Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:15

STABO BIS-600 Biker-Intercom-Set

Bei der Fa. Reichelt (Kommunikationstechnik/Funkgeräte/Zubehör) gibt es das STABO BIS-600 Biker-Intercom-Set derzeit für günstige 55,50 EUR .

Leistungsbeschreibung und Lieferumfang:
Stabo Biker Intercom System - die Kommunikationszentrale fürs Motorrad !

Moderne Kommunikationsgeräte (Mobiltelefone, Funkhandys) und Unterhaltungselektronik (CD-/ MP3-Player, Radio) waren beim Motorradfahren bisher nur eingeschränkt nutzbar.
Mit dem stabo BIS-600 eröffnen sich nun ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten für Biker! Telefonieren, funken, mit dem Sozius unterhalten, Verkehrsnachrichten im Radio verfolgen oder der Lieblings-CD lauschen - stabo BIS-600 realisiert fast jeden Hör-Wunsch.

Funktionen:
· Intercom: Fahrer und Beifahrer können miteinander kommunizieren. Sie können sich hören und miteinander sprechen.
· PMR/ LPD: Fahrer kann mit anderen Funkkontakt aufnehmen. Voraussetzung: die Funkkontaktpartner haben jeweils ein PMR/ LPD-Gerät. Beifahrer kann mithören.
· GSM-Handy: Fahrer kann über sein Handy mit anderen telefonieren. Beifahrer hört nur die Stimme des Fahrers.
· MP3/ CD-Player: Musik hören während der Fahrt. Bei Beginn eines Telefon-/ Funkgespräches wird der MP3/ CD-Player stummgeschaltet und ca. 5 s nach Beendigung des Gespräches wieder aufgeschaltet.

Systemumfang:
· Multifunktionsbox mit Anschlußkabeln und wassergeschütztem PTT-Taster, 12V Stromversorgungskabel mit Bordspannungsstecker, Klettband zum Befestigen der Box am Motorrad
· Helmsprechset für den Fahrer
· Helmsprechset mit Verlängerungskabel für den Beifahrer
· Anschlußkabel für GSM-Handy
· Anschlußkabel für MP3/ CD-Player
· Anschlußkabel für PMR/ LPD-Gerät




Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:14

Das hört sich einerseits sehr interessant an.

Ich frag mich nur, darf ich während des Motorradfahrens Walkman hören? Ich weiß es nicht. Fänd ich schon gut.

Mit anderen Motorradfahrern sich während der Fahrt zu unterhalten, würde mich nerven. Da gibt´s schnell irgendwelche Diskussionsrunden. Nee, da hab ich keine Lust während der Fahrt drauf.

Gruß
Marc

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:44

Während der Fahrt Musik hören hab ich genau EINMAL gemacht und werde es ganz bestimmt nie wieder tun ==> erhöhte Suzizidgefahr ;-)

Generell finde ich die Möglichkeit innerhalb einer Gruppe Kontakt zwischen dem Ersten und dem Letzten zu halten schon überaus positiv. Allerdings kenne ich bislang niemanden, der sowas im Einsatz hat und es uneingeschränkt empfehlen konnte.

Telefonisch muß ich beim Mopped fahren absolut nicht erreichbar sein.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:00

Suzizidgefahr!?! Was hörst du denn für Musik?
Walkman hören auf dem Motorrad ist glaub ich verboten, weil man das Alphorn der Polizei und Rettungskräfte überhören kann. Im Auto ist es ja auch untersagt.

Für die Gruppenfahrt ist eine Sprechanlage sicher nützlich, wenn der Vorderste und der Hinterste eins haben. Aber wenn 16 Leute sowas haben, ich würd verrückt werden. Dafür haben wir ja den Stammtisch.

Über Handy will ich auch nicht während des Fahrens erreichbar sein.

Gruß
Marc

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:03

@ Marc: sagt dir "Free Wheel Burning" von Judas Priest etwas? *veg*

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:40

Musik hören kann man ja schon..auch über Kopfhörer......nur...die Lautstärke ist entscheidend, das man auch Geräusche mitbekommt, die ausserhalb sind....naja..bei den Goldwings geht das über Aussenlautsprecher, nun doch mal..ist das auch Erlaubt ?
Da streiten sich die Behörden ja immer noch !

MFG
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:01

naja...._so_ strittig ist das eigentlich nicht, weil da doch schon ne recht klare Rechtslage herrscht:

grundsätzlich dürfen die Dinger nicht so laut sein, daß du vom sonstigen Verkehr nichts mehr mitbekommst, ferner dürfen sie nur so laut sein, daß kein Außenstehender belästigt wird.

Insofern erfüllen die ganzen GSI-GTI-krasse-3er-Fahrer mit ihren uums-uums-uums-Dosen ganz klar den Tatbestand einer nicht genehmigten Außenbeschallung. Aber wo kein Kläger........

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr mit Musik oder Headset für's Handy unter dem Helm fahren, weil es definitiv extrem stark vom Verkehrsgeschehen ablenkt (mich jedenfalls) und bei der "richtigen" Musik sind "suicidal tendencies" durchaus gegeben ;-)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:37

@ Bernd

hier, da wo ich wohne...da ist einer mit ner Goldwing ( hat ne LuxNR ) der hat ne Bassbox in seinem Koffer...als der mal aufgedreht hatte..da geht sogar ein GTI Fahrer in die Knie !
Der ist ein Extemer .........Fahrzeug billig..aber Sound...muss sein......der hat nen Hammer !
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:31

Ich denke dabei auch eher an eine gelegentliche Nutzung und auch nur für bestimmte Bereiche:
- MP3: kommt halt auf die Musikauswahl und die Lautstärke an. Zumindest bei meiner Anfahrt nach Österreich im Stau um Ulm hat´s mir geholfen ;) - nee keine agressive Musik sondern eher was ruhiges um mich nicht zu sehr über einige Deppen von Autofahrern zu ärgern :D
- Handy: das wird bei mir definitiv niemals angeschlossen :!:
- Gegensprechanlage brauch ich auch nicht
- Funk: da wird´s schon interessanter. Bei Urlaubsfahrten mit bis zu 3 Funkgeräten kann´s schon hilfreich sein. Eine Tour mit unseren 87 angemeldeten Mitgliedern, wo jeder so´n Ding anhat, stelle ich mir dagegen als Albtraum vor. Allerdings bei unserer Event-Ausfahrt 3 - 4 Geräte unter den Streckenposten verteilt zu haben, würde ich schon für sinnvoll und hilfreich halten.

@Marc
Hab´ ich das jetzt richtig gelesen? Zum Verrücktwerden haben wir den Stammtisch ?( :D :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:41

@ Gerd

Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden hab, besitzt Du bereits so ein Teil. Finde ich ziemlich interessant, würde ich mir gerne mal bei Dir anschauen.
Könnte mir vorstellen so eine Box anzuschaffen! Meine Tochter hat 2 kleine PMR Handfunkgeräte. Könnte man diese nutzen um innerhalb der Gruppe zu kommunizieren?

Vielleicht können wir das ganze am Wochenende beim Abfahren der Eventausfahrt besprechen.

Gruß

Klaus

11

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:50

Zitat

Original von Straydog
@ Marc: sagt dir "Free Wheel Burning" von Judas Priest etwas? *veg*

Bernd

Free Wheel Burning kenn ich nicht, vielleicht hab von denen schonmal was gehört. Kannst mir ja auf dem nächsten Stammtisch mal was vorsingen. Judas Priest ist klar.
Aber ich höre andere Musik. Busta Rhymes, Cypress Hill, Limp Bizkit, H-Blockz und Chief Rockaz natürlich. Ist aber alles Geschmacksache. Mit Klassik-Musik kannste mich jagen, ansonsten bin ich sehr tolerant. ;)

Zitat

Original von Gerd
Hab´ ich das jetzt richtig gelesen? Zum Verrücktwerden haben wir den Stammtisch ?( :D :D

Naja, dass hatten wir ja auch schon. Da hätte ich mich lieber gern ausgeklinkt oder verkrümelt. Du weißt was ich meine. :P

Marc

12

Freitag, 1. Juli 2005, 14:12

Hallo Peda,

Zitat

Würde jetzt gerne mal wissen,bis zu welcher Geschwindigkeit man sich mit dem Teil mit seinerSozia ungestört unterhalten kann.

Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich nichts dazu sagen. Ich denke aber, dass es u. a. auch stark abhängig ist vom Windschutz des jeweiligen Moppeds und vom Helm.

Zitat

Hat dieses Teil auch(ich glaube es heißt Fader)die Funktion,daß es sich nur einschaltet wenn man spricht?

No, für den Funkbetrieb ist ein Taster mit Klettband zur Befestigung mit dabei.

Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um eine Kommunikationszentrale mit den genannten Anschlußmöglichkeiten. Ein Funkgerät ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten.

@Klaus
Ich habe das Teil erst seit dieser Woche und noch nicht während der Fahrt ausprobiert (den MP3-Player auf der Tour hatte ich lediglich mit ´nem Ohrstöpsel angeschlossen). Du kannst dir am Sonntag ja gerne mal das Teil anschauen. Es wäre schön, wenn du die Funkgeräte dann mitbringen könntest, denn das möchte ich vornehmlich mal testen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 45 513 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 063 218 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30