei Verpflichtungen, wie es ansonsten in einem Club der Fall wäre.
Außerdem gibt es diese Foren zu Tausesenden, und viele davon haben ein eigenes Logo.

Sollte mir jemand glaubhaft versichern können, dass die Form, in der das Forum jetzt existiert, bereits als Club zu bezeichnen ist, werde ich das Forum sofort schließen, und das war's dann.

Gruß,
Mario

5

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:55

@Peda

Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht.

...und ich trage mein T-Shirt auch öfter und muss sagen, ich habe noch KEIN Problem mit irgendjemand deswegen gehabt.

Ich werde doch auch nicht in die Kategorie "kriminell" eingestuft, bloß weil ich Motorrad fahre.

Aber, Peda, es bleibt dir doch selbst überlassen, ob du ein T-Shirt mit Aufdruck anziehst oder nicht.

Schüre aber keine Panik, wo keine angebracht ist.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:08

Soooooo.....und jetzt holen wir alle mal tief Luft und machen "Ommmmmm" ;-)

Also Leute, als ehemaliges MC-Mitglied und jahrelanger "Szenerumtreiber" glaube ich, daß die Bedenken bezüglich eines Rückenaufdrucks auf einem T-Shirt absolut überflüssig sind.

Is ja ned so, als ob wir mit Kutte rumfahren o.ä.

Macht euch mal nicht ins Hemd wegen nem T-Shirt, daß keiner auf ne MC-Party anziehen muß, wenn er das nicht möchte. Ich jedenfalls lasse mir durch irgendwelche kindischen Schwachmaten-Regeln nicht vorschreiben, was ich an Kleidung trage oder nicht. Wer meint, mir wegen ner Werbung für ein Internet-Forum was auf die Fresse hauen zu müssen, der soll das halt tun, anschließend klag ich den auf Sozialhilfeniveau runter. Das tut dem mehr weh als mir ;-)

Alternativ hätte man ja überlegen können, das ganze anders zu positionieren, aber ich sehe echt keinen Sinn darin. Wieso sollten wir uns durch oben geäußerte Bedenken verunsichern lassen? Aus DEM Alter sollten wir doch langsam aber sicher raus sein, oder?

Frei nach dem Motto "und jetzt erst recht" bleibe ich bei meiner Bestellung!!!

Gruß

Bernd (der nie mehr irgendwo Streß hatte, seit er das MC-Dasein aufgegeben hat, egal was für ein Shirt getragen wurde)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 14 218 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 324 879 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30