Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 09:23

Peda Navi

Hallo Peda,
habe selber eins von der Fa. www.Navman.com aber es gibt noch andere. Klick mal auf diese Seite www.mobile-navigation.de da sind noch zwei geräte die einfach Spitze sind. Ist aber alles eine Frage des Geldes und diese Geräte kann und darf man nicht mit billigen Supermarkt angeboten vergleichen. Allso ich bin mit meinem Navi sehr zufrieden.

Gruß Robert

------------------------------------

Fliege nie schneller als dein Schutzengel

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:40

Hallo Peda,

ich habe jetzt seit Oktober des letzten Jahres ein GARMIN QUEST.
Mit dem Gerät bin ich insbesondere nach unserer Spanien-Tour absolut zufrieden. Es ist sowas wie eine "eierlegende Wollmilchsau": recht kompakte Größe und auf dem Mopped, im Auto und zu Fuß einzusetzen; autoroutingfähig mit Sprachausgabe (die ich beim Moppedfahren aber nicht benutze); wasserdicht etc.
Gekauft habe ich das Gerät bei Touratech - zum einen wegen dem Motorradhalter und zum anderen weil Touratech die Navis für den Motorradeinsatz vorbereitet und die erschütterungsgefährdeten Teile extra sichert, verklebt etc.
Du kannst dir bei der nächsten Tour oder beim nächsten Stammtisch ja gerne mal das Teil anschauen.

Hier noch ein paar Links die dir vielleicht weiterhelfen:

Navi-Board Forum
Fa. Touratech
Garmin Deutschland
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

frednet

unregistriert

3

Montag, 23. Mai 2005, 10:50

Zitat

Original von Peda
Hallo

Kann mir jemand von euch sagen vorauf zu achten ist wenn man sich ein solches Gerät zulegen möchte.
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere damit Erfahrungen gemacht.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.



Hi und mojen....

denke das iss ne Kostenfrage. Da gibts jede Menge von den Gräten. Habe selbst zwar keines, aber dafür habe ich schon einige installiert. Wenn du mehr wissen möchtest, -stehe dir zur Verfügung.

:rolleyes:

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:29

@Peda
bin jetzt am Freitag zum Stammtisch nicht da.
Der Motorradsicherheitstag der Polizei am 05.06. wäre ein geeigneter Zeitpunkt uns "navitechnisch" auszutauschen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:20

Ganz genau, Gerd. Macht das mal schön am 05.06. aus und zwar bei mir am Infostand, da könnt ihr gleich noch was in die Spendenkasse werfen *g*


Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:10

Hallo Gerd,

bei der Vorführung aber nicht wieder die Einstellung "schlechteste Straßen" wählen. Musste mir nach Pfingsten die Plomben befestigen lassen...

Gruß

Mike ;(
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

7

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:03

Hi Mike,

na ja, so schlimm war es doch nicht. Und was heißt "schlechteste Straßen" - das ist leider bei uns im Westen der Republik die Realität. Für gute Straßen muss man wohl in die neuen Bundesländer fahren. ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:25

Hallo Gerd,
nimms nicht persönlich, war nicht wirklich ernst gemeint.
Ich hätte mir ja auch ein Mopped mit Feder/Dämpfer-Einheit kaufen können.
:)
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

9

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:09

Hi Mike,

nee, nee, hab´ das schon als Späßchen aufgefasst :D :D :D

Was glaubst du wohl, warum ich ne Reiseenduro fahre ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 10 577 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 981 167 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30